Männerdomäne?

  • Meine Stellungnahme:
    Ich habe lediglich um einen technischen Rat gebeten bzw.um einen Tip von Euch,um das Problem mit dem Lenkrad zu lösen.
    Wenn ich aber als Antwort dann so einen Sex Spam zugeschickt bekomme,dann ist es ja wohl rechtens,wenn ich mich dagegen wehre.
    Ich habe in keiner Weise einen Anspruch auf eine sofortige Antwort oder einen fachmännischen Rat einer VW Werkstatt geltend gemacht - dann wäre ich gleich dorthin gegangen und hätte nachgefragt.
    Mein Aufruf von wegen'' vernünftiger Antwort'' war nur die Empörung darüber, wenn man ALS FRAU eine technische Frage stellt und dann so eine Antwort erhält -und ich denke,dass jedes weibliche Wesen das Recht und auch die Pflicht hat,sich dagegen zu wehren.Erstaunlich ist,dass die Männerdomäne DAS nicht akzeptiert.
    Herzliche Grüße an alle T4 Freunde und FREUNDINNEN von Elisabeth - Mutter von vier Kindern und Dipl.Ing.Elektrotechnik (die die Lenkung auseinander nehmen kann und gerade einen neuen Stellmotor in die ZV eingebaut hat und die alte Mittelkonsole so umgestaltet hat,dass noch eine Ablage dranpasst u.v.m.)und ich denke,dass es bestimmt noch viel mehr weibliche Wesen gibt,die auch so etwas können.(im t4 Forum tauchen allerdings fast nur männliche Frager auf)

  • Si
    da das ganze ein völlig offnes Forum ist kann jeder auch manchmal ein id..
    hier schreiben hat alles seine Vor und Nachteile.
    Manchmal ist der Ton etwas grob, aber meist sind gute Tips zu bekommen.


    Meld dich mal im "bunten Forum" an da ist man ein wenig geschützter ;)
    Da ist die Frauenquote auch etwas höher.


    Gruß
    Urs




    Buntes T4 Forum

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin,


    >Ich habe lediglich um einen technischen Rat gebeten bzw.um einen Tip von Euch,um das Problem mit dem Lenkrad zu lösen.
    >Wenn ich aber als Antwort dann so einen Sex Spam zugeschickt bekomme,dann ist es ja wohl rechtens,wenn ich mich dagegen wehre.


    Grundsätzlich ja. Da es aber sinnfrei ist, nein ;)
    Über dieses Forum fällt immer mal wieder ein Spammer her, der darauf hofft, dass Forummitglieder auf seinen Spam (nicht nur in Richtung Sex) reagieren und er sich daran, sorry, aufgeilen kann. Höchstes Vergnügen dürfte es ihm bereiten, wenn sich Leute wegen seines Spams streiten.
    Deswegen lieber nach Valentin verfahren und die Höchststrafe verhängen: noch nicht einmal ignorieren. Die Admis löschen den Sch***s schnell genug.



    >Ich habe in keiner Weise einen Anspruch auf eine sofortige Antwort oder einen fachmännischen Rat einer VW Werkstatt geltend gemacht - dann wäre ich gleich dorthin gegangen und hätte nachgefragt.


    Es klang schon ein wenig danach.



    >Mein Aufruf von wegen'' vernünftiger Antwort'' war nur die Empörung darüber, wenn man ALS FRAU eine technische Frage stellt und dann so eine Antwort erhält


    Wie oben bereits angedeutet, hatte das weder mit Dir noch mit Deinem Geschlecht zu tun. 'Er' hat halt mal wieder rumgespammt.


    [...]
    >Herzliche Grüße an alle T4 Freunde und FREUNDINNEN von Elisabeth - Mutter von vier Kindern und Dipl.Ing.Elektrotechnik (die die Lenkung auseinander nehmen kann und gerade einen neuen Stellmotor in die ZV eingebaut hat und die alte Mittelkonsole so umgestaltet hat,dass noch eine Ablage dranpasst u.v.m.)


