Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen der Marke Hankook?

  • Hallo,
    da meine bisherigen Winterreifen (Goodyear Ultra Grip) altersbedingt wohl nicht mehr tauglich sind, müssen neue her. Den Goodyear möchte ich nicht so gern noch mal nehmen, weil er mir zu laut ist.
    Fährt hier aus dem Forum jemand den Hankook W400 und kann mal seine Erfahrungen posten?
    Dieser Reifen ist preislich sehr attraktiv (immerhin über 30 Euro günstiger als z. B. der Conti Vanco) und hat gar nicht so üble Testbeurteilungen bekommen.
    Danke im voraus.
    Gruß
    BlueVan

  • Moin,


    die W400 habe ich letztes Jahr selber gefahren,war ich sehr mit zufrieden. Wollte jetzt Neue bestellen,konnten aber nicht geliefert werden,da Auslaufmodell, dafür gibt es jetzt die W440!
    Ralf




    >Hallo,
    >da meine bisherigen Winterreifen (Goodyear Ultra Grip) altersbedingt wohl nicht mehr tauglich sind, müssen neue her. Den Goodyear möchte ich nicht so gern noch mal nehmen, weil er mir zu laut ist.
    >Fährt hier aus dem Forum jemand den Hankook W400 und kann mal seine Erfahrungen posten?
    >Dieser Reifen ist preislich sehr attraktiv (immerhin über 30 Euro günstiger als z. B. der Conti Vanco) und hat gar nicht so üble Testbeurteilungen bekommen.
    >Danke im voraus.
    >Gruß
    >BlueVan

  • >Hallo,
    Die sind auch schwarz und rund, die Hinteren habe ich vom letzten Winter noch drauf, ca 12´000KM die vorderen sind schon lange flach, 9000 KM. Wohlverstanden ich habe keinen sportlichen Fahrstil.
    Aber von der Preisdifferenz kaufe ich mir das nächste Mal lieber die Conti


    Gruss Heri

  • Hallo BlueVan,


    kann die Reifen sehr empfehlen, fahre sie als Ganzjahresreifen (dritter Satz für Straßenlangstrecke), insb. finde ich Laufruhe und Komfort überzeugend, bis jetzt ca. 6000 km damit gefahren mit minimalem Abrieb. Suche müßte auch noch einiges hergeben...


    Gruß Andreas andren-kolbatt-online.de

  • Hallo BlueVan,


    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Reifen! Würde ich wieder kaufen. Waren um Klassen besser als die originalen Ganzjahresreifen!


    Gruß Peter

  • Hallo BlueVan,
    ich finde die Hankook W400 sind die beste Winterreifen den ich je gefahren habe!!
    Und habe schon einige Marken ausprobiert. Ich fahre so viel, dass ich ein Satz Winter- und ein Satz Sommerreifen pro Jahr verbrauche.
    Und da waren schon conti, michelin, kleber, semperit dabei...
    Aber schon drittes Mal fahre ich Hankook W400. Ich finde die sind super!!


    Ciao
    Der Unsichtbarer

  • Hallo,
    bin mit meine W400 jetzt ca. 30 TKM gefahren, haben noch 8mm. Kann man glaub ich nichts gegen sagen, bin sehr zufrieden.

  • Hallo Blue Van,
    ich hab meinem den Conti Vaenco-Wintercontakt 195/70 R15 97T gegönnt. Damit bin ich den letzten Winter sehr sicher über Eis, Schnee und Näße gekommen!!!
    Mein guter soll auch weiterhin unfallfrei bleiben! Und das mit jetzt 330350Km., nichts geht über einen guten Reifen.
    Bei den Conti-Reifen gibt es zwei Vaenco-Ausführungen: Vaenco für die Schwergewicht ( LKW ) und für die PKW leichten Busse und gelegendlich mit viel Gewicht, das sind die Vaenco mit 97T. Diese Reifen sind für die Leichten besser, auch auf der Strasse.
    Hab noch keine guten Testergebnisse bei Schnee und Nässe von Hankook, Barum und Co gesehen, die die Top-Hersteller übertrumpfen. Aber wer sparen will, soll sich bei einem Unfall nicht aufregen!!!
    Hab heute auch wieder billiges Werkzeug in den Baumarkt zurückgeschleppt, der Preisunterschied kommt irgendwo her............knall, peng ,paff...


    Gruß von Knut

  • Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zu viel bezahlen, verlieren sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


    John Ruskin (1819 - 1900)


    Soviel zum Thema Billigreifen. Gruss Michael

  • >Hallo,
    Sag mir mal bitte wie um alles in der Welt kriegst Du dreissig tausend Kilometer auf die Reifen und hast noch immer 8 mm Profil????
    Wenn ich mich recht entsinne hatten meine NEUEN Reifen nur 7 mm drauf.
    Rechne mit 4000Km pro Millimeter Gummi -> bei 5mm brauchbarem Profil gibt das doch immerhin 20000 Km, was ja wirklich nicht schlecht ist.
    Also wenn die Reifen aus Hartgummi sind, wieso nicht, aber ausgerechnet Hankook, der sehr wohl gute Eigenschaften hat ausser beim Abrieb, dies zeigen auch Testberichte


    Gruss Heri




    >bin mit meine W400 jetzt ca. 30 TKM gefahren, haben noch 8mm. Kann man glaub ich nichts gegen sagen, bin sehr zufrieden.

  • Hallo BlueVan,


    ich habe die W400 schon auf meinem Ex-T3 gefahren und seit dem letzten Winter auch auf dem T4.
    Die Eigenschaften auf dem Trockenen und bei Schnee sind ok. Bei Nässe ist er aber mit Vorsicht zu geniessen da er dann schneller als meine Ganzjahresreifen (Michelin) zu rutschen anfängt. Hab mich aber daran gewöhnt ;)


    Gruß,
    Jens

  • Hankook W400 simd die allerbesten Winterreifen die ich je hatte
    im sommer hab ich die Hankook 235/45/17 drauf
    auch sehr super !
    gruß tom



    >Hallo,
    >da meine bisherigen Winterreifen (Goodyear Ultra Grip) altersbedingt wohl nicht mehr tauglich sind, müssen neue her. Den Goodyear möchte ich nicht so gern noch mal nehmen, weil er mir zu laut ist.
    >Fährt hier aus dem Forum jemand den Hankook W400 und kann mal seine Erfahrungen posten?
    >Dieser Reifen ist preislich sehr attraktiv (immerhin über 30 Euro günstiger als z. B. der Conti Vanco) und hat gar nicht so üble Testbeurteilungen bekommen.
    >Danke im voraus.
    >Gruß
    >BlueVan