?? Versicherung für T4 Transporter/LKW-Zulassung gesucht

  • Hallo zusammen,
    zunächst einmal vielen dank für die bisherigen Tipps u. Tricks!!
    hab einen „neuen“ VWBus so gut wie gekauft... bin nun auf der Suche nach ner günstigen Versicherung.. 3-4 Angebote mal verglichen, die schwanken im Preis ja beachtlich!! ist aber jede Menge Mühe alle anzuschreiben..
    DATEN:


    - LKW-bis 1 Tonne Zuladung ausschließl. private Nutzung, öffentl. Dienst.. TK/VK


    Bisher ganz gut im Rennen ist die Huk-Coburg (Tarifrechner im Internet) und die Württembergische..


    Kennt jmd ne Alternaive??
    Wo gibt es Versicherungsvergleiche im Internet für LKW – Zulassungen... hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden.


    Vielen Dank!!


    Harald

  • Hallo Harald,
    bin auch gerade auf der Suche, T4/LKW, Sonderfahrzeug Bautruppwagen der Telekom.
    Der Wagen ist ein ganz normaler T4 mit einem fest eingebauten Regal im Heck und der Auflastung. An der Bezeichnung Sonderfahrzeug hängt sich dieHUK auf und will daher 866€ für die Haftpflicht.
    Der ADAC Rechner Online spuckt mir für ein vergleichbares Fahrzeug nur 461€ aus. Wäre interessant ob der Preis auch der Realität stand hält.


    Der Vertreter der HUK war der Meinung, bei LKW gäbe es keine Rabattklassen, nur die 100%? Kann doch nicht sein, oder?


    Wie sehen die Haftpflicht Preise bei euch aus?


    Viele Grüße
    Hans


    >Hallo zusammen,
    >zunächst einmal vielen dank für die bisherigen Tipps u. Tricks!!
    >hab einen „neuen“ VWBus so gut wie gekauft... bin nun auf der Suche nach ner günstigen Versicherung.. 3-4 Angebote mal verglichen, die schwanken im Preis ja beachtlich!! ist aber jede Menge Mühe alle anzuschreiben..
    > DATEN:
    >- LKW-bis 1 Tonne Zuladung ausschließl. private Nutzung, öffentl. Dienst.. TK/VK
    >Bisher ganz gut im Rennen ist die Huk-Coburg (Tarifrechner im Internet) und die Württembergische..
    >Kennt jmd ne Alternaive??
    >Wo gibt es Versicherungsvergleiche im Internet für LKW – Zulassungen... hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    >Vielen Dank!!
    >Harald

  • >...............................................
    >Viele Grüße
    >Hans
    >>......................
    Du antwortest da auf ein posting aus 11/2004. Wenn Du Glück hast, liest Harald das noch, aber relevant ist der thread bestimmt nicht mehr ;) Gruß HNW

  • Hej Hans,


    der soll noch mal genau nachsehen.


    Natürlich gibts SF-Klassen bei LKW.
    Aber weniger und unter 40% gehts nicht runter in der Haftpflicht.
    Das ist dann Schadenfreiheiheitsklasse 3.
    Ich zahle 375,79€ Jahresbeitrag fürs ganze Jahr.


    In der Vollkasko mit 332€ SB in SFK 3 gibts 50 % und es kostet 235,80€ inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Das ist auch hier der Beitrag für 12 Monate in einteiliger Zahlung für 2005.


    In 2004 wars genauso viel.


    Versicherung gilt für Lieferwagen unter 1t Zuladung.
    Ohne öffentlichen Dienst.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi Hans,
    ich suche auch so einen Kasten von der Telekom, TD oder TDI,
    wo gibt es Händler oder andere Quellen, bei mobile.de und Autoscout24 habe ich nur einen gefunden ...


    Danke und Gruß
    Frank


    P.S. Haftpflicht ist, wie oben schon beschrieben, bei 40% Schluß ...




