Was kann man tun, damit ein T4 nicht aufgebrochen wird?

  • >Bei mir wurde es auch mal versucht, es scheint mit einem Schraubenzieher aber sind nicht reingekommen. Was haben die falsch gemacht?


    Hi


    Dein Kriminalkommisar verrätst Dir!


    ciao


    adi

  • fremd sind. Ein reiner Sprachdepp!
    weißßt bescheid!
    gruß an die oberassis hier unter unS...
    eDe
    ( und was hat das mit T4 aufbrechen zu tun du vollhong ??? )

  • Habe bei mir die Schlößer zu gemacht und die Griffe wieder Lackiert.
    Sieht gut aus und das schloß kann dann auch keiner mehr knacken.
    Die gestänge die zum türnippel gehen habe ich rausgemacht.
    Also bleibt nurnoch scheibe einschlagen und durchklettern.
    Das wird wohl schon so einige abschrecken,außer mann Parkt seinen Bus
    im Wald.Aber wer den bus
    wirklich klauen will wird sich wohl duch nichts abhalten lassen.

  • Moin,


    [...]
    >Also bleibt nurnoch scheibe einschlagen und durchklettern.


    Es sollte eigentlich ausreichen, die Tür durch die eingeschlagene Scheibe von Innen zu öffnen.


    zaydo

  • Wie gesagt gestänge von den Türnippeln entfernen sodas mann sie nicht hochziehen kann.
    >Es sollte eigentlich ausreichen, die Tür durch die eingeschlagene Scheibe von Innen zu öffnen.
    >zaydo

  • >Moin,
    >[...]
    >>Also bleibt nurnoch scheibe einschlagen und durchklettern.
    >Es sollte eigentlich ausreichen, die Tür durch die eingeschlagene Scheibe von Innen zu öffnen.
    >zaydo


    Hallo Zaydo,


    wenn meine ZV zu macht, kann ich über die Innenbetätigung die Tür nicht mehr öffnen. Ist das bei Euch auch so?.
    Wenn dann der Knopf noch weg ist und die Schlößer von Außen dicht, dann muß er schon etwas intelligenter an die Sache ran ;o).


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >>Moin,
    >>[...]
    >>>Also bleibt nurnoch scheibe einschlagen und durchklettern.
    >>Es sollte eigentlich ausreichen, die Tür durch die eingeschlagene Scheibe von Innen zu öffnen.
    >>zaydo
    >Hallo Zaydo,
    >wenn meine ZV zu macht, kann ich über die Innenbetätigung die Tür nicht mehr öffnen. Ist das bei Euch auch so?.
    >Wenn dann der Knopf noch weg ist und die Schlößer von Außen dicht, dann muß er schon etwas intelligenter an die Sache ran ;o).
    >Gruß,
    >RalphCC



    Caravelle GL Bj.1993 Benziner 2,5l 81Kw 5Zyl. Syncro


    Ciao


    Adi

  • Moin,


    [...]
    >wenn meine ZV zu macht, kann ich über die Innenbetätigung die Tür nicht mehr öffnen. Ist das bei Euch auch so?


    Ist bei mir auch so; hatte nicht daran gedacht. Es bleibt also tatsächlich nur das Klettern durch das Fenster, wenn einem nichts Intelligenteres einfällt ;)



    zaydo

  • Und was macht ihr, wenn ihr nach einem Unfall (z.B. ZV ist zu, Batterie defekt) aus dem Auto kommen wollt?


    Außerdem lassen sich Profis nicht durch ausgebaute Türpins abschrecken. Den T4 kann man auch ohne diese in sehr kurzer Zeit öffnen. Wie, das verrate ich hier natürlich nicht!

  • Mh wenn mann während der Fahrt die Türen verriegelt haben will und mann
    keine Türnippel mehr dran hat müßte mann sich ja sowieso einen schalter
    einbauen und den kann mann ja an die zweite Batterie unterm Fahrersitz
    anschließen.Und wenn nach einem Unfall auch die Batterie Kaputt geht.
    Wird mann wohl sowieso nicht mehr aussteigen :-))).
    Glaube nicht das ein T4 ohne schlößer so einfach aufgeht.
    Es sei denn mann bekommt den Code von der fernbedienung raus
    und mann hat die entsprechende Technick.
    Und Leute die sowas schaffen Lasen sich natürlich auch von Fehlenden Türschlößern nicht abhalten.Aber das kann ja nun wirklich kaum jemand.

  • >Glaube nicht das ein T4 ohne schlößer so einfach aufgeht.
    >Es sei denn mann bekommt den Code von der fernbedienung raus
    >und mann hat die entsprechende Technick.
    >Und Leute die sowas schaffen Lasen sich natürlich auch von Fehlenden Türschlößern nicht abhalten.Aber das kann ja nun wirklich kaum jemand.



