verborgener Schriftzug auf T4 ("Opfer") oder warum immer ich?

  • Moin,
    na toll. Komm ich zum Auto ... hää, was ist denn auf der Schiebetür? Hmmm, komisches weisses Zeugs. Kratzkratz, jupi, die Grundierung lacht mich an, auf 2 mal 5 cm incl. Delle. Da hat jemand schön seine Tür aufgerissen und sich verewigt. Das passiert mir alle 2 Monate. Habe ich irgendwo groß "OPFER" auf dem Auto stehn? Wenn ja, wo steht das? Ist Berlin so böse? Parke ich so schlecht? Was soll das? So eine Schei***. Meinen Metallic-Lack gibt`s nicht als Lackstift (Eigenmischung Vorbesitzer). Klaro, scannen lassen, große Dose 20 Eu ... dazu muss man aber ein 10 mal 10 cm großes Stück Blech zu TipAuto bringen. Werde wohl den Tankdeckel abschrauben und hinmüssen. Geht der einfachso ab?
    Schöne blechschadenfreie Pfingsten wünsche ich allen.
    Gruß aus`m Moloch
    bj.

  • >>... Werde wohl den Tankdeckel abschrauben und hinmüssen. Geht der einfachso ab?


    Moin,


    und Beileid!
    Und jetzt die gute Nachricht: die Tankklappe ist nur mit 3 Schrauben befestigt.
    Erschrick aber bitte nicht, wenn dich unter den Haltewinkeln das blanke Blech anlächelt: die Klappe wurde schon verschraubt, bevor die Karosse ins Tauchbad ging, daher sind die Schrauben so schön mitlackiert ...


    Gruß
    MiKo


    PS: frag mal einen oder auch mehrere Lackierer nach ihren Geheimrezepten, wie du den Farb"rest" am besten konservieren kannst, damit du beim nächsten Mal nicht wieder eine ganze Dose kaufen mußt.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >PS: frag mal einen oder auch mehrere Lackierer nach ihren Geheimrezepten, wie du den Farb"rest" am besten konservieren kannst, damit du beim nächsten Mal nicht wieder eine ganze Dose kaufen mußt.


    'TIP' füllt in Sprydosen ab, da muß man sich keine Gedanken machen!


    Gruß


    Mat.


    PS: Nicht vergessen das da kein Härter drin ist, da muß zwingend Klarlack drauf!

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Ich weiss, es klingt ein wenig nach Opas Zeiten (in modern halt umgestzt)


    Kamera im Handy ? Beim Weggehen Photo machen, fertig.


    Hat einen Nachteil : ´s sieht albern aus, wenn du aussteigst, das Handy zückst und ein / zwei Bilder von deinen ach so tollen Vorder- und HIntermännern (oder halt Rechts- und Linksmännern) machst.


    Hat einige Vorteile : Brauchst kein Kennzeichen aufschreiben; hast in 50% aller Fälle den Täter erwischt (die anderen sind die, die nachher kamen und gingen) und kannst sicher sein, dass sie dir die nächsten Wochen nicht das Auto zerschrammen (jedenfalls nicht mit ihrem Auto) : Unfallfahrerflucht = (in NRW) 3 Monate Busfahrkarte...


    Ich mach das jetzt ne ganze Weile so (hatte genau das Problem was du schilderst in unserer Firmentiefgarage) und habe jetzt einen Feind. Ich bin sogar noch der Depp und sprech ihn direkt an (Nachbarfirma, Firmenschild drauf), da kommt er blöd. Ergebnis : Photo zur Polizei (die konnten das direkt aus´m Handy lesen...), Anzeige (der Polizei !) wegen Unfallfahrerflucht, 3 Monate zu Fuss, Verfahren am Hals, 2. Verfahren (von der Polizei) am Hals (Falschausage, er scheint da genauso aufgetreten zu sein wie mir gegenüber), kein Versicherungsschutz etc...


    Man kann halt nicht immer alles haben...


    Aber kurz gesagt : Wenn du so´n handy hast, wär das ne Variante für die Zukunft.


    Gruss,


    Jens

  • Hallo,
    das mit dem Handy mach ich auch oft so, nur wenn man die Park-Nachbarn nicht immer fotografiert, dann hat man nur dann ne Macke dran, wenn man eben mal schnell kein Foto gemacht hat.


    Ich glaube, dass die meisten Leute glauben, das da son blöder großer Bus neben Ihnen steht und sie dann nicht raukönnen ohne die Tür dagegen zu schlagen. Dass der Bully gar nicht breiter ist als andere Autos auch, interessiert dabei scheinbar nicht...


    Gruß
    Jan



    http://www.cojakewi.de

  • <i>Ich glaube, dass die meisten Leute glauben, das da son blöder großer Bus neben Ihnen steht und sie dann nicht raukönnen ohne die Tür dagegen zu schlagen. Dass der Bully gar nicht breiter ist als andere Autos auch, interessiert dabei scheinbar nicht...</i>


    Und ich habe mich immer gefragt: »Wie können die eigentlich so ein Fahrzeug übersehen?«. Meine Theorie: Sie wissen nicht genau wie groß ihre Türe ist, wieviel sie wiegt und vorallem wie weit sie aufgehen kann...


    http://www.gaskutsche.de/images/030731_01.jpg


    Dort hatte sich zumindest der Verursacher gemeldet und den Schaden gezahlt... Muss ja nicht immer so laufen.


    Fotohandy gab's damals noch nicht (2003) und selbst wenn: Kam nach mir und ging vor mir.


    Resultat: Knapp 600 Euro für die Reparatur sowie Nutzungsausfallpauschale habe ich von der Versicherung bekommen.


    CU Martin


    <p align="center[/url]

    http://www.gaskutsche.de/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>[url]http://www.gaskutsche.de/images/blank.gif" width="1" height="1" border="0" alt="" />



    X_FISH's T4 Seiten