    >Hallo Harald,
    >bin auch gerade auf der Suche, T4/LKW, Sonderfahrzeug Bautruppwagen der Telekom.
    >Der Wagen ist ein ganz normaler T4 mit einem fest eingebauten Regal im Heck und der Auflastung. An der Bezeichnung Sonderfahrzeug hängt sich dieHUK auf und will daher 866€ für die Haftpflicht.
    >Der ADAC Rechner Online spuckt mir für ein vergleichbares Fahrzeug nur 461€ aus. Wäre interessant ob der Preis auch der Realität stand hält.
    >Der Vertreter der HUK war der Meinung, bei LKW gäbe es keine Rabattklassen, nur die 100%? Kann doch nicht sein, oder?
    >Wie sehen die Haftpflicht Preise bei euch aus?
    >Viele Grüße
    >Hans
    >>Hallo zusammen,
    >>zunächst einmal vielen dank für die bisherigen Tipps u. Tricks!!
    >>hab einen „neuen“ VWBus so gut wie gekauft... bin nun auf der Suche nach ner günstigen Versicherung.. 3-4 Angebote mal verglichen, die schwanken im Preis ja beachtlich!! ist aber jede Menge Mühe alle anzuschreiben..
    >> DATEN:
    >>- LKW-bis 1 Tonne Zuladung ausschließl. private Nutzung, öffentl. Dienst.. TK/VK
    >>Bisher ganz gut im Rennen ist die Huk-Coburg (Tarifrechner im Internet) und die Württembergische..
    >>Kennt jmd ne Alternaive??
    >>Wo gibt es Versicherungsvergleiche im Internet für LKW – Zulassungen... hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    >>Vielen Dank!!
    >>Harald

  • >Hi Hans,
    >ich suche auch so einen Kasten von der Telekom, TD oder TDI,
    >wo gibt es Händler oder andere Quellen, bei mobile.de und Autoscout24 habe ich nur einen gefunden ...
    >Danke und Gruß
    >Frank


    Hallo Frank,
    bin bei meiner Suche auf http://home.mobile.de/Autovision gestoßen, der hat aber nicht so viel Auswahl wie angekündigt.
    Ferner gab es noch einen Händler in Marl und einen nahe Münster, habe aber die Adressen nicht mehr.
    Sie haben aber alle Inserate bei mobile.de


    Viel Erfolg
    Hans

  • >Hej Hans,
    >der soll noch mal genau nachsehen.
    >Natürlich gibts SF-Klassen bei LKW.
    >Aber weniger und unter 40% gehts nicht runter in der Haftpflicht.
    >Das ist dann Schadenfreiheiheitsklasse 3.
    >Ich zahle 375,79€ Jahresbeitrag fürs ganze Jahr.
    >In der Vollkasko mit 332€ SB in SFK 3 gibts 50 % und es kostet 235,80€ inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    >Das ist auch hier der Beitrag für 12 Monate in einteiliger Zahlung für 2005.
    >In 2004 wars genauso viel.
    >Versicherung gilt für Lieferwagen unter 1t Zuladung.
    >Ohne öffentlichen Dienst.
    >
    >alla dann Fridi



    Hallo Fridi,


    danke für die Antwort. Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Im Brief steht leider Sond-KFZ Bautruppwagen statt LKW oder Transporter, daher kein SF Rabatt sondern 100%. Ich muss also den Wagen jetzt umbenennen lassen, dann geht es wohl.
    Vielen Dank mal wieder an die Bürokratie


    Hans

  • o.k.,
    danke für die Tips, dann muss ich mobile noch mal genauer unter die Lupe nehmen ...


    Gruß Frank



    >>Hi Hans,
    >>ich suche auch so einen Kasten von der Telekom, TD oder TDI,
    >>wo gibt es Händler oder andere Quellen, bei mobile.de und Autoscout24 habe ich nur einen gefunden ...
    >>Danke und Gruß
    >>Frank
    >Hallo Frank,
    >bin bei meiner Suche auf http://home.mobile.de/Autovision gestoßen, der hat aber nicht so viel Auswahl wie angekündigt.
    >Ferner gab es noch einen Händler in Marl und einen nahe Münster, habe aber die Adressen nicht mehr.
    >Sie haben aber alle Inserate bei mobile.de
    >Viel Erfolg
    >Hans

