Zum `schärfer-werdenden´ Ton hier im Forum...

  • ´n Abend allerseits.


    Mir -und vielen anderen auch- ist ja nun schon mehrfach aufgefallen, wie sich hier im Laufe der letzten Tage und Wochen die Tonart ändert.


    da werden Neulinge angepfiffen, alte Hasen ausgebremst oder schief angemacht, es wird der Ton nach `wenn-du-dann-ich´ angeschlagen undsoweiterundsofort.


    Ihr wisst wovon ich schreibe.




    Ich denke mal, das liegt zum grossen Teil auch dran, dass hier so viele Alteingesessene sind, die das Forum und die Leute ziemlich gut kennen...so gut man Menschen aufgrund von Posting einschätzen und beurtelen kann.


    Vielen ist das Forum ans Herz gewachsen (auch mir) und betrachten es im Stillen als kleines bisserl Eigentum (ich nicht). Und wenn einer auf meinem Grundstück wildert mach ich ihn halt an...


    Aber keiner hat hietr mehr oder weniger Rechte, egal ob 3 Jahre oder 3 Stunden hier (oder..? naja, ich gestehe den Admins mal was zu *gd&rvvf*).


    Deshalb, wenn einer was schreibt, was ja nun schon 100TSD-Mal durchgekaut ist (Auflastung, etc.), seht es ihm nach. Viele kommen über nen Link DIREKT ins Forum, die kennen die Startseite mit FAQ und so gar nicht...


    Musste mal raus.


    Gute Nacht allerseits.


    Jens

  • find ich gut das du das mal sagst, bin auch erst 2 monate hier drin, aber mann oder frau muß sich ja nicht immer angsprochen fühlen wenn mal jemand neu ist und was fragt, und im alltag bekommt man oft genug eine abfuhr erteilt. mfg Mark

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • > ´n Abend allerseits.
    >Mir -und vielen anderen auch- ist ja nun schon mehrfach aufgefallen, wie sich hier im Laufe der letzten Tage und Wochen die Tonart ändert.
    >da werden Neulinge angepfiffen, alte Hasen ausgebremst oder schief angemacht, es wird der Ton nach `wenn-du-dann-ich´ angeschlagen undsoweiterundsofort.
    >Ihr wisst wovon ich schreibe.
    >Ich denke mal, das liegt zum grossen Teil auch dran, dass hier so viele Alteingesessene sind, die das Forum und die Leute ziemlich gut kennen...so gut man Menschen aufgrund von Posting einschätzen und beurtelen kann.
    >Vielen ist das Forum ans Herz gewachsen (auch mir) und betrachten es im Stillen als kleines bisserl Eigentum (ich nicht). Und wenn einer auf meinem Grundstück wildert mach ich ihn halt an...
    >Aber keiner hat hietr mehr oder weniger Rechte, egal ob 3 Jahre oder 3 Stunden hier (oder..? naja, ich gestehe den Admins mal was zu *gd&rvvf*).
    >Deshalb, wenn einer was schreibt, was ja nun schon 100TSD-Mal durchgekaut ist (Auflastung, etc.), seht es ihm nach. Viele kommen über nen Link DIREKT ins Forum, die kennen die Startseite mit FAQ und so gar nicht...
    >Musste mal raus.
    >Gute Nacht allerseits.
    >Jens


    Dem kann ich nur zustimmen,


    das Forum wurde mir vor einem guten Jahr von meinem VW-Schrauber empfohlen. Und ich hatte keinerlei Erfahrung mit Foren da sind mir einige Leute gabz schön auf den Keks gegangen. Es war für mich nicht so einfach mich in die Materie einzuarbeiten. bin nicht son Computerfreak. Habe das auch noch nicht hinbekommen ein Bild hochzuladen. Grundsätzlich unterhalte ich mich lieber mit Leuten oder Telefoniere lieber als in einem Forum zu schreiben und chatten find ich total blöd. Allerdings meine Kids sind da ganz geil drauf. Mußte mal raus. Mitlerweile komm ich ganz gut klar und habe mich schon mit einigen Leuten getroffen. das nächste Treffen der sektion Kohlenpott steht übrigens am 05.04.2003 an in der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck.


    Gruß


    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)


    Das Forum ist Klasse, helfen macht Freu(n)de !!!

  • <b>Hallo Leute,</b>


    jeder von uns war einmal das erste Mal hier und kannte sich nicht aus. Denkt mal dran.


