Die Schweine zocken uns bald wieder ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    Die Schweine!!!!!!

  • Aber das kann ja wohl nicht angehen, daß ein einmal als Kombinationskraftwagen zugelassener Bus dann plötzlich keiner mehr sein soll?

  • >Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >Die Schweine!!!!!!


    ja und? wo ist das problem? die meisten hier fahren doch zum reinen vergnügen so eine riesige karre spazieren. und aus sicht der normalen pkw-fahrer ist doch wirklich nicht einzusehen, warum ausgerechnet die größten autos die niedrigsten steuern zahlen sollen.
    ein jetzt neu zugelassener mittelklasse-pkw mit euro3-dieselmotor soll kräftig zahlen, während ihr mit euren 2,8 tonnen-schiffen völlig unabhängig von jeden abgasgrenzwerten niedrigsteuern fordert? klingt für mich einigermaßen unlogisch und egoistisch.
    wie war das mit dem staat, der kein geld hat? denkt mal drüber nach!


    grüße vom pkw-fahrer

  • >>Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >>Die Schweine!!!!!!
    >ja und? wo ist das problem? die meisten hier fahren doch zum reinen vergnügen so eine riesige karre spazieren. und aus sicht der normalen pkw-fahrer ist doch wirklich nicht einzusehen, warum ausgerechnet die größten autos die niedrigsten steuern zahlen sollen.
    >ein jetzt neu zugelassener mittelklasse-pkw mit euro3-dieselmotor soll kräftig zahlen, während ihr mit euren 2,8 tonnen-schiffen völlig unabhängig von jeden abgasgrenzwerten niedrigsteuern fordert? klingt für mich einigermaßen unlogisch und egoistisch.
    >wie war das mit dem staat, der kein geld hat? denkt mal drüber nach!
    >grüße vom pkw-fahrer

  • wenn sie etwas tun, was einem nicht gefällt. Der Mensch hat eine Würde und die sollte er immer haben.Vielleicht geht der Unmut auch anders zu äußern.


    Zur Schließung des Schlupflochs: freuen wir uns, dass wir sparen durften.
    Wer aber (bis zum T5 ) gar bis zu 50000 ¤ für ein Fahrzeug ausgeben kann, der hat auch die paar Teuros gewiss.

  • >>Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >>Die Schweine!!!!!!
    >ja und? wo ist das problem? die meisten hier fahren doch zum reinen vergnügen so eine riesige karre spazieren. und aus sicht der normalen pkw-fahrer ist doch wirklich nicht einzusehen, warum ausgerechnet die größten autos die niedrigsten steuern zahlen sollen.
    >ein jetzt neu zugelassener mittelklasse-pkw mit euro3-dieselmotor soll kräftig zahlen, während ihr mit euren 2,8 tonnen-schiffen völlig unabhängig von jeden abgasgrenzwerten niedrigsteuern fordert? klingt für mich einigermaßen unlogisch und egoistisch.
    >wie war das mit dem staat, der kein geld hat? denkt mal drüber nach!
    >grüße vom pkw-fahrer
    Womit soll eine Familie mit 5 Kindern sonst Fahren?

  • >wenn sie etwas tun, was einem nicht gefällt. Der Mensch hat eine Würde und die sollte er immer haben.Vielleicht geht der Unmut auch anders zu äußern.
    >Zur Schließung des Schlupflochs: freuen wir uns, dass wir sparen durften.
    >Wer aber (bis zum T5 ) gar bis zu 50000 ¤ für ein Fahrzeug ausgeben kann, der hat auch die paar Teuros gewiss.


    AMEN!!!