    Gruß von zaydo, Vater von 5 Kindern, Hundebesitzer und Dipl.-Ing. ET (univ), der wg. Garantie praktisch nicht am Bus herumschraubt, wenn man mal von ein wenig Zusatzelektronik absieht. Zu allem hinter dem 1. Komma: SCNR ;)



    PS:
    >und ich denke,dass es bestimmt noch viel mehr weibliche Wesen gibt,die auch so etwas können.(im t4 Forum tauchen allerdings fast nur männliche Frager auf)


    Ja, irgendwie die typische Rollenverteilung. Allerdings gibt es hier im Forum auch die eine oder andere Fachfrau.

  • Hallo Elisabeth,
    Mit Freude habe ich Deine Stellungnahme gelesen, und natürlich auch den
    zwist mit deinem Lenkrad verfolgt.
    Warum HIER nur sehr wenige Frauen schreiben kann ich auch nicht beantworten.
    Ich freue mich nur über dich,das du Hier Mut und Standhaftigkeit bewiesen hast.
    Weiter so, und du wirst sehen, das du akzeptiert wirst.
    Gruß
    Roman aus CLP

  • Sehr geschätzte Elisabeth,


    aus Deinem Beitrag geht hervor, daß Du sowohl eine gebildete Frau und als Mutter eine erfahrene Frau bist. Es verwundert mich daher, daß der Link, der als Spam an Deine Frage im Forum angehängt wurde, Dich in diesem Masse bewegt. Als Internetnutzerin ist dir die Flut an Spams im EMail-Austausch sicherlich hinreichend bekannt. Der Aufwand, einen Link an einen Beitrag anzuhängen, ist verschwindend gering. Diese kleine Mühe hat sich aber jemand von den vielen Tausend "Klickern", die täglich durch dieses Forum gehen, aber gemacht. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß der Link ganz zufällig an Deinen Beitrag angehängt worden ist. Wahrscheinlich war der Spamer einen Augenblick später bereits in einem anderen Forum und vermüllte dort den www. Dieser Vorgang reichte Dir aber anscheinend aus, um das Forum nach Geschlechtern zu polarisieren. Die Damen im Forum sind immer höfflich, ohne Arroganz und freundlich beraten worden und lieferten selbst kompetente Beiträge. Ich bitte Dich daher, keine weiteren Verallgemeinerungen anzustellen und wieder auf die sachliche Ebene zurückzukehren.


    Mit freundlichen Grüssen


    Darius

  • Wohl gesprochen!!!,


    das Thema ist so lang wie des Kaisers Bart.
    Ich erinnere nur an die Analen von Martin N/Kotnagel.
    Schade, wenn jemand das erste Mal hier im Forum unterwegs ist, und dann gleich blöd angemacht wird von irgendwelchen niederfrequenten "Persönlichkeiten" und noch schlimmer, wenn es in die Rubrik "Geschlechterkampf" geht.
    Also, Elisabeth, nimm es nicht so tragisch, und schon gar nicht persönlich, wenn man Dich anmacht. Es gibt auch Männer, die blöd angemacht werden und Die es nicht immer leicht nehmen.


    Gruß Veit.


    P.S. Das Camping-WE im Harz-Camp in Göttingerode vom 10.6.-12.6. ist ein guter Zeitpunkt Andere kennezulernen und Probleme zu lösen.

  • Hej Elisabeth,


    mir ist im MOmnent noch nicht ganz klar welchen Beitrag du meinst. Ich werde gleich mal suchen.


    alla dann Fridi


    die Zahnärztin ist und auch ne ganze Menge am Auto machen kann und tut, aber hier auch schon viele gute Ratschläge bekommen hat.

  • Hej Elisabeth,


    erstens:
    hab ich unten nix anstössiges oder sexistisches mehr gefunden.
    Hat sicher schon jemand anders gelöscht.
    Das machen wir hier nämlich so mit diesen Dingen.


    zweitens:
    wäre es hilfreich, du würdest so was wie diesen Thread nicht so lose ins Forum stellen sondern in den Zusammenhang den es betrifft, oder zumindest noch mal genau das Thema angeben.
    Wenn man das hier oben so liest, weiß man nicht recht worauf es sich bezieht.


    drittens:
    hatte ich hier nie das Gefühl diskriminiert zu werden.
    Selten haben wir uns scherzhaft mal gegenseitig ein paar Bemerkungen angetan. Beidseits - und es war immer klar, daß es Spaß war.


