zweifarbenlackierung und motorfrage

  • hi!
    weiß jemand ob man eine zweifarbenlackierung wie es sie beim t3 noch gab ab werk haben kann?
    ausserdem interessiere ich mich für erfahrungsberichte was die unterschiedlichen dieselmotoren betrifft. sollte man den kleinsten(63kw) erst gar nicht in betracht ziehen wenn man vor hat lange urlaubsstrecken zu fahren oder ist der schon zuempfehlen für so ein vorhaben etc.

  • Von Kosten, Leistung und Komfort her, ist der 130 PS die goldene Mitte. Wenn 130 PS dennoch nicht reichen kann man für etwa 900 Euro den Motor auf 165 bis 170 PS tunen und die gleiche Fahrleistungen bekommen wie einen viel teueren 174 PS Motor ab Werk.

  • <center>http://basicamp.de/foren/cgi-b…-fotos/westfalenklaus.jpg</center>



    Bei der Motorfrage kann ich nur sagen, dass es auf Deine Erwartungen an kommt. Wenn Du regelmässig in oder über das Gebirge fährst, wäre der kleinste Motor vielleicht ein bischen schwach. Mein Trapo wiegt voll bestuhlt immerhin 2200kg, wenn dann noch 2Eerw, drei Kids inkl ner Menge Gepäck dazu kommen wird er auch auf dem Weg zur Nordsee ruhiger. Da ich aber Gespann fahre und eh lieber reise statt rase, reichen auch da die 77kw völlig um mit dem Durschnittsverkehr mitschwimmen zu können. Ist halt immer eine Frage des Preis- Leistungsverhältnisses.


    Gruß Klaus

  • Servus Peter,
    Es waren 50 PS nicht 50 kw ;-).
    Ich bin damit bis Russlang gekommen. Eile mit Weile. Und mit Ohrenschützern. Der 50 PS Diesel als nackter Blechbus war so laut, dass man sich mit dem Beifahrer nur brüllend verständigen konnte.
    Aber Zäh ohne Ende. Ich hab´sogar meine zwei dicken Haflinger im Anhänger damit gefahren...
    Grüße Leines