    So einfach pauschalisieren geht aber auch nicht in Ordnung (siehe z. B. Großfamilien)! Ich z. B. bin selbstständig (Einzelkämpfer) und habe keine 50.000 € für einen Bus, würde auch niemals soviel Geld für ein Auto hinlegen... Bin bis vor kurzem noch T2/3 gefahren, das Teil hatte aber dann irgendwann über 270.000km weg und war einfach nicht mehr zumutbar, da ich hauptsächlich auf Langstrecken unterwegs bin. Das Ding hat aber über 500€ Steuern im Jahr gekostet, die ich ohne zu murren bezahlt habe. Wenn ich aber bei meinem neuen (gebrauchten) T4 die Möglichkeit habe, weniger Steuern zu bezahlen, dann mache ich das auch!! Denn über eins brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren, die Steuern werden für alles mögliche verwendet, bloß nicht für bessere Straßen, Verkehrssicherheit etc. Wer das noch nicht begriffen hat, kann sich ja mal vom ADAC die Einnahmen/Ausgaben-Bilanz in Punkto KFZ-Steuer geben lassen, oder schaut beim nächsten Tankvorgang mal etwas genauer auf die Säule, da steht der Steueranteil pro Liter drauf... Empfehlenswert ist auch die Lektüre des Schwarzbuches vom Bund der Steuerzahler sowie deren Schuldenuhr... Da könnte man feuerrote Fürze lassen!!!
    Also: Wir bezahlen und bekommen aber dafür keine entsprechende Gegenleistung (bei den Schlaglöchern schüttelt es einem ja die Zeiger von der Armbanduhr) und wie bezeichnet man jemanden, der für das Geld anderer Leute nichts tut?? ASOZIAL!!!


    Noch ein kleines Beispiel: wenn ich ein Auto als Selbstständiger kaufe, kann ich nur 50% der Mehrwertsteuer absetzen, wenn ich das Teil auch privat nutze (ich z. B. kann mir keine 2 Autos leisten), darf aber nur höchstens 10% privat fahren. Verkaufe ich dieses Auto, muss ich den Verkaufspreis voll als Einnahme versteuern, also ich nenne sowas schlicht und einfach Betrug am Bürger... Da nehme ich mir auch das Recht heraus etwas direktere Worte zu benutzen, was anderes hilft heutzutage sowieso nicht mehr... (Falls da jetzt ein Fehler drin war... bin kein Steuerfachmann, müsste aber so stimmen, hab den T2 noch)
    *
    *
    So Mädels... Ich pilger jetzt mit anderen Leuten in den Biergarten und drücke "Vergnügungssteuer" ab.... Wann wird eigentlich Sauerstoff versteuert??
    Ups, hoffentlich liest das nicht der Eichel, nicht daß der noch auf dumme Gedanken kommt..... Gruß aus Thüringen

  • >>>Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >>>Die Schweine!!!!!!
    >>ja und? wo ist das problem? die meisten hier fahren doch zum reinen vergnügen so eine riesige karre spazieren. und aus sicht der normalen pkw-fahrer ist doch wirklich nicht einzusehen, warum ausgerechnet die größten autos die niedrigsten steuern zahlen sollen.
    >>ein jetzt neu zugelassener mittelklasse-pkw mit euro3-dieselmotor soll kräftig zahlen, während ihr mit euren 2,8 tonnen-schiffen völlig unabhängig von jeden abgasgrenzwerten niedrigsteuern fordert? klingt für mich einigermaßen unlogisch und egoistisch.
    >>wie war das mit dem staat, der kein geld hat? denkt mal drüber nach!
    >>grüße vom pkw-fahrer



    Solange auf der ganzen Welt Steuern bezahlt werden müssen, hat es schon immer Schlupflöcher gegeben und wer die zu seinen Gunsten nutzt, der handelt völlig legal - kapiert?
    Mir sind diese "Schlachtschiffe" allemal lieber auf der linken Spur, als die steuerbegünstigten 3ltr-Sparschüsseln. Aus einem ganz einfachen Grund, die Leute können autofahren und die PKW haben auch soviel PS, dass sie nicht zum Hindernis werden.
    Wollen wir wetten? Du kannst Dir keinen T4/T5 erlauben, ärgerst Dich über zu wenig Leistung und noch viel mehr darüber, dass Du Deine Kiste nicht auflasten kannst. Ist Dir bekannt, dass die Auspuffabgase aus einem T4 der neueren Generation, egal ob aufgelastet oder nicht, manchmal sauberer sind (z.B. in Tunnels), als die Luft, die vorne angesaugt wird? Die Fahrzeuge würden anders gar keine ABE erhalten. Die Abgaswerte müssen sogar bei Auflastung eingehalten werden. Oder anders ausgedrückt: Du wirst wohl eher in einem T4 verhungern, als zu ersticken! Informier Dich wenigstens, bevor Du so einen geistigen Dünnschiß hier losläßt! ... und Gott sei dank erhebt unser Staat noch keine Steuer auf dummes Geschwätz!


