Wie sieht es den bei Euch so aus mit dem Kilometerstandt aus? (n/t)

  • ACV BJ 96 96.000km Bis anfang letzten Jahren wasr nix. letzte Jahr kam dann : Anlsaaer Kupplung und zahriehmen(der von der ESP war gesissen) Alles selber gemacht. Wer kann sich das sonst leisten. Auspuff paar mal geschweißt ! Der freundlich wollte vor 3 Jahrene neuen Kat drunter machen. hat noch wie was von der anschweißrohr gehört ;)


    mfg


    Olli

  • Hallo!
    Mein AAC Bj.92 186340km.
    Bisher nur wenig Probleme,meist Verschleißteile.
    Einer unserer Firmentransporter schießt allerdings den Vogel ab,meine ich:
    -Bj.92 316884km AAB Schiffsdiesel
    -manchmal bis zu 4 verschiedene Fahrer pro Tag
    -Werkstatt nur während der Garantiezeit gesehen(also schon länger kein Zahnriemen usw. gemacht,nur Ölwechsel und Verschleißteile in Eigenregie,Reifen ,Auspuff....)
    Aber die Kiste läuft!
    Da könnte ich täglich neidig werden,außer bei den Steuern!
    Na ja und er sieht nicht gerade neu aus.
    Aber man sieht,es gibt auch Ausnahmen!


    Gruß
    Rammi

  • EZ 09/2001, AXL(TDI 75 kw), syncro, Fg mit Alkovenkabine, LR. Zul.Ges.gew. 2,89 to (noch) - meist fast ganz ausgeschöpft. Viel schlechte Straßen(Marokko, Ukraine, Polen, Moldavien, Norwegen (Privatstraßen)). Fernstrecken, mäßiges Tempo. Kastenquerschnitt B 1,99 m, H 2,80 m mit entsprechendem Luftwiderstand.


    96 000km: 1 mal Bremsklötze, 1 LMM auf Kulanz, 1 Sicherheitsgurt auf Kulanz, Spurstangenköpfe neu, 2 Satz Reifen - Winter und Sommer - beide etwa halb abgefahren. 2 Marderschäden: Tachokabel.
    Sparsamer Dieselverbrauch 8,8 l/100 km. 3 mal Regelservice mit Ölwechsel.


    Fazit: hoch zufrieden!!


    Gruß vom Alten Hans.

  • Hallo Ulli


    ich gebe Dir da vollkommen Recht. Es wäre sinniger, die Werkstattaufenthalte mit einzubeziehen. Die Km- Laufleistung sagt nämlich alleine garnix aus!
    An meiner Cravelle 111 KW Bj 2003/3 war schon der hintere Stabi lose, die Schiebetüre klappert und quitscht ständig, bei 52 tsd. KM mussten alle 5 Glühkerzen neu rein!! einige Kraftstoffschläuche sind schon erneuert worden ( Dieselgeruch im Auto ) jetzt stehen die Traggelenke an. Irgendwas ist halt immer damit. Was ich hier so über Zahnriemen lese, lass ich den besser bald erneuern und warte lieber nicht bis zum vorgegebenen Wechselintervall.
    VW Bus fahren macht schon Spass, ich sprech hier mal für die PS-Starken Modelle. Aber über eins muss man sich im Klaren sein, das Auto kostet im Unterhalt richtig Geld, sofern man nicht die Möglichkeit hat, selbst Hand anzulegen.


    Gruß
    Albrecht

  • Also meiner hat erst 91500 km, Bj. 96 ACV...aber einer unserer Krankenwagen, ebenfalls ACV, LR mit Hochdach, haben wir grad verkauft, 583000 km, erster Motor, 2. Kupplung, 2. Getriebe, lief wie die Pest das Ding, Wartung wurde immer gut gemacht, aber im Alltag haben die Autos bei uns nicht viel zu Lachen...


    Gruß Jan, der dann ja hoffentlich noch 492000 km mit seiner Caravelle fahren kann...

  • hi...
    2002er atlantis 75kw 103000km
    bei 60700 kühlkompressor,hat aber die werkstatt bezahlt weil ich ihn da gekauft habe,ansonsten bei 90000 zahnr.wasserp. usw. wechseln lassen,sonst noch nichts

  • >Hallo!
    >Mein AAC Bj.92 186340km.
    >Bisher nur wenig Probleme,meist Verschleißteile.
    >Einer unserer Firmentransporter schießt allerdings den Vogel ab,meine ich:
    >-Bj.92 316884km AAB Schiffsdiesel
    >-manchmal bis zu 4 verschiedene Fahrer pro Tag
    >-Werkstatt nur während der Garantiezeit gesehen(also schon länger kein Zahnriemen usw. gemacht,nur Ölwechsel und Verschleißteile in Eigenregie,Reifen ,Auspuff....)
    >Aber die Kiste läuft!
    >Da könnte ich täglich neidig werden,außer bei den Steuern!
    >Na ja und er sieht nicht gerade neu aus.
    >Aber man sieht,es gibt auch Ausnahmen!
    >Gruß
    >Rammi


    Upps...
    habe gerade erfahren,daß der AAB bei ca. 160000km einen neuen Kopf bekommen hat,
    aber nur weil der damalige Fahrer mit zu wenig Wasser von Frankfurt am Main nach Gera gefahren ist(ca. 400km)!
    Also doch nicht ganz so gut!


    Gruß Rammi

  • 2001er Multivan 111KW TDI 149000 km. Wovon ich in den letzten 2 Jahren, so lange gehört er mir, 46000 km gefahren bin.

  • Hi


    werde dieses Jahr die 200tkm knacken , jetzt 15tkm mit LPG, aber auf 400tkm
    komm ich so schnell nicht bei ca 15tkm/a .
    Kann mich an an ein Posting erinnern in dem von 300tkm beim ACU die Rede war :)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • moin, moin,



    266100km


    9.'91 AAB LKW Kasten Reisemobil. Sonst keine extras


    1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung, immer noch 1.Satz Düsen.


    1x Zylkopfdichtung, 1x beide Achsmanschetten, 3.Auspuff, 1x alle Glühkerzen, alle Bremsen einmal, 2x Zahnriemen, 2. Batterie (die Muckt aber schon); Gummiball im Schaltgestänge, 2. Gaszug


    sonst zuviel Rost



    Grüsst mir die Sonne, . . .


    Charlie