Nicht bei Shell und Aral tanken ?!?

  • BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!
    > Kontrolle der Benzinpreise.
    > Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
    > Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
    > Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das
    bedarf
    > einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
    > hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
    > daß man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
    > vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen,
    > dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.
    > Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine
    > Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber
    > diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb
    > BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    >
    > Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
    > haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
    wir,
    > die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise
    > nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell
    weh
    > tun indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die
    > gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
    Hallo Forum,
    schaut mal was ich grad für eine Kettenmail bekommen habe. Das könnte man doch unterstützen oder was meint ihr?
    mfg
    xl111 der sowieso fast nie bei Shell und Aral tankt.





    > Hier ist die Idee:
    > Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN
    > KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE
    > SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    >
    > Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
    > müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne
    > los.
    >
    > Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
    davon
    > wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an
    > ca. 40 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und
    > die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell
    > potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen
    > können.
    >
    > Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die
    > Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
    >
    > BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN
    HALTEN..DIESES
    > SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wodurch der
    > Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde). INSBESONDERE
    IN
    > DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL
    > ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
    >

  • >BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!
    >> Kontrolle der Benzinpreise.
    >> Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
    >> Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
    >> Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das
    >bedarf
    >> einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
    >> hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
    >> daß man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
    >> vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen,
    >> dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.
    >> Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine
    >> Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber
    >> diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb
    >> BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    >>
    >> Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
    >> haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
    >wir,
    >> die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise
    >> nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell
    >weh
    >> tun indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die
    >> gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
    >Hallo Forum,
    >schaut mal was ich grad für eine Kettenmail bekommen habe. Das könnte man doch unterstützen oder was meint ihr?
    >mfg
    >xl111 der sowieso fast nie bei Shell und Aral tankt.
    >
    >> Hier ist die Idee:
    >> Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN
    >> KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE
    >> SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    >>
    >> Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
    >> müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne
    >> los.
    >>
    >> Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
    >davon
    >> wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an
    >> ca. 40 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und
    >> die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell
    >> potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen
    >> können.
    >>
    >> Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die
    >> Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
    >>
    >> BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN
    >HALTEN..DIESES
    >> SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wodurch der
    >> Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde). INSBESONDERE
    >IN
    >> DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL
    >> ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
    >>



    Ich werde auch nur noch bei den kleinen Tanken,

  • >>BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!
    >>> Kontrolle der Benzinpreise.
    >>> Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
    >>> Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter
    >>> Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das
    >>bedarf
    >>> einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth
    >>> hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie
    >>> daß man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach
    >>> vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen,
    >>> dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.
    >>> Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine
    >>> Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber
    >>> diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb
    >>> BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    >>>
    >>> Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
    >>> haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen
    >>wir,
    >>> die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise
    >>> nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell
    >>weh
    >>> tun indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die
    >>> gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
    >>Hallo Forum,
    >>schaut mal was ich grad für eine Kettenmail bekommen habe. Das könnte man doch unterstützen oder was meint ihr?
    >>mfg
    >>xl111 der sowieso fast nie bei Shell und Aral tankt.
    >>
    >>> Hier ist die Idee:
    >>> Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN
    >>> KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE
    >>> SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    >>>
    >>> Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
    >>> müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne
    >>> los.
    >>>
    >>> Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
    >>davon
    >>> wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an
    >>> ca. 40 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und
    >>> die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell
    >>> potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen
    >>> können.
    >>>
    >>> Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die
    >>> Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!
    >>>
    >>> BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN
    >>HALTEN..DIESES
    >>> SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wodurch der
    >>> Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde). INSBESONDERE
    >>IN
    >>> DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL
    >>> ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
    >>>
    >
    >Ich werde auch nur noch bei den kleinen Tanken,


    ich glaub bei shell hab ich noch nie getankt, zumindest mit meinem auto ;)


    sonst tank ich auch nur bei den kleinen (vorbildlich*gg*)

  • >>Ich werde auch nur noch bei den kleinen Tanken,
    >ich glaub bei shell hab ich noch nie getankt, zumindest mit meinem auto ;)
    >sonst tank ich auch nur bei den kleinen (vorbildlich*gg*)


    Und wer beliefert die? Nur mal so als Anregung.

