aua... ist der Preis von meiner Werkstatt in Ordnung oder zocken die mich ab?

  • Hallo


    Meine Werkstätte ruft mich an wg. Preis für Reparaturen:"Grüß Gott Herr Breunig, sitzen Sie eh?"


    -toll


    4x Bremsbacken, beide hinteren Bremsscheiben +Arbeit: 729,-€


    kostet das echt so viel? Gibts da keine Nachbauteile oder so?
    ist keine VAG Werkstatt...


    T4 LR Caravelle, ACV, BJ 11/99


    lg Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Kommt drauf an was die für Teile einbauen wollen.
    Ich habe für den AXG (erfahrungsgemäß teurer weil 16 Zoll Bremsanlage)
    Klötze vorne (Lucas) ca. 80,-
    Klötze hinten (ATE) ca. 80,- bezahlt.
    Bei Stahlgruber mit Firmenrabatt.
    Was die Scheiben kosten weiß ich nicht.
    Mir erscheint es deutlich zu teuer vor allem da der Arbeitslohn noch dazukommt.

  • das kosten die Teile beim Freundlichen! Klar gibt es Teile auch von anderen Herstellern, aber nicht jede Werkstatt benutzt die. Sollte man vorher mal klären, dann müssen die Werkstatt Hansels auch nicht so tun von wegen "setzen sie sich lieber", denn das wissen die schon vorher.


    2x Bremsbelag Satz vorne á 120,75 €
    2x Bremsbelag Satz hinten á 100,05 €
    2x Bremsscheibe hinten á 70,73 €


    = 583,06 €


    Bei VW hätte alles zusammen mit Einbau 808.- € gekostet. Kannst ja mal unter www.volkswagen-original-teile.de schauen und dann unter Angebote.


    Gruß
    Marc

  • >das kosten die Teile beim Freundlichen! Klar gibt es Teile auch von anderen Herstellern, aber nicht jede Werkstatt benutzt die. Sollte man vorher mal klären, dann müssen die Werkstatt Hansels auch nicht so tun von wegen "setzen sie sich lieber", denn das wissen die schon vorher.
    >2x Bremsbelag Satz vorne á 120,75 �
    >2x Bremsbelag Satz hinten á 100,05 �
    >2x Bremsscheibe hinten á 70,73 �
    >= 583,06 �
    >Bei VW hätte alles zusammen mit Einbau 808.- � gekostet. Kannst ja mal unter www.volkswagen-original-teile.de schauen und dann unter Angebote.
    >Gruß
    >Marc


    Wie, seh ich richtig? Die Scheiben günstiger als die Beläge?
    Bei ATU kosten die Beläge vorn inkl. Einbau 143,25 für meinen.
    Hängt aber alles vom exakten Typ ab, weil gibt ja soviel unterschiedliche...

  • Ja Scheiben sind billiger als Beläge! Ist die 15`Bremsanlage. ohne Innenbelüftete scheiben.


    Zu ATU bringe ich mein Auto ums verrecken nicht, nicht mal wenn sie es umsonst machen würden. Habe mal gesehen wie diese Grobmotoriker dort arbeiten, Danke reicht! Und gib mal in der Forumssuche ATU ein, viel Spass beim lesen.

  • >Hallo
    >Meine Werkstätte ruft mich an wg. Preis für Reparaturen:"Grüß Gott Herr Breunig, sitzen Sie eh?"
    >-toll
    >4x Bremsbacken, beide hinteren Bremsscheiben +Arbeit: 729,-€
    >kostet das echt so viel? Gibts da keine Nachbauteile oder so?
    >ist keine VAG Werkstatt...
    >T4 LR Caravelle, ACV, BJ 11/99
    >lg Uli


    Hallo Uli, habe neulich ein Angebot von pitstop eingeholt für Scheiben und Beläge jeweils vorne und hinten ersetzen. Lag bei rd. 800 und ein paar Kröten incl. Mwstr.
    Also Preis scheint (leider) üblich.
    Gruß
    markus

  • >Ich habe für den AXG (erfahrungsgemäß teurer weil 16 Zoll Bremsanlage)
    >Klötze vorne (Lucas) ca. 80,-
    >Klötze hinten (ATE) ca. 80,- bezahlt.


    In der Region lag ich auch bei den Bremsbelägen für meinen AXG: vorne und hinten zusammen 150,- Euro. Arbeit exklusive.


    Andi

  • >Hallo
    >Meine Werkstätte ruft mich an wg. Preis für Reparaturen:"Grüß Gott Herr Breunig, sitzen Sie eh?"
    >-toll
    >4x Bremsbacken, beide hinteren Bremsscheiben +Arbeit: 729,-€
    >kostet das echt so viel? Gibts da keine Nachbauteile oder so?
    >ist keine VAG Werkstatt...
    >T4 LR Caravelle, ACV, BJ 11/99
    >lg Uli
    Hei
    Hier aktuelle Preise aus Norwegen:
    Bremskløtze Hinten ohne Warnung = 55 €
    Bremsscheibe Hinten 15 Zoll = 109 €
    und das hier Oben wo sonst alles so sauteuer ist .
    Gruss
    Peter aus Oslo

  • Macht halt jeder andere Erfahrungen, ist meines Erachtens von den einzelnen Personen abhängig. Ich bleib jedenfalls nebendran stehen und guck denen auf die Finger.

  • >Bei VW hätte alles zusammen mit Einbau 808.- € gekostet.


    Wahnsinn, das ist T4... Nur mal zum Vergleich: beim Golf 4 kostet der Wechsel beider Scheiben und Backen hinten rund 260 €. Mit allem. Habe ich im Dezember beim Feundlichen bezahlt.


    Ciao, Michael

  • ... bei ebay suchen, dann kommen wir auch bei Autec vorbei ...


    Gruß
    MiKo


    weder verwandt noch verschwägert ;)



    Angebote von team-autec für den T4

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Macht halt jeder andere Erfahrungen, ist meines Erachtens von den einzelnen Personen abhängig. Ich bleib jedenfalls nebendran stehen und guck denen auf die Finger.


    So ist das. Aber ein wenig Sachkenntnis sollte man auch mitbringen. Sonst hätten z.B. meine neuen Gelenkwellen ohne eine ordentliche Zusatzportion Fett unterm Faltenbalg auskommen müssen....
    Leider konnte ich beim Zahnriemenwechsel (AAB) nicht dabei sein... :(


    Screwdriver

  • >So ist das. Aber ein wenig Sachkenntnis sollte man auch mitbringen. Sonst hätten z.B. meine neuen Gelenkwellen ohne eine ordentliche Zusatzportion Fett unterm Faltenbalg auskommen müssen....
    >Leider konnte ich beim Zahnriemenwechsel (AAB) nicht dabei sein... :(
    >Screwdriver


    Hab meinen Zahnriemenwechsel bei VAG machen lassen und auch nicht zugesehen. Aber den Kleinkram lass ich nich dort machen, das dauert meist eh nur ne Stunde und wenn man freundlich ist und nicht den Besserwisser raushängen lässt, lernt man immer was dazu. Letzes mal hab ich sogar weniger gezahlt als veranschlagt.