    Du wirst sicher mal auf die, ich will sie mal "Sandalen, spitze Steine, Jehova Threads" nennen, stoßen.
    Die haben hier Symbolcharakter für ein bestimmtes Thema ;-)) .


    viertens:
    freue ich mich persönlich sehr, wenn du als kompetente Frau hier mitmachst.



    herzlichen Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Elisabeth,


    es ist schon interessant, was für eine Vielzahl an Beiträgen deine Frage losgetreten hat. Was mich ein wenig wundert:


    - die eigentliche technische Frage bzw. das Problem ist völlig in den Hintergrund gedrängt worden


    - in meiner Antwort habe ich einigen Verkäufer zumindest unterschwellig vorgeworfen, Artikel zu verkaufen, die das Geld nicht wert sind.


    Zumindest diese Klientel hätte doch laut aufschreiend auf meinen Beitrag reagieren müssen, oder?


    Zur Erläuterung: es ging um die "Adapterhülsen für die Sportlenkräder" beim T4 ohne Airbag (22.04).


    Einen schönen Sonntag noch,
    Thomas

  • Hallo Fridi!
    Danke für Deinen Beitrag!
    Es stimmt,die Seiten,die mir zugeschickt wurden,sind gelöscht.
    Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und hatte gehofft,einen guten Tip für mein Lenkradproblem zu erhalten und fand es in dem Moment gar nicht so witzig,als Antwort Sexspam zu erhalten.Jetzt sind die Wogen geglättet und ich gebe auch zu,dass ich mit meinem Beitrag''vernünftige Antwort''überreagiert habe.
    Ansonsten pflege und hege ich meinen MV Bj.94 - bin aber inzwischen nicht mehr so sicher,ob ich mir nicht einen anderen zulege,da ich gerne den stärkeren Motor(102 PS)-wir ziehen oft einen Catamaran hinter uns her- und eine Klimaanlage hätte.
    Ich habe schon viele Anzeigen gewälzt und oft festgestellt,dass die Busse mit 102 Ps oft schon einen ATM haben,während mein Motor(50 kw)läuft und läuft...
    Gibt es dafür Erfahrungswerte?
    Ich hätte noch zig andere Fragen - aber erstmal einen schönen sonnigen Sonntag!
    Gruß Elisabeth

  • >hab ich unten nix anstössiges oder sexistisches mehr gefunden.
    >Hat sicher schon jemand anders gelöscht.


    Das war ich, leider geht damit dann auch immer einiges an Zusammenhang und Bezug verloren.






    >wäre es hilfreich, du würdest so was wie diesen Thread nicht so lose ins Forum stellen sondern in den Zusammenhang den es betrifft, oder zumindest noch mal genau das Thema angeben.


    http://www.f8.parsimony.net/forum11736/messages/303883.htm


    und


    http://www.f8.parsimony.net/forum11736/messages/303864.htm


    Gruß, Georg

  • Moin,


    [...]
    >Ich habe schon viele Anzeigen gewälzt und oft festgestellt,dass die Busse mit 102 Ps oft schon einen ATM haben,während mein Motor(50 kw)läuft und läuft...
    >Gibt es dafür Erfahrungswerte?


    Der TDI ist bei entsprechender Pflege auch sehr langlebig; 400.000km sind keine Seltenheit.
    Bei den TDIs mit ATM ist meist der Zahnriemen gerissen; siehe Zahnriemenproblematik. Bei älteren Gebrauchten sollte man deswegen immer darauf achten, dass der ZR inkl. WaPu bereits gewechselt wurde (nach 2000), oder zum Kaufpreis gleich ca. 600-800 Euro für den Wechsel hinzu rechnen.


