Kühlbox spinnt immer noch (pept und kühlt nicht)

  • Hallo Leute hatte vor eineigen Tagen schon mal geschrieben das meine Kühlbox spinnt und piept aber nicht kühl wird. Es ist so daws sie manchmal kühlt und dann wieder nicht. Das Testprogramm hat auch nicht richtig fkt. Also falls jemand die gleichen Probleme o. Tipps hat kann er sich ja nochmal bei mir melden. Vielen Dank erstmal.
    Gruss Steffen

  • <center>http://www.kastl-elektronik.de/eBayPics/Steuergeraet1.jpg</center>



    Hallo,
    kannst Du das Piepen genauer beschreiben?
    Ist es etwo so:
    in der Kühlbox ist ein Danfoss BD2F bis BD3F Kompressor, Das Steuergerät versucht den Kompressormotor zu starten, dabei piepst es und schafft es nicht, nach einiger zeit versucht deas Steuergerät es erneut usw., manchmal schafft das Gerät es auch noch, aber man kann sich darauf nicht verlassen. Dein Steuergerät sieht so aus, wie auf dem Bild???
    Wenn ja, kann Dir geholfen werden, das ist eine Typische Krankheit dieses Steuergeräts, die ich reparieren kann und schon mehrfach repariert habe.
    Melde Dich einfach nochmal.


    >Hallo Leute hatte vor eineigen Tagen schon mal geschrieben das meine Kühlbox spinnt und piept aber nicht kühl wird. Es ist so daws sie manchmal kühlt und dann wieder nicht. Das Testprogramm hat auch nicht richtig fkt. Also falls jemand die gleichen Probleme o. Tipps hat kann er sich ja nochmal bei mir melden. Vielen Dank erstmal.
    >Gruss Steffen

  • >Hallo! Habe eine Eletrolux Kühlbox in meinem VW T4 California Bj. 92.
    Wenn ich die Kühlbox einschalte, läuft ein Gebläse oder Ähnliches ca. 25 sec., dann hört es auf und es ertönt ein Piepen. Danach laüft das Gebläse wieder weiter und das alles wiederholt sich immer im gleichen Rhytmus. Jedoch kühlt die Box nicht.Trotz Ladung am Campingplatz am Strom ändert sich nichts. Neue
    Batterie ist bereits eingebaut. Kannst Du mir einen Tipp geben?
    Gruß Joachim

  • >>>Hallo! Habe eine Eletrolux Kühlbox in meinem VW T4 California Bj. 92.
    >Hallo
    >war bei mir genau das gleiche. Es war das Steuerteil v. der Kühlbox.
    >Gruss Steffen


    Hallo,


    kann Dir Orginal Steuerteil beschaffen. Bei Interesse bitte PN.
    Gruß Ralf

  • Hatte im Januar bereits nachgefragt,an was es liegen könnte, daß meine Kühlbox im VW T4 nicht kühlt. Man antwortete mir darauf, daß es am Steuergerät liegt. Meine Frage ist, kann man dieses Teil reparieren oder ist ein neues Steuergerät nötig? Welche Kosten würden da auf mich zukommen? Wer kann mir helfen? Antwort unter: Joachim07.12@web.de





    Gruß Joachim

  • Hallo, habe das gleiche Problem: ein defektes Steuergerät. Haben Sie schon eine Lösung gefunden?
    Gruss
    Klaus
    >


    >Hatte im Januar bereits nachgefragt,an was es liegen könnte, daß meine Kühlbox im VW T4 nicht kühlt. Man antwortete mir darauf, daß es am Steuergerät liegt. Meine Frage ist, kann man dieses Teil reparieren oder ist ein neues Steuergerät nötig? Welche Kosten würden da auf mich zukommen? Wer kann mir helfen? Antwort unter: Joachim07.12@web.de
    >
    > Gruß Joachim

  • >>>>Hallo! Habe eine Eletrolux Kühlbox in meinem VW T4 California Bj. 92.
    >>Hallo
    >>war bei mir genau das gleiche. Es war das Steuerteil v. der Kühlbox.
    >>Gruss Steffen
    >Hallo,
    >kann Dir Orginal Steuerteil beschaffen. Bei Interesse bitte PN.
    >Gruß Ralf


    Hallo, habe das gleiche Problem: ein defektes Steuerteil. Haben Sie ein Hinweiss wo man das Teil Bekommen kan?
    Gruss
    Klaus

  • >>>>Hallo! Habe eine Eletrolux Kühlbox in meinem VW T4 California Bj. 92.
    >>Hallo
    >>war bei mir genau das gleiche. Es war das Steuerteil v. der Kühlbox.
    >>Gruss Steffen
    >Hallo,
    >kann Dir Orginal Steuerteil beschaffen. Bei Interesse bitte PN.
    >Gruß Ralf



    ich brauche auch ein Steuerteil das selbe proplem lüfter läuf dann piep
    MFG


    Sonnenfogel@aol.com

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hi,


    habt ich schon den Kompressor überprüft?
    Steuerteil abstecken, und den Widerstand zwischen den vier Pins messen. Da muss überall Durchgang sein.


    Nächster Test ist dann ein Startversuch bei laufendem Motor.


    Tomy

  • Der Steuergeräte-Reparaturservice (Kühlbox) von Peter kann nur empfohlen werden. Mein Gerät hatte genau diese Symptome. Nun habe ich das Gerät zurück erhalten, eingebaut und siehe da: Die Kühlbox funktioniert wieder :thumbup:
    Vielen Dank Peter


  • Lieber @Aegidius


    Du mußt hier nicht Werbung für einen Herren machen, der hier nicht erwünscht ist.
    Außerdem einen Eintrag von Mai 2007 hochpushen ist blödsinn.


    Das kann wohl nicht dein Ernst sein ? :| Ein Thema das offensichtlich auch heute noch aktuell sein kann "veraltet* nicht. Es wundert mich, dass du dies als *Blödsinn* empfindest.
    Zudem wusste ich nicht, dass es in diesem Forum Geächtete gibt.... wäre schade. :(


    Gruss Roman