    Gruß Andreas

  • >Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >Die Schweine dafür das wir menschen auf alles und jedes mit neid reagieren .
    realistisch betrachtet fahren wir ein grosses auto (ich selber auch) also muss ich dafür auch zahlen .
    und die jenigen die weniger zahlen wollen können dies immer noch tun es findet sich immer ein weg.
    da dieses gerücht und mehr wirds wohl nicht sein schon länger kursiert is mir das alles ziehmlich egal.
    wen die die grenze erhöhen dan zahl ich halt mehr ,
    mein auto ist mein hobby und macht mir spass und es ist genau das was ich schon immer haben wolte .
    und wen ich mir es echt nimmer leisten solte nur wegen dieser steuer dan melde ich das ding halt seson bedingt an .
    auserdem glaub ich nicht dran.wie schon erwähnt.
    wünsche trotzdem ein schönes wochenende.
    achso selbst wen ich jetzt als was der geier was bezeichnet werden solte erwähne ich es trotzdem.
    ich zahle gern meine steuern und die sonstigen abgaben weil ich überzeugt bin das dies zum wohle der allgemeinheit dient.wir sind hier ein sozial staat schon vergessen?? er gebt für jeden möglichen schrott richtig kohle aus und meckert dort nicht z.b.dicke alus . gutes öl.leder ausstatung.schikkes radio mit cd weckseleroder auch ne dolle autowäsche.alles kein thema .
    so ich habe fertig.
    der mensch ist mensch und kein tier den die tiere haben mehr karakter.
    dergio

  • >>wenn sie etwas tun, was einem nicht gefällt. Der Mensch hat eine Würde und die sollte er immer haben.Vielleicht geht der Unmut auch anders zu äußern.
    >>Zur Schließung des Schlupflochs: freuen wir uns, dass wir sparen durften.
    >>Wer aber (bis zum T5 ) gar bis zu 50000 ¤ für ein Fahrzeug ausgeben kann, der hat auch die paar Teuros gewiss.
    >AMEN!!!
    >So einfach pauschalisieren geht aber auch nicht in Ordnung (siehe z. B. Großfamilien)! Ich z. B. bin selbstständig (Einzelkämpfer) und habe keine 50.000 � für einen Bus, würde auch niemals soviel Geld für ein Auto hinlegen... Bin bis vor kurzem noch T2/3 gefahren, das Teil hatte aber dann irgendwann über 270.000km weg und war einfach nicht mehr zumutbar, da ich hauptsächlich auf Langstrecken unterwegs bin. Das Ding hat aber über 500� Steuern im Jahr gekostet, die ich ohne zu murren bezahlt habe. Wenn ich aber bei meinem neuen (gebrauchten) T4 die Möglichkeit habe, weniger Steuern zu bezahlen, dann mache ich das auch!! Denn über eins brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren, die Steuern werden für alles mögliche verwendet, bloß nicht für bessere Straßen, Verkehrssicherheit etc. Wer das noch nicht begriffen hat, kann sich ja mal vom ADAC die Einnahmen/Ausgaben-Bilanz in Punkto KFZ-Steuer geben lassen, oder schaut beim nächsten Tankvorgang mal etwas genauer auf die Säule, da steht der Steueranteil pro Liter drauf... Empfehlenswert ist auch die Lektüre des Schwarzbuches vom Bund der Steuerzahler sowie deren Schuldenuhr... Da könnte man feuerrote Fürze lassen!!!
    >Also: Wir bezahlen und bekommen aber dafür keine entsprechende Gegenleistung (bei den Schlaglöchern schüttelt es einem ja die Zeiger von der Armbanduhr) und wie bezeichnet man jemanden, der für das Geld anderer Leute nichts tut?? ASOZIAL!!!
    >Noch ein kleines Beispiel: wenn ich ein Auto als Selbstständiger kaufe, kann ich nur 50% der Mehrwertsteuer absetzen, wenn ich das Teil auch privat nutze (ich z. B. kann mir keine 2 Autos leisten), darf aber nur höchstens 10% privat fahren. Verkaufe ich dieses Auto, muss ich den Verkaufspreis voll als Einnahme versteuern, also ich nenne sowas schlicht und einfach Betrug am Bürger... Da nehme ich mir auch das Recht heraus etwas direktere Worte zu benutzen, was anderes hilft heutzutage sowieso nicht mehr... (Falls da jetzt ein Fehler drin war... bin kein Steuerfachmann, müsste aber so stimmen, hab den T2 noch)
    >*
    >*
    >So Mädels... Ich pilger jetzt mit anderen Leuten in den Biergarten und drücke "Vergnügungssteuer" ab.... Wann wird eigentlich Sauerstoff versteuert??
    >Ups, hoffentlich liest das nicht der Eichel, nicht daß der noch auf dumme Gedanken kommt..... Gruß aus Thüringen