  • >
    >>>Ich werde auch nur noch bei den kleinen Tanken,
    >>ich glaub bei shell hab ich noch nie getankt, zumindest mit meinem auto ;)
    >>sonst tank ich auch nur bei den kleinen (vorbildlich*gg*)
    >Und wer beliefert die? Nur mal so als Anregung.



    na bei sooo kleinen tank ich nich das die es von den großen beziehen müssen ...

  • Hej Phil,


    sieh doch mal nach wie viele Raffinerien es in D. gibt.


    Nur ganz wenige Standorte. Und wenn Du in der Nähe eines solchen aufgewachsen bist, weißt Du daß bei der Shell Raffineie auch die Esso, BP, Aral, Fina usw. Tankwagen stehen.
    Und natürlich <b>alle</B> Kleinen auch.
    Die firmeneigenen Zusätze (vor allem die Farbe) werden erst im Tankwagen zugegeben.


    Gruß Fridi



    Und jetzt wird wieder jemand sagen: Ich fahre Autogas und weiche damit den Raffinerien aus.


    Propangas und Butangas (welche als Autogas verkauft werden) sind Teilprodukte bei der Synthese von Treibstoffen aus Rohöl.
    Die Preise sind an die Erdölpreise gekoppelt.
    Nur daß es jeweils was länger dauert bis Preiserhöhungen udn Erniedrigungen weitergegeben werden.


    Gruß Fridi


    PÖL ist da schon eher unabhängig von den Rohölpreisen. Jedenfalls von denen des Erdöls ;-))

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hej Phil,
    >sieh doch mal nach wie viele Raffinerien es in D. gibt.
    >Nur ganz wenige Standorte. Und wenn Du in der Nähe eines solchen aufgewachsen bist, weißt Du daß bei der Shell Raffineie auch die Esso, BP, Aral, Fina usw. Tankwagen stehen.
    >Und natürlich <b>alle</B> Kleinen auch.
    >Die firmeneigenen Zusätze (vor allem die Farbe) werden erst im Tankwagen zugegeben.
    >Gruß Fridi
    >
    >Und jetzt wird wieder jemand sagen: Ich fahre Autogas und weiche damit den Raffinerien aus.
    >Propangas und Butangas (welche als Autogas verkauft werden) sind Teilprodukte bei der Synthese von Treibstoffen aus Rohöl.
    >Die Preise sind an die Erdölpreise gekoppelt.
    >Nur daß es jeweils was länger dauert bis Preiserhöhungen udn Erniedrigungen weitergegeben werden.
    >Gruß Fridi
    >PÖL ist da schon eher unabhängig von den Rohölpreisen. Jedenfalls von denen des Erdöls ;-))



    Aber Autogas ist zur Zeit eine schöne Sache wenn man sich die Spritpreise mal so anschaut.Man fährt bald günstiger wie ein Diesel.


    Gruß Markus

  • >Aber Autogas ist zur Zeit eine schöne Sache wenn man sich die Spritpreise mal so anschaut.Man fährt bald günstiger wie ein Diesel.


    Zur Zeit überlege ich ernsthaft auf V6 umzusteigen. Die Preise für gebrauchte TDi sind wieder kurz vorm Mond, Die V6 2 Jahreswagen sind bei gleicher Ausstattung billiger als mein 4 jähriger 111 KW und ich wohne an der holländischen Grenze ;)


    Autogas ist da deutlich günstiger als hier.


    Zum Thema noch ein paar Daten zum Nachdenken:


    1999 bis 2003 sank der Benzinverbrauch in Deutschland um 15,4%.


