Spritverbrauch T4, Diesel mit Hochdach - Bitte um schnelle Infos

  • Habe mir einen T4, der als Camper ausgebaut ist, angeschaut. Er hat ein festes Hochdach mit insgesamt ca. 2,70 Höhe. Es ist ein Diesel, Baujahr 94, 2,5 l Maschine. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel der T4 mit dem Hochdach im Schnitt verbraucht? Wäre dankbar für schnelle Infos, da wir uns morgen entscheiden müssen.
    Gruß von Doreen

  • >Habe mir einen T4, der als Camper ausgebaut ist, angeschaut. Er hat ein festes Hochdach mit insgesamt ca. 2,70 Höhe. Es ist ein Diesel, Baujahr 94, 2,5 l Maschine. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel der T4 mit dem Hochdach im Schnitt verbraucht? Wäre dankbar für schnelle Infos, da wir uns morgen entscheiden müssen.
    >Gruß von Doreen


    Hi


    BJ 94 mit 2,4l Saugdiesel.


    Ich mutmaße 10-12l auf 100km , ganz artig evt. auch etwas weniger.


    Habe keinen solchen , evt. meldet sich noch jemand der es genauer weiß.


    Gruß
    Urs


    nur weil es eilt ;)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Eile und Autokauf sind keine gute Kombination!
    Ist der genaue Dieselverbrauch denn wirklich sooooo ausschlaggebend um sich für oder gegen den Kauf eines Freizeitmobils zu enscheiden.
    Der Spritverbrauch verhält sich in dem Falle proportional zum Spass und Nutzen den so ein Fahrzeug bietet oder nicht. Da ist es m.M. doch gar nicht so wichtig ob 9, 10, 11, 12,13 Lt.


    Kann aber auch sein dass ich mich irre. Viel Spass bei der Entscheidung!
    :)




    >Habe mir einen T4, der als Camper ausgebaut ist, angeschaut. Er hat ein festes Hochdach mit insgesamt ca. 2,70 Höhe. Es ist ein Diesel, Baujahr 94, 2,5 l Maschine. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel der T4 mit dem Hochdach im Schnitt verbraucht? Wäre dankbar für schnelle Infos, da wir uns morgen entscheiden müssen.
    >Gruß von Doreen

  • >Habe mir einen T4, der als Camper ausgebaut ist, angeschaut. Er hat ein festes Hochdach mit insgesamt ca. 2,70 Höhe. Es ist ein Diesel, Baujahr 94, 2,5 l Maschine. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel der T4 mit dem Hochdach im Schnitt verbraucht? Wäre dankbar für schnelle Infos, da wir uns morgen entscheiden müssen.
    >Gruß von Doreen


    Hallo,


    erstmal ne Frage:
    ist es wirklich ein 2,5 L Diesel?
    M.E gibt es den 2,5 L nur als TDI und der der ist recht sparsam aber ob es den 94 schon gegeben hat?.
    Vieleicht ist es der 2,4L Saugdiesel, der sicherlich etwas mehr benötigt, dass hängt aber auch vom Hochdach ab.
    Ich habe einen 1,9 TD mit Polyroof Hochdach, was aerodynamisch sehr gut ist aber auch nur 2,55 m Höhe hat. Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise zwischen 8 und 8,5 Litern. Ohne Hochdach war der Verbrauch identisch!!!


    Ich hoffe ist hilft ein wenig.


    mfg
    gerd

  • Habe 2,4 d mit Polyroof habe vorher 8-8,5 verbraucht jetzt auch
    Im winter und auf der Autobahn auch mal 9-10 und in schweden im sommer auch mal 7,5
    also es hängt auch viel von der Fahrweise ab
    Gruß
    Michael

  • Wir fahren unseren 78PS Boldien :) mit etwa 8,5 L/100km. Minimalverbrauch, den wir mal gemessen haben runter nach Innsbruck waren etwa 7,5 L


    Das war auch ohne dem Hochdach kein großer Unterschied.


    Gruß
    Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >Habe mir einen T4, der als Camper ausgebaut ist, angeschaut. Er hat ein festes Hochdach mit insgesamt ca. 2,70 Höhe. Es ist ein Diesel, Baujahr 94, 2,5 l Maschine. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel der T4 mit dem Hochdach im Schnitt verbraucht? Wäre dankbar für schnelle Infos, da wir uns morgen entscheiden müssen.
    >Gruß von Doreen



    also ich habe einen 2,4 D und Bj 91 saugdiesel und der verbraucht im sommer 8,5l und im winter 9,5l rapsöl mit diesel


    gruß axel

  • moin,


    ....12l AAB mit automatik und hochdach... is ein 94'er ktw mit 300 000km .... (verbrauchstechnisch echt ein worst-case :) )


    der fpg