  • >>Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >>Die Schweine dafür das wir menschen auf alles und jedes mit neid reagieren .
    >realistisch betrachtet fahren wir ein grosses auto (ich selber auch) also muss ich dafür auch zahlen .
    >und die jenigen die weniger zahlen wollen können dies immer noch tun es findet sich immer ein weg.
    >da dieses gerücht und mehr wirds wohl nicht sein schon länger kursiert is mir das alles ziehmlich egal.
    >wen die die grenze erhöhen dan zahl ich halt mehr ,
    >mein auto ist mein hobby und macht mir spass und es ist genau das was ich schon immer haben wolte .
    >und wen ich mir es echt nimmer leisten solte nur wegen dieser steuer dan melde ich das ding halt seson bedingt an .
    >auserdem glaub ich nicht dran.wie schon erwähnt.
    >wünsche trotzdem ein schönes wochenende.
    >achso selbst wen ich jetzt als was der geier was bezeichnet werden solte erwähne ich es trotzdem.
    >ich zahle gern meine steuern und die sonstigen abgaben weil ich überzeugt bin das dies zum wohle der allgemeinheit dient.wir sind hier ein sozial staat schon vergessen?? er gebt für jeden möglichen schrott richtig kohle aus und meckert dort nicht z.b.dicke alus . gutes öl.leder ausstatung.schikkes radio mit cd weckseleroder auch ne dolle autowäsche.alles kein thema .
    >so ich habe fertig.
    >der mensch ist mensch und kein tier den die tiere haben mehr karakter.
    >dergio


    Recht haste.


    Hier im Raum BS/WOB fahren jetzt viele Touargs rum, das sind die, wo sich die leute über hohe Steuern beschweren.....jaja, wenn ein Auto erst Kohle kostet, spart man an der Unterhaltung..
    Nacht
    rainer

  • >>Freut euch.Die wollen uns schon wieder mehr Geld aus der Tasche ziehen(nocht nicht durch aber ich denke bald).Und zwar wollen die das Zulässige Gesamtgewicht auf über 3000 erhöhen.Jetzt liegt es ja noch bei 2805> (Lkwzul.)
    >>Die Schweine dafür das wir menschen auf alles und jedes mit neid reagieren .
    >realistisch betrachtet fahren wir ein grosses auto (ich selber auch) also muss ich dafür auch zahlen .
    >und die jenigen die weniger zahlen wollen können dies immer noch tun es findet sich immer ein weg.
    >da dieses gerücht und mehr wirds wohl nicht sein schon länger kursiert is mir das alles ziehmlich egal.
    >wen die die grenze erhöhen dan zahl ich halt mehr ,
    >mein auto ist mein hobby und macht mir spass und es ist genau das was ich schon immer haben wolte .
    >und wen ich mir es echt nimmer leisten solte nur wegen dieser steuer dan melde ich das ding halt seson bedingt an .
    >auserdem glaub ich nicht dran.wie schon erwähnt.
    >wünsche trotzdem ein schönes wochenende.
    >achso selbst wen ich jetzt als was der geier was bezeichnet werden solte erwähne ich es trotzdem.
    >ich zahle gern meine steuern und die sonstigen abgaben weil ich überzeugt bin das dies zum wohle der allgemeinheit dient.wir sind hier ein sozial staat schon vergessen?? er gebt für jeden möglichen schrott richtig kohle aus und meckert dort nicht z.b.dicke alus . gutes öl.leder ausstatung.schikkes radio mit cd weckseleroder auch ne dolle autowäsche.alles kein thema .
    >so ich habe fertig.
    >der mensch ist mensch und kein tier den die tiere haben mehr karakter.
    >dergio