    Es gibt da noch so ne Sicherheitslücke, die geradezu einläd. Auch bei deinem Bus. Man braucht dazu weder Spezialwerkzeug, noch aufwändige Technik. Egal ob du Schlösser hast oder nicht. Wenn ich das hier poste, wird man ja gelyncht, deshalb werde ich mich hüten. Das man damit vielleicht auch ein paar T4s vor dem Einbruch schützt scheint ja nicht so wichtig zu sein.


    Also denk mal genau nach, lauf ein paar mal um Deinen Bus, schaut überall genau hin und entwickel ein bisschen imaginäre kriminelle Energie. Als kleiner Tip. Ich hab keine ZV (egal ob Funk oder nicht) und ich hab das Problem nicht... Desweiteren muss man vorher mal nen T4 mit offenen Türen gesehen haben, sonst kann man nicht drauf kommen.


    Viel Spass beim Suchen


    Ciao Phil

  • >Habe bei mir die Schlößer zu gemacht und die Griffe wieder Lackiert.
    >Sieht gut aus und das schloß kann dann auch keiner mehr knacken.
    >Die gestänge die zum türnippel gehen habe ich rausgemacht.
    >Also bleibt nurnoch scheibe einschlagen und durchklettern.


    Alles schön und gut, nutzt aber leider nicht viel.
    Bei nem Bekannten wurde einfach an entsprechender Stelle mit einem Dorn ein Loch ins Blech gestochen, Tür auf, dauert keine 5 sec.


    Matthias

  • Moin,


    [...]
    >Es gibt da noch so ne Sicherheitslücke, die geradezu einläd. Auch bei deinem Bus. Man braucht dazu weder Spezialwerkzeug, noch aufwändige Technik. Egal ob du Schlösser hast oder nicht. Wenn ich das hier poste, wird man ja gelyncht, deshalb werde ich mich hüten.


    Mach es trotzdem. Es gibt genug, die Dich davor bewahren gelyncht zu werden.



    >Das man damit vielleicht auch ein paar T4s vor dem Einbruch schützt scheint ja nicht so wichtig zu sein.


    Seltsam ist das manchmal schon, ja.


    Also, raus damit ;)



    zaydo

  • Wer es nicht schon selber weiß der muß es ja auch nicht wissen!


    Aber einfach die ZV außer Betrieb nehmen, dann ist das Problem gelöst.


    Gruß


    Mat.


    PS: Geht aber nicht bei ALLEN, bei denen ab 98 gehts nicht mehr mit diesem Trick!

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Moin,


    >Wer es nicht schon selber weiß der muß es ja auch nicht wissen!


    Ich habe selten so einen Blödsinn in diesem Forum gelesen.


    Wenn es denn stimmt, dass es diese gravierende Schwachstelle gibt und man sie leicht beseitigen kann, dann sollte das auch bekannt gegeben werden.
    Wer das bewusst nicht macht, pervertiert das "Helfen macht Freu(n)de", weil er sich potentiellen Dieben und nicht T4-Fahrern hier im Forum zum Freund macht.



    >Aber einfach die ZV außer Betrieb nehmen, dann ist das Problem gelöst.


    Und wenn auch die vielen restlichen Teilnehmer des Forums wissen, um was es geht, kann man ev. einen anderen Schutz als eine Teilstilllegung des T4 finden oder aber den Betroffenen zumindest eine faire Chance geben, für sich eine vernünftige Risikoabwägung vorzunehmen.



    EOT, zaydo

  • >Wer das bewusst nicht macht, pervertiert das "Helfen macht Freu(n)de", weil er sich potentiellen Dieben und nicht T4-Fahrern hier im Forum zum Freund macht.
    >


    Was ich hier schreibe und was nicht mußt Du schon mir überlassen. Und das da oben lasse ich mir ganz sicher nicht von Dir unterstellen! Aber nachdem Ingo und ich schon als naiv bezeichnet wurden ist das wohl nur die logische Fortsetzung.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>Wer das bewusst nicht macht, pervertiert das "Helfen macht Freu(n)de", weil er sich potentiellen Dieben und nicht T4-Fahrern hier im Forum zum Freund macht.
    >>
    >Was ich hier schreibe und was nicht mußt Du schon mir überlassen. Und das da oben lasse ich mir ganz sicher nicht von Dir unterstellen!


    Was ich hier schreibe und was nicht mußt Du schon mir überlassen.



    >Aber nachdem Ingo und ich schon als naiv bezeichnet wurden ist


    Du hast ein Wahrnehmungsproblem.



    >das wohl nur die logische Fortsetzung.


    Fortsetzung? Die Naivität könnte ev. eine logische Erklärung für das Verhalten sein.


    Aber jetzt wirklich EOT, zaydo