  • >Hi Hans,
    >ich suche auch so einen Kasten von der Telekom, TD oder TDI,
    >wo gibt es Händler oder andere Quellen, bei mobile.de und Autoscout24 habe ich nur einen gefunden ...
    >Danke und Gruß
    >Frank
    >P.S. Haftpflicht ist, wie oben schon beschrieben, bei 40% Schluß ...
    >>Hallo Harald,
    >>bin auch gerade auf der Suche, T4/LKW, Sonderfahrzeug Bautruppwagen der Telekom.
    >>Der Wagen ist ein ganz normaler T4 mit einem fest eingebauten Regal im Heck und der Auflastung. An der Bezeichnung Sonderfahrzeug hängt sich dieHUK auf und will daher 866€ für die Haftpflicht.
    >>Der ADAC Rechner Online spuckt mir für ein vergleichbares Fahrzeug nur 461€ aus. Wäre interessant ob der Preis auch der Realität stand hält.
    >>Der Vertreter der HUK war der Meinung, bei LKW gäbe es keine Rabattklassen, nur die 100%? Kann doch nicht sein, oder?
    >>Wie sehen die Haftpflicht Preise bei euch aus?
    >>Viele Grüße
    >>Hans
    >>>Hallo zusammen,
    >>>zunächst einmal vielen dank für die bisherigen Tipps u. Tricks!!
    >>>hab einen „neuen“ VWBus so gut wie gekauft... bin nun auf der Suche nach ner günstigen Versicherung.. 3-4 Angebote mal verglichen, die schwanken im Preis ja beachtlich!! ist aber jede Menge Mühe alle anzuschreiben..
    >>> DATEN:
    >>>- LKW-bis 1 Tonne Zuladung ausschließl. private Nutzung, öffentl. Dienst.. TK/VK
    >>>Bisher ganz gut im Rennen ist die Huk-Coburg (Tarifrechner im Internet) und die Württembergische..
    >>>Kennt jmd ne Alternaive??
    >>>Wo gibt es Versicherungsvergleiche im Internet für LKW – Zulassungen... hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    >>>Vielen Dank!!
    >>>Harald


    Hallo
    Frag mal bei der "DA Direkt" nach. Bei mir sind es ca.360.-

  • >>Hi Hans,
    >>ich suche auch so einen Kasten von der Telekom, TD oder TDI,
    >>wo gibt es Händler oder andere Quellen, bei mobile.de und Autoscout24 habe ich nur einen gefunden ...
    >>Danke und Gruß
    >>Frank
    >>P.S. Haftpflicht ist, wie oben schon beschrieben, bei 40% Schluß ...
    >>>Hallo Harald,
    >>>bin auch gerade auf der Suche, T4/LKW, Sonderfahrzeug Bautruppwagen der Telekom.
    >>>Der Wagen ist ein ganz normaler T4 mit einem fest eingebauten Regal im Heck und der Auflastung. An der Bezeichnung Sonderfahrzeug hängt sich dieHUK auf und will daher 866€ für die Haftpflicht.
    >>>Der ADAC Rechner Online spuckt mir für ein vergleichbares Fahrzeug nur 461€ aus. Wäre interessant ob der Preis auch der Realität stand hält.
    >>>Der Vertreter der HUK war der Meinung, bei LKW gäbe es keine Rabattklassen, nur die 100%? Kann doch nicht sein, oder?
    >>>Wie sehen die Haftpflicht Preise bei euch aus?
    >>>Viele Grüße
    >>>Hans
    >>>>Hallo zusammen,
    >>>>zunächst einmal vielen dank für die bisherigen Tipps u. Tricks!!
    >>>>hab einen „neuen“ VWBus so gut wie gekauft... bin nun auf der Suche nach ner günstigen Versicherung.. 3-4 Angebote mal verglichen, die schwanken im Preis ja beachtlich!! ist aber jede Menge Mühe alle anzuschreiben..
    >>>> DATEN:
    >>>>- LKW-bis 1 Tonne Zuladung ausschließl. private Nutzung, öffentl. Dienst.. TK/VK
    >>>>Bisher ganz gut im Rennen ist die Huk-Coburg (Tarifrechner im Internet) und die Württembergische..
    >>>>Kennt jmd ne Alternaive??



    Hallo


    Ich habe mir vor kurzem einen T4 Bj 96 mit einer Auflastung gekauft.
    Also ein Kombinationsfahrzeug 2810 kg Gesamtmasse.
    Bei der Anmeldung bei der Versicherung (LVM) ist mir aufgefallen das die LKW-Versicherung für das Fahrzeug wesentlich teurer ist als wenn er als PKW versichert wird. Die Versicherungs Tante wuste auch nicht sorichtig was Sie nun machen sollte .
    Also hat Sie alles Offen gelassen auf der Doppelkarte und meinte ich sollte nach der Anmeldung bei der Zulassungsstelle wieder vorbei kommen und danach wollte Sie dann fest legen wie das Fahrzeug Versichert wird.Ich glaube jetzt hat Sie sich schön angeschissen,denn im Brief steht ja weiterhin oben links PKW.
    Also bekomme ich einen Steuerbescheid über ein Kombinationsfahrzeug 172 €
    und eine Pkw-Versicherung ( Haftflicht 40 % mit Schutzbrief)für halbjährlich
    164 €.


    Also vorher nach denken ob PKW oder LKW Versichern !!!


    Gruß Holger
    >>>>Wo gibt es Versicherungsvergleiche im Internet für LKW – Zulassungen... hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    >>>>Vielen Dank!!
    >>>>Harald
    >Hallo
    >Frag mal bei der "DA Direkt" nach. Bei mir sind es ca.360.-