    Wie die Rohölpreise sich in dieser Zeit entwickelt haben zeigt diese Grafik:


    http://www.upi-institut.de/images/treibstoffpreise.gif


    Wie man sieht - rund 15% weniger Verbrauch und trotzdem 20% höhere Kosten.
    Ökosteuerbereinigt bleiben da noch immer rund 5% Preiserhöhung.


    Die Konsequenz der Ölmultis sieht ganz einfach aus:


    Wenn weniger verbraucht wird werden einfach die Rohölpreise erhöht.
    Wenn Du an Freien tankst merkt da der Multi nix von - nur die Pächter der Tankstellen.


    Ölgeschäft ist Mafia. Da fahren Aral- und Shellastwagen abwechselnd die gleiche freie Tanke an.


    Naja - vielleicht tankt der Spediteur da ja nur preiswert *G*


    Du kannst ausschliesslich für Deinen eigenen Geldbeutel was tun:


    Fahrweise anpassen. Auto stehen lassen so oft es geht und möglichst unnötige Leerfahrten vermeiden. Fahrgemeinschaften bilden usw.


    Das welchseln der Tankstelle bringt in Bezug auf den Ölpreis garnichts.
    Im Gegenteil - die Multis passen durch künstliche Verknappung die Preise an und haben denselben Schnitt.


    Bestes Beispiel: USA. Die Amis verbrauchen ohne Ende Sprit. Da läuft kein Mensch Zigaretten holen wenn man mitm Auto auch nur in die Nähe kommt. Als Belohnung haben die Amis die günstigsten Spritpreise :(


    Also wenn Du die Preise senken willst musst du nur schön verbrauchen.....



    Hirnrissig, aber mit ein bischen Zeit und Google leicht nachzulesen.

  • >Hej Phil,
    >sieh doch mal nach wie viele Raffinerien es in D. gibt.
    >Nur ganz wenige Standorte. Und wenn Du in der Nähe eines solchen aufgewachsen bist, weißt Du daß bei der Shell Raffineie auch die Esso, BP, Aral, Fina usw. Tankwagen stehen.
    >Und natürlich <b>alle</B> Kleinen auch.
    >Die firmeneigenen Zusätze (vor allem die Farbe) werden erst im Tankwagen zugegeben.
    >Gruß Fridi
    >
    >Und jetzt wird wieder jemand sagen: Ich fahre Autogas und weiche damit den Raffinerien aus.
    >Propangas und Butangas (welche als Autogas verkauft werden) sind Teilprodukte bei der Synthese von Treibstoffen aus Rohöl.
    >Die Preise sind an die Erdölpreise gekoppelt.
    >Nur daß es jeweils was länger dauert bis Preiserhöhungen udn Erniedrigungen weitergegeben werden.
    >Gruß Fridi
    >PÖL ist da schon eher unabhängig von den Rohölpreisen. Jedenfalls von denen des Erdöls ;-))


    naja das mein ich doch, es kaufen nicht tankstellen ketten von anderen tankstellenketten ...


    also hat das ganz doch sinn, denn jede kette hat ihren eigenen zuschlag.
    und es ist ja sinn erstmal 2 ketten dazu zu bringen ihre preise zu senken das die anderen mitziehen müssen ...


    obs klappt ist ne andere sache ;)

  • Hej Phil,



    >naja das mein ich doch, es kaufen nicht tankstellen ketten von anderen tankstellenketten ...


    eben gerade das habe ich doch oben geschrieben. Sie kaufen es oder tauschen es untereinander aus.
    Immer die kürzesten Wege zählen.
    Nix anderes.




    >also hat das ganz doch sinn, denn jede kette hat ihren eigenen zuschlag.


    Zusatz - nicht Zuschlag....


    ... da wird in den vollen Tankwagen ein kleines Fläschchen zugekippt..
    Der Sprit ist der gleiche.


