Hilfe, Schluessel innen vergessen, tuer zu, wie komme ich rhein

  • Ja, leider habe ich die schluessel meinem T4 california im auto vergessen und dem bus ist zu, bin aus dem schiebetuer rausgegangen. Also jetzt wie komme ich am billigsten wieder rhein?
    Glas kaputt machen? Schiebefenster irgendwie aufmachen???


    Wenn jemand mir helfen konnte wuerde ich mich volle pulle freuen.


    Luca, italien.

  • Mal abgesehen das ich es weiß,


    meinst Du wirklich wir geben hier Tips wie man ins Auto reinkommt?
    Ruf Deinen Automobilclub an - dann wird Dir geholfen!!


    Gruß


    Mat.

  • liebe gemeinde,
    auch wenn es mich für den notfall brennend interessieren würde:
    danke, wenn hier solche tips wirklich nicht veröffentlicht werden!!!!!!


    liebe grüße
    herrb


    ps: wo hat luca denn seinen zweitschlüssel gelassen ...




    >Ja, leider habe ich die schluessel meinem T4 california im auto vergessen und dem bus ist zu, bin aus dem schiebetuer rausgegangen. Also jetzt wie komme ich am billigsten wieder rhein?
    >Glas kaputt machen? Schiebefenster irgendwie aufmachen???
    >Wenn jemand mir helfen konnte wuerde ich mich volle pulle freuen.
    >Luca, italien

  • Hallo,
    keine Angst um eure Autos, mein Tipp is so rudimentär das jeder drauf kommt. Da ich mal davon ausgehe das du kein spezielles und nur wenig allegemeines Werkzeug hast ist die Beste und sicherste Möglichkeit die Scheibe oder der ADAC. Also ADAC ist am billigsten, man ist ja Mirglied. Zweitbeste VW Werkstatt in der Nähe dritte aber dennoch Erfolgssicher, die Scheibe. Schloß geht zwar auch aber wer es noch nie gemacht hat macht mit 30% nur das Schloß kaput aber nicht auf. Also Seitenscheibe vorne von außen mit Dezefix, das ist dies Klahsichtfolie mit der man Bücher einpackt bekleben, einen kreuzförmigen Schnitt drauf machen und dann mit bickem Hammer in der Mitte kräftig drauf, achtung unbeding Handschuhe tragen und Schutzbrille und am besten dicke Lederjacke das ist gefährlich. Die Folie hat nur den Sinn die Scherben weitest möglich aus dem Auto zu halten. Übrigens den Schlüßel sollte man von Fenster aus erreichen, denn Knopf hoch ziehen geht nicht, die Zentralverrigelung macht immer wieder zu. Aber wien gesagt VW Werkstatt und ADAC ist viel besser.


    Viel glück und schneid dich nicht. Klahr es gibt zerstöhrungsfreie Profitricks, aber du hast ja weder einen Big Jim noch ein Pekierbesteck, also da helfen die dir nichts.


    Jens

  • Da sich hier ja viele Angst um Ihra Autos machen, das man eine Scheibe einschlagen kann dürfte auch dem dümsten Ganoven klahr sein. Wenn der gute echt ist hilft ihm mein Tip, falls ein böser Bube kann er mit dem Hinweis nur wirklich absolut nichts anfangen. Einen Trick wie mit dem Tennisball gibt es übrigens für den T4 eh nicht, immer wird Spezialwerkzeug. Übrigens auch wenn der Trick bei einem Mercedes zu sehen war, funkioniert hat er bei Renault, so stark verscleiern tuht sogar der guter Herr Wend.