    Auch der Hinweis, erst einmal das Forum zu durchsuchen, ist fast für die Katz', es klappt halt sehr oft nicht oder bringt nur die letzten paar Einträge.


    Seht einfach drüber weg, wenn's euch nicht gefällt, wie unwissend und naiv mancher fragt.


    Geht mit gutem Beispiel voran und pflegt auch den Beitragstitel, damit man schnell sieht, worum es in diesem Beitrag geht.


    Etwas anderes ist es, wenn jemand grob gegen die (N)Etikette verstößt.


    Achtet den anderen so, wie ihr behandelt werden wollt, und alles ist paletti.


    Gute Fahrt und freundliches Posten wünscht
    Hans

  • > ´n Abend allerseits.
    >Mir -und vielen anderen auch- ist ja nun schon mehrfach aufgefallen, wie sich hier im Laufe der letzten Tage und Wochen die Tonart ändert.
    >da werden Neulinge angepfiffen, alte Hasen ausgebremst oder schief angemacht, es wird der Ton nach `wenn-du-dann-ich´ angeschlagen undsoweiterundsofort.
    >Ihr wisst wovon ich schreibe.
    >Ich denke mal, das liegt zum grossen Teil auch dran, dass hier so viele Alteingesessene sind, die das Forum und die Leute ziemlich gut kennen...so gut man Menschen aufgrund von Posting einschätzen und beurtelen kann.
    >Vielen ist das Forum ans Herz gewachsen (auch mir) und betrachten es im Stillen als kleines bisserl Eigentum (ich nicht). Und wenn einer auf meinem Grundstück wildert mach ich ihn halt an...
    >Aber keiner hat hietr mehr oder weniger Rechte, egal ob 3 Jahre oder 3 Stunden hier (oder..? naja, ich gestehe den Admins mal was zu *gd&rvvf*).
    >Deshalb, wenn einer was schreibt, was ja nun schon 100TSD-Mal durchgekaut ist (Auflastung, etc.), seht es ihm nach. Viele kommen über nen Link DIREKT ins Forum, die kennen die Startseite mit FAQ und so gar nicht...
    >Musste mal raus.
    >Gute Nacht allerseits.
    >Jens

  • die im Meer von über 1200 Seiten verlorengehen. Wenn´s dann mal klappt dann wird anscheinend nur 2003 durchsucht. Suchfunktion auch in den älteren Beiträgen würde viele Fragen beantworten, die so neu gestellt werden, von "Neuen" wie von "Alten", dementsprechend auch weniger Anpfiffe wegen der 300. Frage zum gleichen Thema. Parsimony scheint damit überfordert zu sein, schade,
    Grüße von rob10


    > ´n Abend allerseits.
    >Mir -und vielen anderen auch- ist ja nun schon mehrfach aufgefallen, wie sich hier im Laufe der letzten Tage und Wochen die Tonart ändert.
    >da werden Neulinge angepfiffen, alte Hasen ausgebremst oder schief angemacht, es wird der Ton nach `wenn-du-dann-ich´ angeschlagen undsoweiterundsofort.
    >Ihr wisst wovon ich schreibe.
    >Ich denke mal, das liegt zum grossen Teil auch dran, dass hier so viele Alteingesessene sind, die das Forum und die Leute ziemlich gut kennen...so gut man Menschen aufgrund von Posting einschätzen und beurtelen kann.
    >Vielen ist das Forum ans Herz gewachsen (auch mir) und betrachten es im Stillen als kleines bisserl Eigentum (ich nicht). Und wenn einer auf meinem Grundstück wildert mach ich ihn halt an...
    >Aber keiner hat hietr mehr oder weniger Rechte, egal ob 3 Jahre oder 3 Stunden hier (oder..? naja, ich gestehe den Admins mal was zu *gd&rvvf*).
    >Deshalb, wenn einer was schreibt, was ja nun schon 100TSD-Mal durchgekaut ist (Auflastung, etc.), seht es ihm nach. Viele kommen über nen Link DIREKT ins Forum, die kennen die Startseite mit FAQ und so gar nicht...
    >Musste mal raus.
    >Gute Nacht allerseits.
    >Jens

