Kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Kabel mit Plastikhalterung auf dem Foto ist? Fahrertür T5 Multivan MJ 2013. Wofür ist das?

Unbekanntes Kabel T5 Fahrertür
-
-
Hat die Kiste einen Diebstahlschutz? Alarmanlage?
-
Könnte ein Glasbruchsensor sein ?
-
Könnte ein Glasbruchsensor sein ?
Nein, keine Alarmanlage.
-
Hat der Bus so eine 'die Türen gehen auf, wenn das Herrchen mit dem Transponder kommt' Funktion?
-
Nein, hat er auch nicht.
-
… ich gehe nicht davon aus, dass die Klimaanlage die Fensteröffnung prüft.
Ansonsten bliebe noch in den Bildkarten schauen:
-
Hier die Nummer 3 ?
Dann wäre es ein Antennenkabel..... -
Leider nicht die 3, ist nur ein dünnes Kupferkabel.
-
die #3 in Tomys Bild ist ja auch nur der Koax-Stecker, der am Kabelbaum hängt. Das Bild zeigt den Türkabelbaum mit allen angeschlossenen Steckern und seine Befestigungselemente.
Die darauf gesetzten Baugruppen fehlen dort.
Wäre jetzt zu überprüfen, wie das mysteriöe Kabel in den Kabelbaum entschwindet, um dadurch die Verbindung zu prüfen.
Die Antenne hätte ich allerdings im Spiegel vermutet, auch wenn es zwei #3 gibt: eins hinter der Tülle #7 (das dürfte der Übergang zum Spiegel sein), und eins bei #16, mitten drin ...
es gibt jedenfalls auch 2 Antennenmodule linksseitig (https://volkswagen.7zap.com/de…/tr/2012-731/0/035-35010/) - kannst du eine Teilenummer erkennen?
Wie sieht es aus mit "Komfortschließung"? Also daß die ZV die Fenster hochfährt, wernn noch eins offen ist beim Abschließen per Fernbedienung? Dann könnte der gesuchte Baustein der Fenster-Öffnungs-Sensor sein.Und ganz zum Schluß sehe ich noch einen Crashsensor für den Seitenaufprall ... https://volkswagen.7zap.com/de…tr/2012-731/9/972-972025/
-
Ja, das wird es sein!!! Die Antennen (AM & FM) gehen wie gesagt in den Außenspiegel den ich gerade ersetzt habe. Beim Türverkleidung abnehmen ist mir dieses Kabel aufgefallen:
Es muss die Komfortschließung sein, das macht Sinn.
Danke für die Hilfe 👍🏻