Seitenschweller

  • Hallo
    wollte mal fragen ob einer von euch die Edelstahlrohre für die seite dran hat.
    Wenn ja wo habt ihr sie her oder wie habt ihr sie selber gemacht.
    Und ist das alles eingetragen .



    Mfg
    Balu

  • Selbstgemacht und eingetragen!
    V4A, 62'er Rohr, WIG geschweißt.


    Gruß


    Mat.


    PS: Und ganz nebenbei der erste mit den selbstgebauten Teilen. Nachmacher gibts inzwischen reichlich. ;o)

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Selbstgemacht und eingetragen!
    >V4A, 62'er Rohr, WIG geschweißt.
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Und ganz nebenbei der erste mit den selbstgebauten Teilen. Nachmacher gibts inzwischen reichlich. ;o)



    Könntest du mir bilder davon schicken ??
    der tüv hat nix gesagt ?

  • >Habe das vorher abgesprochen und dann war es absolut kein Thema.
    >Habe auch ne ganze Menge von den Teilen verkauft, die hatten auch nie Probleme mit der Eintragerei!
    >Mat.


    du hast post !!
    :)

  • >PS: Und ganz nebenbei der erste mit den selbstgebauten Teilen. Nachmacher gibts inzwischen reichlich. ;o)


    Nachahmer gab schon reichlich, bevor Du Deine überhaupt fertig hattest. Einfach mal über den Tellerrand des T4-Forums schauen.


    zaydo

  • Hi,
    da hast du aber nen sozialen Tüvmenschen gehabt. Ich hab das mal vor ca. 5 Jahren im Raum Köln/Bonn probiert und hatte Glück, dass die mir den Bus nicht stillgelegt haben. Ich musste die Rohre sofort demontieren.
    Gruß
    Tom

  • Wie gesagt, ich habe VOR dem Bau mit dem Prüfer geredet, dann so gebaut wie er wollte und dann bei diesem Prüfer vorgeführt.


    War dann absolut kein Problem!


    Gruß


    Mat.


    PS: Mein DEKRA Mann läßt eigentlich über ALLES mit sich reden, kommt auch mal und schaut vor Ort, so wünscht man sich das. So ist das leider nicht überall.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >DU mußt es ja wissen.


    Ja, dank der Forumsuche und Deinem Mitteilungsbedürfnis ist es recht einfach festzustellen, wann Du was gemacht bzw. nachgeahmt hast.



    >Falls Du auf jemanden aus dem Forum ohne '-' anspielst - ich hatte die Teile vorher.


    Nein, ich spiele auf das richtige Leben auf der anderen Seite des Tellerrandes an.



    >Aber schön das Du auch dazu was zu sagen hast. ;o))


    Finde ich auch.



    zaydo

  • >Wie gesagt, ich habe VOR dem Bau mit dem Prüfer geredet, dann so gebaut wie er wollte und dann bei diesem Prüfer vorgeführt.
    >War dann absolut kein Problem!
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Mein DEKRA Mann läßt eigentlich über ALLES mit sich reden, kommt auch mal und schaut vor Ort, so wünscht man sich das. So ist das leider nicht überall.



    wo wohnst du und wann ist der bei dir ?? :)

  • Was denn nun hier los??? Das geht hier bei dem Thema ja fast schon so ab wie im bunten?????????????


    Ist doch sch***egal wer die Dinger zuerst gebaut hat, Hauptsache jeder ist mit den Teilen, die er am Wagen hat zufrieden.

  • Moin,



    >Das geht hier bei dem Thema ja fast schon so ab wie im bunten?????????????


    Hat aber nichts mit dem Thema zu tun ;)
    Ist nur ein bisschen Flamerei aus gegebenem Anlass.



    >Ist doch sch***egal wer die Dinger zuerst gebaut hat,


    100% ACK. Aber es gibt aber halt Leute, die fälschlicherweise meinen (müssen), sie zuerst gebaut zu haben.



    >Hauptsache jeder ist mit den Teilen, die er am Wagen hat zufrieden.



    Ja, über Geschmack soll man nicht streiten ;)


    zaydo

  • Hallo Matthias,


    kannst Du mir sagen was die Rohre kosten und ggf. weitere Infos zukommen lassen damit ich damit zu meinen Prüfer gehen kann


    Grüße Roland

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • Hallo.
    Würde auch gerne erfahren ob es möglich wäre bei dir noch solche Schwellerrohre zu kaufen und was sie kosten sollen. Bitte auch Infos zu Aufbau und Verarbeitung um bei TÜV oder DEKRA nachfragen zu können.
    Danke.


    Gruss
    Michael