Lieferengpass

  • Mein T5 Comfortline sollte seit gestern im Bau befindlich sein. Heut rief mich
    Händler an und teilte mir mit, dass der Bau des Autos um 14 Tage verschoben worden ist.Dummerweise geht`s in 14 Tagen nach Italien und das ohne Auto. Ich besitze im Moments keins. da ich vor Bestellung des T5 meinen 3 Wochen alten Sharan wndeln mußte. Tolle Politik von VW. Ich habe 4 Kinder und bin leider auf ein großes Auto angewiesen. Ich habe aber endgültig jedes Vertruen in VW verloren,

  • Sprich deinen Händler an, dass du wegen VW´s Verzögerungen nicht in den Urlaub kannst. Mein Händler B aus BS hat mir für meinen zweiwöchigen Urlaub nen Mietwagen für umsonst angeboten.


    Schmeiß die Flinte nicht so schnell ins Korn.


    adios,
    Stefan

  • Hallo,


    geht mir genauso. Meinen MV habe ich am 13.05.2003 bestellt.
    Auto sollte jetzt fertig sein..Pech. Ich wußte aber bereits vor
    3 Wochen das es nicht klappt. Habe gerade heute mit ihm telefoniert.
    Das Auto wir jetzt erst am 18.8.2003 angefangen.
    Wer's glaubt...
    Wann hast du deinen bestellt ?


    G. Gnalopef

  • >Mein T5 Comfortline sollte seit gestern im Bau befindlich sein. Heut rief mich
    >Händler an und teilte mir mit, dass der Bau des Autos um 14 Tage verschoben worden ist.


    so etwas kann man doch einplanen. Ein neues Auto kurz vor dem Urlaub zu bestellen ist ja auch verrückt!
    Gruss
    Martin.

  • Manchmal soll man schon meinen man hat es mit kleinen Kindern zu tun. Die stellen auch sofort alles in Frage wenn sich deren Wünsche nicht wie versprochen planmäßig erfüllen. Oder ist es unsere Technik- und Präzisionshörigkeit die mögliche geringfügige Abweichungen in Qualität und Zuverlässigkeit uns sofort auf die Palme treiben lässt? Ihr kauft ein Hightec Teil aus der ersten Serie und tut so als wenn euch der Brötchendienst versetzt hat und ihr nun hungern müsst.

  • das du dein t5 nicht rechtzeitig bekommst tut mir leid, aber wie schon gesagt, es ist auch ziemlich gewagt, kurz vor dem urlaub ein neuwagen zu bestellen. deswegen solltest du aber nicht dein vertrauen in vw verlieren. zur zeit ist im werk der urlaubskorridor, das werk wird umgerüstet auf t5, es gibt hier und da noch kleine probleme mit dem auto selber. trotz des umbaus im werk, werden aber autos produziert, zwar noch nicht die menge wie gewünscht, aber ich kann euch sagen, es geht aufwärts. lasst euch nicht entmutigen. ab ende august, sollte es wieder besser werden, da die meisten leute wieder da sind und die produktion gesteigert wird. es geht vorran leute.

  • Dummes Geschwätz. Du hast wohl keine vier Kinder und wartest seit 8 Wochen auf deinen VW. Wenn VW für den Bau des Fahrzeugs den &.(. angibt und den Termin ohne Kommentar verschiebt, so spricht das nicht für die Firma. Bei solchen Kleinigkeiten, wie du meinst, geht manch andere Firma pleite. VW geht doch seit Jahren der Kunde doch sonstwo vorbei. Das sieht man ja auch bei allen Bewertungen in Fachzeitschriften über diese Firma. Leider bin ich auf das große Auto angewiesen. Wäre der Viano früher verfügbar gewesen, so hätte VW einen Kunden weniger. Du kannst ja meinetwegen cool bleiben, wenn du mit einer 6-köpfigen Familie ohne Auto in 2 Wochen nach Italien kommen willst. Du kannst uns ja persönlich nach Italien tragen. Vielleicht funktioniert wenigstens deine Technik.





    >Manchmal soll man schon meinen man hat es mit kleinen Kindern zu tun. Die stellen auch sofort alles in Frage wenn sich deren Wünsche nicht wie versprochen planmäßig erfüllen. Oder ist es unsere Technik- und Präzisionshörigkeit die mögliche geringfügige Abweichungen in Qualität und Zuverlässigkeit uns sofort auf die Palme treiben lässt? Ihr kauft ein Hightec Teil aus der ersten Serie und tut so als wenn euch der Brötchendienst versetzt hat und ihr nun hungern müsst.