    Also keine Panik.
    Jens

  • >meinst du wirklich wenn ich ein dieb waere wuerde eure hilfe fragen? Und falls ich ein dieb waere haette ich nur gefragt wie ich in eure autos kommen konnte ohne zu vielen teuren schaden zu machen!
    ...so, falls ich ein dieb bin, dann danke leute wie du werde ich weiter teure schaden machen, ansonst hast du ein freund mit deiner gleiche leidenschaft nicht geholfen.


    ciao




    liebe gemeinde,
    >auch wenn es mich für den notfall brennend interessieren würde:
    >danke, wenn hier solche tips wirklich nicht veröffentlicht werden!!!!!!
    >liebe grüße
    >herrb
    >ps: wo hat luca denn seinen zweitschlüssel gelassen ...
    >>Ja, leider habe ich die schluessel meinem T4 california im auto vergessen und dem bus ist zu, bin aus dem schiebetuer rausgegangen. Also jetzt wie komme ich am billigsten wieder rhein?
    >>Glas kaputt machen? Schiebefenster irgendwie aufmachen???
    >>Wenn jemand mir helfen konnte wuerde ich mich volle pulle freuen.
    >>Luca, italien

  • >>meinst du wirklich wenn ich ein dieb waere wuerde eure hilfe fragen? Und falls ich ein dieb waere haette ich nur gefragt wie ich in eure autos kommen konnte ohne zu vielen teuren schaden zu machen!
    ...so, falls ich ein dieb bin, dann danke leute wie du werde ich weiter teure schaden machen, ansonst hast du ein freund mit deiner gleiche leidenschaft nicht geholfen.


    ciao


    P.S. an der werkstatt waere ich auch allein gekommen



    Mal abgesehen das ich es weiß,
    >meinst Du wirklich wir geben hier Tips wie man ins Auto reinkommt?
    >Ruf Deinen Automobilclub an - dann wird Dir geholfen!!
    >Gruß
    >Mat.

  • Das ist meiner Frau letzte Woche auch passiert. Legte sie den Schlüssel hinten drein, Klappe zu und ist kurz weggegangen. Wohlverstanden der Wagen war noch nicht geschlossen. Doch anscheinend machen sich unsere elektronischen Helfer manchmal selbstständig. (Fernbedienung) Wie sie zurückkam war der Bus verschlossen. Der Pannendienst half ihr aus der Patsche, er habe nur den Fensterrahmen etwas weggedrückt und den Knopf mit einem Draht angehoben und das in 10 Minuten!! Wenns der Pannendienstler in 10 Minuten schafft hats der Profi-Klauer wohl in 2 Minuten offen. Tolle Aussichten nicht?? Aber 100 Euro hats trotzdem gekostet. Darum habe ich mir nun überlegt einen Ersatzschlüssel mit einem Kabelbinder unter das Chassis zu binden, doch was kostet eigentlich ein Ersatzschlüssel mit so einem dussligen Transponder?


    Gruss Heri

  • >Das ist meiner Frau letzte Woche auch passiert. Legte sie den Schlüssel hinten drein, Klappe zu und ist kurz weggegangen. Wohlverstanden der Wagen war noch nicht geschlossen. Doch anscheinend machen sich unsere elektronischen Helfer manchmal selbstständig. (Fernbedienung) Wie sie zurückkam war der Bus verschlossen. Der Pannendienst half ihr aus der Patsche, er habe nur den Fensterrahmen etwas weggedrückt und den Knopf mit einem Draht angehoben und das in 10 Minuten!! Wenns der Pannendienstler in 10 Minuten schafft hats der Profi-Klauer wohl in 2 Minuten offen. Tolle Aussichten nicht?? Aber 100 Euro hats trotzdem gekostet. Darum habe ich mir nun überlegt einen Ersatzschlüssel mit einem Kabelbinder unter das Chassis zu binden, doch was kostet eigentlich ein Ersatzschlüssel mit so einem dussligen Transponder?
    >Gruss Heri


    Hi,


    nimm doch den Schlüssel ohne Transponder. Damit gehen die Türen auch auf, aber man (oder jemand anderes) kann damit nicht wegfahren. Es hilft also 'nur' gegen das Vergessen des Schlüssels im Auto.