    Lies mal bei Willy unten.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >>Aber Autogas ist zur Zeit eine schöne Sache wenn man sich die Spritpreise mal so anschaut.Man fährt bald günstiger wie ein Diesel.
    >Zur Zeit überlege ich ernsthaft auf V6 umzusteigen. Die Preise für gebrauchte TDi sind wieder kurz vorm Mond, Die V6 2 Jahreswagen sind bei gleicher Ausstattung billiger als mein 4 jähriger 111 KW und ich wohne an der holländischen Grenze ;)
    >Autogas ist da deutlich günstiger als hier.
    >Zum Thema noch ein paar Daten zum Nachdenken:
    >1999 bis 2003 sank der Benzinverbrauch in Deutschland um 15,4%.
    >Wie die Rohölpreise sich in dieser Zeit entwickelt haben zeigt diese Grafik:
    >http://www.upi-institut.de/images/treibstoffpreise.gif
    >Wie man sieht - rund 15% weniger Verbrauch und trotzdem 20% höhere Kosten.
    >Ökosteuerbereinigt bleiben da noch immer rund 5% Preiserhöhung.
    >Die Konsequenz der Ölmultis sieht ganz einfach aus:
    >Wenn weniger verbraucht wird werden einfach die Rohölpreise erhöht.
    >Wenn Du an Freien tankst merkt da der Multi nix von - nur die Pächter der Tankstellen.
    >Ölgeschäft ist Mafia. Da fahren Aral- und Shellastwagen abwechselnd die gleiche freie Tanke an.
    >Naja - vielleicht tankt der Spediteur da ja nur preiswert *G*
    >Du kannst ausschliesslich für Deinen eigenen Geldbeutel was tun:
    >Fahrweise anpassen. Auto stehen lassen so oft es geht und möglichst unnötige Leerfahrten vermeiden. Fahrgemeinschaften bilden usw.
    >Das welchseln der Tankstelle bringt in Bezug auf den Ölpreis garnichts.
    >Im Gegenteil - die Multis passen durch künstliche Verknappung die Preise an und haben denselben Schnitt.
    >Bestes Beispiel: USA. Die Amis verbrauchen ohne Ende Sprit. Da läuft kein Mensch Zigaretten holen wenn man mitm Auto auch nur in die Nähe kommt. Als Belohnung haben die Amis die günstigsten Spritpreise :(
    >Also wenn Du die Preise senken willst musst du nur schön verbrauchen.....
    >
    >Hirnrissig, aber mit ein bischen Zeit und Google leicht nachzulesen.



    Absolut korrekt erkannt ;) Aus meiner Sicht ist die einzige wirkliche Alternative der Umstieg großer Kfz-Hersteller auf nichtmineralische Treibstoffe. PÖL und solche Stichworte wären da sehr ernst zu nehmen. Bisher mangelte es an der gesellschaftlichen Akzeptanz solcher Alternativen und deren technischer Unzuverlässigkeit, mittlerweilen ermöglicht das elektronische Motormanagment sogar den Ausgleich.
    Also, wer es ernsthaft wissen will, der muß sich PÖL oder H2 zuwenden. Alles andere läuft doch wieder über en Tisch der Ölkonzerne. Und Autogas oder Erdgas werden sofort teurer wenn der Verbrauchsanteil steigt! Ganz einfach Bedarf und Preis ;)
    Bisher sind es eher Abfallprodukte.
    MfG
    Roman

  • . Als Belohnung haben die Amis die günstigsten Spritpreise :(
    >Also wenn Du die Preise senken willst musst du nur schön verbrauchen.....
    >
    >Hirnrissig, aber mit ein bischen Zeit und Google leicht nachzulesen.



    Keine Ahnung wieviel Steuern da bei den Amis drauf sind. Das teuerste am Sprit ist und bleibt die Steuer bei uns.
    Und die Regierung wird einen Teufel tun estwas dagegen zu unternehmen. Sie verdient ja schön mit und durch die hohen Spritpreis wird das bissel Aufschwung was wir noch haben gleich im Keim erstickt. Aber das ist eine ganz andere Sache.