  • Moin


    verloren sind die Beiträge natuerlich nicht. Ihr könnt euch an Andreas oder Karsten wenden und das gesamte Archiv auf CD bekommen gegen eine Unkostenpauschale. Allerdings gilt auch hier - Geduld ist eine Tugend. Hier klicken sich täglich 30-40.000 User durch und dementsprechend kann man sich vorstellen, was auch an Mails an die Webmaster aufläuft. Die sind beide berufstätig und das Forum ein Spass nebenbei. Aber verloren geht hier nichts :)


    Gruss
    Sequal

  • > ´n Abend allerseits.
    >Mir -und vielen anderen auch- ist ja nun schon mehrfach aufgefallen, wie sich hier im Laufe der letzten Tage und Wochen die Tonart ändert.
    >da werden Neulinge angepfiffen, alte Hasen ausgebremst oder schief angemacht, es wird der Ton nach `wenn-du-dann-ich´ angeschlagen undsoweiterundsofort.
    >Ihr wisst wovon ich schreibe.
    >Ich denke mal, das liegt zum grossen Teil auch dran, dass hier so viele Alteingesessene sind, die das Forum und die Leute ziemlich gut kennen...so gut man Menschen aufgrund von Posting einschätzen und beurtelen kann.
    >Vielen ist das Forum ans Herz gewachsen (auch mir) und betrachten es im Stillen als kleines bisserl Eigentum (ich nicht). Und wenn einer auf meinem Grundstück wildert mach ich ihn halt an...
    >Aber keiner hat hietr mehr oder weniger Rechte, egal ob 3 Jahre oder 3 Stunden hier (oder..? naja, ich gestehe den Admins mal was zu *gd&rvvf*).
    >Deshalb, wenn einer was schreibt, was ja nun schon 100TSD-Mal durchgekaut ist (Auflastung, etc.), seht es ihm nach. Viele kommen über nen Link DIREKT ins Forum, die kennen die Startseite mit FAQ und so gar nicht...
    >Musste mal raus.
    >Gute Nacht allerseits.
    >Jens
    zustimmendes Nicken
    ciao duc!!

  • > ´n Abend allerseits.
    >Mir -und vielen anderen auch- ist ja nun schon mehrfach aufgefallen, wie sich hier im Laufe der letzten Tage und Wochen die Tonart ändert.
    >da werden Neulinge angepfiffen, alte Hasen ausgebremst oder schief angemacht, es wird der Ton nach `wenn-du-dann-ich´ angeschlagen undsoweiterundsofort.
    >Ihr wisst wovon ich schreibe.
    >Ich denke mal, das liegt zum grossen Teil auch dran, dass hier so viele Alteingesessene sind, die das Forum und die Leute ziemlich gut kennen...so gut man Menschen aufgrund von Posting einschätzen und beurtelen kann.
    >Vielen ist das Forum ans Herz gewachsen (auch mir) und betrachten es im Stillen als kleines bisserl Eigentum (ich nicht). Und wenn einer auf meinem Grundstück wildert mach ich ihn halt an...
    >Aber keiner hat hietr mehr oder weniger Rechte, egal ob 3 Jahre oder 3 Stunden hier (oder..? naja, ich gestehe den Admins mal was zu *gd&rvvf*).
    >Deshalb, wenn einer was schreibt, was ja nun schon 100TSD-Mal durchgekaut ist (Auflastung, etc.), seht es ihm nach. Viele kommen über nen Link DIREKT ins Forum, die kennen die Startseite mit FAQ und so gar nicht...
    >Musste mal raus.
    >Gute Nacht allerseits.
    >Jens
    Hallo Jens,


    Respekt und volle Zustimmung von mir- da
    muß man den Eindruck gewinnen, daß einzelne
    das Forum als ihre private Spielwiese annektiert
    haben und genau so reagieren wie Du es einschätzt
    und leider auch gut gemeinte Denkansöße ignorieren.


    Gruß Hermann

  • >Moin
    >verloren sind die Beiträge natuerlich nicht. Ihr könnt euch an Andreas oder Karsten wenden und das gesamte Archiv auf CD bekommen gegen eine Unkostenpauschale. Allerdings gilt auch hier - Geduld ist eine Tugend. Hier klicken sich täglich 30-40.000 User durch und dementsprechend kann man sich vorstellen, was auch an Mails an die Webmaster aufläuft. Die sind beide berufstätig und das Forum ein Spass nebenbei. Aber verloren geht hier nichts :)
    >Gruss
    >Sequal


    Hi Sequal,


    Zuallererst mal danke, dass du deine Seite wieder online gestellt hast. Hab schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass ich wieder an deine geniale Lösung mit den LEDs in den Türgriffmulden komme. Die Suche hier im Forum hat mich halb wahnsinnig gemacht (Sorry, der Server...) und die Frage wollte ich nicht nochmal stellen, da ich wußte, sie wurde schon x-mal gestellt.