    Tomy

  • "Doch anscheinend machen sich unsere elektronischen Helfer manchmal selbstständig. (Fernbedienung)"


    Vermutlich war der Ablauf so: Heckklappe aufgeschlossen, Schlüssel rein, dann für 'ne Minute weg.


    Die meisten ZVs verriegeln sich nach 1 min oder 30 sek wieder von alleine wenn der Wagen nicht gestartet bzw. der Schlüssel nicht im Zündschloß gelandet ist.


    Grund: Mit Fernbedienung auf- anstatt abgeschlossen und schon würde die Kiste bis zum St. Nimmerleinstag offen herumstehen.


    CU Martin

  • Danke fuer die hilfe, in der zwieschenzeit habe ich es billiger geschafft, ein freund hat mir ganz genau erklaert wie es geht und... zum glueck oder leider wenn mann es weiss geht sogar schneller els mit der versteckte ersatzschlussel...
    Schoenen tag noch und nochmal danke, Luca-italien



    >Das ist meiner Frau letzte Woche auch passiert. Legte sie den Schlüssel hinten drein, Klappe zu und ist kurz weggegangen. Wohlverstanden der Wagen war noch nicht geschlossen. Doch anscheinend machen sich unsere elektronischen Helfer manchmal selbstständig. (Fernbedienung) Wie sie zurückkam war der Bus verschlossen. Der Pannendienst half ihr aus der Patsche, er habe nur den Fensterrahmen etwas weggedrückt und den Knopf mit einem Draht angehoben und das in 10 Minuten!! Wenns der Pannendienstler in 10 Minuten schafft hats der Profi-Klauer wohl in 2 Minuten offen. Tolle Aussichten nicht?? Aber 100 Euro hats trotzdem gekostet. Darum habe ich mir nun überlegt einen Ersatzschlüssel mit einem Kabelbinder unter das Chassis zu binden, doch was kostet eigentlich ein Ersatzschlüssel mit so einem dussligen Transponder?
    >Gruss Heri

  • Wie bekommt man denn die Karre schneller und vorallem selber auf??
    Dass der Trick nicht ganz so öffentlich wird könntest Du mir die Lösung als Mail schicken??



    Gruss Heri

  • mein Cara T4 am Campingplatz war zu nachdem wir beide ausgestiegen waren (Schlüssel im Bus) und die Schiebetür zulief ohne ganz zu schließen. Beim Schlafen gehen hatten wir abgesperrt und die Schiebetür offen gelassen.
    Egal, der Bus war zugesperrt und kein Schlüssel mehr außerhalb greifbar.
    Wir haben versucht die Schiebetür mit dem kleinen Schlitz zu öffnen. Ist uns nicht gelungen.
    An den Türen, Fenstern haben wir mit allen möglichen Hilfsmittel versucht in den Bus zu kommen.
    Haben wir nicht geschafft, wir hatten uns noch nie damit auseinandergesetzt, wie wir so einen Bus ohne Schlüssel aufbekommen.
    Wir haben so 30 Minuten mit unserem Nachbarn, der einen T5 hatte alles mögliche probiert. Ohne Schäden bekamen wir den Bus nicht auf.



    editiert ...................................

  • Soweit zum Diebstahlschutz und Diskretion hier im Forum , find ich nicht so gut , obwohl mir diese Tricks editiert bekannt sind.
    So wird die Kiste im nu leer geräumt -

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Zitat editiert

    Wenn ich weitere Strecken mit dem Auto fahre, habe ich immer einen Ersatzschlüssel dabei.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Der Ersatzschlüsse liegt dann ja meist im Auto. Oder man muss ihn im verrosteten Kotflügel deponieren. Also quasi im Holm oder so.... :evil:


    Wer den Ersatzschlüssel im Auto hat, hat es auch nicht besser verdient.
    Für mich Dummheit.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)