    zaydo

  • Hallo Thomas!
    Da hast Du ganz recht!
    Ich habe einen der 1-2-3-Verkäufer angeschrieben,von dem ich vor einem Jahr schon einmal ein Lenkrad ersteigert hatte(und war auch damals nicht mit dem Einbau zurecht gekommen) und um Infos gebeten.
    Er hat mir zurück geschrieben,dass ich erstmal sein Lenkrad ersteigern müsse.
    Ein anderer dagegen hat auf meine Anfrage geantwortet,was ich sehr nett fand.Ich glaube,es steht nichts dagegen,wenn ich seine Antwort hier weitergebe:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage,
    im Zubehörhandel gab es einen Excenterring für ca. 70.-€. Man kann aber auch eine zweiten Schleifring aus einem anderen VW-Lenkrad (vom Autoverwerter oder Schrotthändler)zwischen Lenkrad und Lenkkopflager stecken. Mit demStromkäbelchen überbrückt man die Hupenfunktion und mit der Rückholnase die Blinkerrückholung und der Spalt ist auch weg. Man muß aber ein bißchen basteln.


    Ich werde mich nochmal bei VW und bei meiner Tankstelle,die richtig gut die Reparaturen ausführt,kundig machen.
    Falls ich Erfolg habe beim Lenkradeinbau,werde ich dieses auf jeden Fall im Forum veröffentlichen.
    Einen sonnigen Sonntag für alle T4 Freunde!
    Gruß Elisabeth

  • >Meine Stellungnahme:
    >Ich habe lediglich um einen technischen Rat gebeten bzw.um einen Tip von Euch,um das Problem mit dem Lenkrad zu lösen.
    >Wenn ich aber als Antwort dann so einen Sex Spam zugeschickt bekomme,dann ist es ja wohl rechtens,wenn ich mich dagegen wehre.


    Hint: Das war keine "Antwort". Und du hast sie nicht 'zugeschickt' bekommen. Oder hast du das etwa auch per eMail bekommen?


    >Ich habe in keiner Weise einen Anspruch auf eine sofortige Antwort oder einen fachmännischen Rat einer VW Werkstatt geltend gemacht - dann wäre ich gleich dorthin gegangen und hätte nachgefragt.
    >Mein Aufruf von wegen'' vernünftiger Antwort'' war nur die Empörung darüber, wenn man ALS FRAU eine technische Frage stellt und dann so eine Antwort erhält


    Die Zielgruppe solcherart Spam ist eher männlich...


    >-und ich denke,dass jedes weibliche Wesen das Recht und auch die Pflicht hat,sich dagegen zu wehren.Erstaunlich ist,dass die Männerdomäne DAS nicht akzeptiert.


    Bisher war das hier so, dass man auf das Geschlecht eher nicht reflektierte.
    Aber wenn du darauf bestehst...



    >Herzliche Grüße an alle T4 Freunde und FREUNDINNEN von Elisabeth - Mutter von vier Kindern und Dipl.Ing.Elektrotechnik (die die Lenkung auseinander nehmen kann und gerade einen neuen Stellmotor in die ZV eingebaut hat und die alte Mittelkonsole so umgestaltet hat,dass noch eine Ablage dranpasst u.v.m.)und ich denke,dass es bestimmt noch viel mehr weibliche Wesen gibt,die auch so etwas können.(im t4 Forum tauchen allerdings fast nur männliche Frager auf)


    Irgendwie seltsam, dass du es dann noch nötig hast auf der Emazipationsschiene rumzureiten. Must du etwa immer noch was kompensieren? Bist du beruflich nicht ausgelastet? Wenn ja, dann trag mir doch bei meiner nächsten Baustelle die Heizkörper (je ca. 50kg) in den 5. Stock. Dann sehen wir weiter... ;)


    Take it easy!


    Screwdriver -der *sehr* oft die Windeln seiner Kids gewechselt hat und regelmässig einkaufen geht und kocht und... ...an seinem T4 rumschraubt.

  • >Meine Stellungnahme:
    >Ich habe lediglich um einen technischen Rat gebeten bzw.um einen Tip von Euch,um das Problem mit dem Lenkrad zu lösen.
    >Wenn ich aber als Antwort dann so einen Sex Spam zugeschickt bekomme,dann ist es ja wohl rechtens,wenn ich mich dagegen wehre.


    Elisabeth, Du bestätigst mit Deinen ignoranten und unfundierten Beiträgen die schlimmsten Klischees und Vorurteile, die die übelsten Chauvis und härtesten Machos gegen Frauen hegen können.


    Bist Du womöglich auch noch blond?


    Tom