    Nux

  • >Nur daß es jeweils was länger dauert bis <b>Preiserhöhungen</b> und <b>Erniedrigungen</b> weitergegeben werden.
    >Gruß Fridi


    Hi Fridi,
    ich dachte immer <b>Erniedrigungen</b> wären was anderes....
    Ansonsten stimmt's schon,der Weg vom Tanklager zur Tankstelle ist entscheidend.
    Aufgrund der Transportkosten wird dann getauscht.Lange Zeit war es zB. so,daß das ganze Ruhrgebiet von ARAL in Gelsenkirchen das Superplus bekam,also auch DEA,BP usw.Im Gegenzug kam vom DEA Tanklager in Hamm (die kein Superplus hatten)fast alles,was im östlichen Ruhrgebiet ausgeliefert wurde.Seitdem die Kraftstoffe nicht mehr markentypisch eingefärbt werden,ist ja sowieso kein Problem mehr.Additive sind bei A-Gesellschaften (ARAL,BP,ESSO,SHELL,DEA)mittlerweile auch gleich und von Anfang an zugemischt.Daher sind 'M2000,'Superdiesel' und wie sie alle heissen reine Marketing-Ideen.Insofern immer sehr amüsant,wenn Kegelbrüder sich mir gegenüber entschuldigten:
    'Du Heinz,nicht böse sein wenn ich nicht bei Dir tanke,aber mit Deinem Sprit geht mein M3 einfach nicht so gut... '

  • Hallihallo,


    ich tanke immer und ausschließlich in Luxemburg, bei rund 30ct. Preisunterschied pro Liter Diesel hat man bei 75 Litern sogar noch die Kinokarten fürs Cineplex mit raus... ;-))


    Nix für ungut, aber über solche Aktionen lachen die Ölfirmen wahrscheinlich.


    Gruß,


    Simon

  • Die Mail kommt doch jedes Jahr immer wieder - mal in abgewandelter Form, dann wieder das "Original".


    Wer wirklich was tun will: Verzichtet auf euer Fahrzeug wo es nur geht, fahrt Fahrrad, macht einen Spaziergang oder bleibt einfach daheim.


    Klar, der Großeinkauf oder wenn die Kiddies im strömenden Regen in Kindergarten/Schule sollen => da bietet sich das KFZ durchaus an.


    Aber: "Nicht soviel zu tanken" setzt ein "nicht soviel fahren" voraus.


    CU Martin


    PS: Nein, kein "tankt lieber Gas" an dieser Stelle.


    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>



    X_FISH's T4 Seiten

  • >Absolut korrekt erkannt ;) Aus meiner Sicht ist die einzige wirkliche Alternative der Umstieg großer Kfz-Hersteller auf nichtmineralische Treibstoffe. PÖL und solche Stichworte wären da sehr ernst zu nehmen. Bisher mangelte es an der gesellschaftlichen Akzeptanz solcher Alternativen und deren technischer Unzuverlässigkeit, mittlerweilen ermöglicht das elektronische Motormanagment sogar den Ausgleich.
    >Also, wer es ernsthaft wissen will, der muß sich PÖL oder H2 zuwenden. Alles andere läuft doch wieder über en Tisch der Ölkonzerne. Und Autogas oder Erdgas werden sofort teurer wenn der Verbrauchsanteil steigt! Ganz einfach Bedarf und Preis ;)
    >Bisher sind es eher Abfallprodukte.
    >MfG
    >Roman



    ... wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Großen (Aral, DEA, etc.) auch schon kräftig dabei im kommenden H2-Geschäft mitzumischen...


    Fazit: Auch der Umstieg auf H2 wird langfristig keine Abkoppelung von den H2, ähh, Ölmultis bringen.


    Gruß,


    Martin


    PS: Holzvergaser waren auch mal weiter verbreitet...

  • ...wenn ich in der Nähe bin. Aber den größten Teil des Jahres verbringe ich leider doch in Berlin.


    mfg
    xl111