  • >Hallo,
    >geht mir genauso. Meinen MV habe ich am 13.05.2003 bestellt.
    >Auto sollte jetzt fertig sein..Pech. Ich wußte aber bereits vor
    >3 Wochen das es nicht klappt. Habe gerade heute mit ihm telefoniert.
    >Das Auto wir jetzt erst am 18.8.2003 angefangen.
    >Wer's glaubt...
    >Wann hast du deinen bestellt ?
    >G. Gnalopef


    Irgendwie ist die Terminplanung in H schon komisch.
    Ich hatte meinen am 26.5 bestellt, der Händler hat den Wagen (weil noch im Pool und bei anderen Händlern gesucht) am 28.5 eingegeben.
    Baudaten hatte der Wagen dann für die 28.KW (7.-11.7). Dann kam die 14 tägige Verspätung und somit der ZP 3 am 23.7, ZP 8 am 30.7 und ich konnte den Wagen am 4.8. abholen.
    Nun bin ich dabei noch schnell 1000-1500 km abzuspulen damit es am 16.8. mit Wohnwagen in den Urlaub gehen kann.
    Irgendwie habe ich wohl doch noch Schwe.. gehabt.
    Bei der Übergabe in H hat mir übrigens der nette Mensch der die Übergabe gemacht hat, doch noch etwas von fehlenden (bzw. verspäteten) Kleinteilen - aufgrund des Streiks erzählt. Ob's stimmt ?
    Jürgen

  • ich habe meinen am 15.6 bestellt.



    Gruß


    MISL




    >Hallo,
    >geht mir genauso. Meinen MV habe ich am 13.05.2003 bestellt.
    >Auto sollte jetzt fertig sein..Pech. Ich wußte aber bereits vor
    >3 Wochen das es nicht klappt. Habe gerade heute mit ihm telefoniert.
    >Das Auto wir jetzt erst am 18.8.2003 angefangen.
    >Wer's glaubt...
    >Wann hast du deinen bestellt ?
    >G. Gnalopef

  • Es ist trotzdem gewagt das Auto so zu bestellen. Nochdazu, weil der T5 ja wirklich noch absolut neu ist. Wenn er bereits seit 2 Jahren produziert werden würde, währe das ja noch zu verstehen. Und ich glaube auch, dass das bei anderen Firmen nicht anders ist, wenn sie neue Auto's einführen.

  • Die Problematic kenne ich. Ich habe mir den damals den T4 mit 150 PS bestellt, als er noch nicht mal auf dem Markt war. Der Händler nannte mir den Liefertermin für mitte Mai. Anfang Mai rief ich an und fragte nach. Termin verschoben auf Juni. Ich habe das Auto letztendlich am 18. August aus Hannover abgeholt. Soviel zu verspäteter Lieferung. Mit 14 Tagen verspätung bist Du sehr sehr gut bedient. Ich hatte damals bereits im Mai meinen alten T 4 dem Händler gegeben, da ich davon ausging, ich bekomme in einer Woce meinen neuen T 4. Übergangsweise stellte der Händler mir einen T 2 vor die Tür ( Ohne irgendwelche Extras wie Klima o.ä.), was im Sommer sehr schön ist ("Würg"). Mein Tip: Geh zum Händler und fordere einen Ersatzwagen. Falls das nicht klappt, ruf in Hannover bei VW an und erkläre die Situation. Ich wette, spätestens dann bekommst Du einen Ersatzwagen. Gruß Gunnar


    Mein T5 Comfortline sollte seit gestern im Bau befindlich sein. Heut rief mich
    >Händler an und teilte mir mit, dass der Bau des Autos um 14 Tage verschoben worden ist.Dummerweise geht`s in 14 Tagen nach Italien und das ohne Auto. Ich besitze im Moments keins. da ich vor Bestellung des T5 meinen 3 Wochen alten Sharan wndeln mußte. Tolle Politik von VW. Ich habe 4 Kinder und bin leider auf ein großes Auto angewiesen. Ich habe aber endgültig jedes Vertruen in VW verloren,

  • >Es ist trotzdem gewagt das Auto so zu bestellen. Nochdazu, weil der T5 ja wirklich noch absolut neu ist. Wenn er bereits seit 2 Jahren produziert werden würde, währe das ja noch zu verstehen. Und ich glaube auch, dass das bei anderen Firmen nicht anders ist, wenn sie neue Auto's einführen.


    da gebe ich dir absolut recht!!!!!! auch andere herrsteller würden es nicht besser machen und wie gesagt, wer eine soooooooo große familie hat, muß nicht erst ein paar wochen vor dem urlaub bestellen....selber schuld, da muß man nicht ander verantwortlich machen!!!!!!

  • haha und vor allem mit einem soo neuen fahrzeug gleich in urlaub zu fahren ...
    wenn da mal was ist !! man bekommt ja nicht mal hier fast neben dem werk ersatzteile für seinen t5, klingt zwar komisch - ist aber so ;p

  • Irgendwie hatte ich keine Probleme meinen T5 zu bekommen. Habe nem guten Händler angerufen ich brauch einen neuen T5 mit der und der Ausstattung und zwei wochenspäter stand das Fahrzeug zur Abholung bereit das ist Service sag ich euch.

    AXG - MVII - EZ 03/2001 - 144000 km. Ein Leben ohne Bus ist möglich - aber sinnlos!! :)

  • >Wie geht denn sowas ?
    >War bestimmt ein Vorführfahrzeug !?
    >Oder mit einfacher Ausstattung.
    Die Ausstattung macht es wohl, ich habe nur Navi und zweite Batterie geordert. Es ist kein Vorführer sondern ganz normal bestellt...




    http://www.p-paliwoda.de

  • Tja, ich warte noch immer.
    Geplanter Bautermin Termin ist die 36 KW.
    Bestellt ist er schon seit Anfang Juni.
    Aber mit Farb Navi, Climatronig, AHK, Alarmanlage und einigen weiteren Kleinigkeiten.
    Und die werden es wohl sein :(