    Ich habe mir schon ein paarmal überlegt diese CD zu bestellen, aber da kommt wieder der Gedanke *Die sind beide berufstätig und das Forum ein Spass nebenbei* und ich will ihnen nicht noch mehr Arbeit aufhalsen. Wäre es nicht möglich, mehrere Stück zu brennen und dann anzubieten?


    Vielleicht bin ich bei dir an der falschen Adresse mit meiner Frage. Wenn ja, wem soll ich die Frage stellen, um nicht wieder Andreas oder Karsten zuzumailen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß aus dem Weinviertel/NÖ
    HiTower

  • >Moin
    >verloren sind die Beiträge natuerlich nicht. Ihr könnt euch an Andreas oder Karsten wenden und das gesamte Archiv auf CD bekommen gegen eine Unkostenpauschale. Allerdings gilt auch hier - Geduld ist eine Tugend. Hier klicken sich täglich 30-40.000 User durch und dementsprechend kann man sich vorstellen, was auch an Mails an die Webmaster aufläuft. Die sind beide berufstätig und das Forum ein Spass nebenbei. Aber verloren geht hier nichts :)
    >Gruss
    >Sequal


    --------------------------------------

    wenn das möglich wäre.
    Wenn ich weiß, dass die CD-Produktion ein bißchen dauert, ist das auch OK, wenn ich wüßte, wie lange es ca. dauern würde. Für den Aufwand und die Arbeit was zu zahlen ist sebstverständlich - was täts denn kosten sollen?
    Wenn ich Euch dabei etwas Arbeit abnehmen kann, dann sagt Bescheid und wir unterhalten uns drüber, ob und wieviel ich dazu beitragen kann.


    Viele Grüße - Markus

  • >Moin
    >verloren sind die Beiträge natuerlich nicht. Ihr könnt euch an Andreas oder Karsten wenden und das gesamte Archiv auf CD bekommen gegen eine U
    Unkostenpauschale.


    Kostenpauschale bitte, Unkosten gibts nicht. Die wären ja per Definition
    (Un-Kosten) keine Kosten....
    tztz - und sowas haben wir studieren lassen ;)


    >Allerdings gilt auch hier - Geduld ist eine Tugend. Hier klicken sich täglich 30-40.000 User durch und dementsprechend kann man sich vorstellen, was auch an Mails an die Webmaster aufläuft. Die sind beide berufstätig und das Forum ein Spass nebenbei. Aber verloren geht hier nichts :)


    Jo, bis auf die ersten 30.000 Eínträge, da gibbet bei Parsimony nicht viel zu rütteln. Die kriegt man so gut wie garnicht.


    Allen, die das Forum intensiver durchwühlen wollen empfehle ich den Offline Reader. Der holt das gesamte Forum lokal auf die Platte. Danach lassen sich die HTML Dateien (als solche sind die einzelnen Beiträge ja gespeichert) direkt mit der Windows Suchfunktion durchackern.


    Den Offlinereader für alle HTML-Foren gibts hier:





    Andreas Schweizer Offline Reader

  • Moin, da steht aber folgender Text und wir sind gleich bei 157.000 Beiträge.


    Das Downloadstatus-Feld kann maximal ca. 32.000 Einträge fassen. Übersteigt die Anzahl der Einträge diesen Wert kommt es zu einem Programmabsturz. Der OfflineReader löscht nun rechtzeitig Einträge in 1000er-Blöcken um sicherzustellen, dass genügend Platz vorhanden ist.

  • Mit den vielen CDs ist Karsten überfordet - könnte ich Wetten ;)
    Wenn die ganzen Beiträge auf eine CD passen, dann besteht doch bestimmt eine Möglichkeit des Downloads. Ich habe da nicht viel Ahnung von aber kann mir gut vorstellen, daß man die Aktualisierungen dann auch automatisieren kann damit kein großer Zeitaufwand für die Betreiber dran hängt. Vielleicht kann ja mal einer der da Ahnung von hat sich Gedanken machen?
    Gruß Lutz
    http://home.arcor.de/lunie/logo.gif