Wem wurde schon zweimal ein Auto gestohlen ????

  • Nachdem mir im September 2003 ein '92 MV und im Oktober 2004 ein 2001 MV in Berlin gestohlen wurde, streite ich mich mit meiner freundlichen Versicherung immer noch um die Bezahlung. Den ersten lehnt die AXA ab, weil sie von einem Vorbesitzer erfahren hat, dass er mit dem Fahrzeug TAXI gefahren ist und das Auto schon über 570000 KM runter hatte. Ich habe ihn mit ca. 130000 KM gekauft. Daraufhin wird mir Betrug vorgeworfen. Der zweite wird abgelehnt weil es nicht der Lebenserfahrung entspricht, dass einem zweimal ein Fahrzeug gestohlen wird. Die AXA hat es scheinbar nötig Geld einzusparen.


    WER KANN DEREN LEBENSERFAHRUNG WIEDERLEGEN UND MIR LEUTE SAGEN DENEN ÄHNLICHES WIEDERFAHREN IST ?????


    Sollte die Versicherung jemals bezahlen, kann ich mir auch endlich wieder einen T4 zulegen und muß 6 Personen nicht mehr in einen Passat quetschen.


    Ich bin für alle Hinweise dankbar.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Wie ist das gemeint. Sorry, habe noch keine Erfahrung mit dem erstellen von Forumsbeiträgen.

  • >und im Oktober 2004 ein 2001 MV in Berlin gestohlen wurde
    wie geht das, ich denke der hat eine ach-so-sichere Wegfahrsperre?


    > Daraufhin wird mir Betrug vorgeworfen.
    Hmm, die werfen dir was vor, können es nicht nachweisen, ziehen aber die Konsequenzen daraus... Die Versicherung ist ja echt zu empfehlen ;)


    Gruß
    Achim

  • morz Werbung machen die.....günstige Tarife.....aber irgendwo muß das ja hinführen. Von denen bin ich vor 4 Jahren schon weg.
    Alles was online Versicherungen angeht bringt nix wenn man einen Schaden hat.


    Lieber paar Euro mehrbezahlen, man hat einen Ansprechpartner (und keine Warteschlange im /am Telefon) und bekommt geholfen!!


    zum Glück hatte ich bei den Brüdern noch keinen Schaden....mich hat es aber immer "ngekotzt" wenn man da anrufen mußte.


    Martin

  • >morz Werbung machen die.....günstige Tarife.....aber irgendwo muß das ja hinführen. Von denen bin ich vor 4 Jahren schon weg.
    >Alles was online Versicherungen angeht bringt nix wenn man einen Schaden hat.
    >Lieber paar Euro mehrbezahlen, man hat einen Ansprechpartner (und keine Warteschlange im /am Telefon) und bekommt geholfen!!
    >zum Glück hatte ich bei den Brüdern noch keinen Schaden....mich hat es aber immer "ngekotzt" wenn man da anrufen mußte.
    >Martin


    Hallo Martin,


    genau meine Erfahrung mit den "Onlinern"
    Bin jetzt bei der DEVK mit Ansprechpartner vor Ort!
    Heiner

  • >>morz Werbung machen die.....günstige Tarife.....aber irgendwo muß das ja hinführen. Von denen bin ich vor 4 Jahren schon weg.
    >>Alles was online Versicherungen angeht bringt nix wenn man einen Schaden hat.
    >>Lieber paar Euro mehrbezahlen, man hat einen Ansprechpartner (und keine Warteschlange im /am Telefon) und bekommt geholfen!!
    >>zum Glück hatte ich bei den Brüdern noch keinen Schaden....mich hat es aber immer "ngekotzt" wenn man da anrufen mußte.
    >>Martin
    >Hallo Martin,
    >genau meine Erfahrung mit den "Onlinern"
    >Bin jetzt bei der DEVK mit Ansprechpartner vor Ort!
    >Heiner


    Hallo Martin, Heiner,


    muß leider einspruch einlegen. Ich bin nicht bei den "Onlinern" sondern bei der normalen mit einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort.


    Gruß
    Matthias

  • >s. Link unten. Der wird das entscheiden und dann ist die Axa dran gebunden. Du kannst immer noch klagen. Kosten entstehen Dir nicht.
    >Grüße
    >Kai


    Hallo KAi
    soweit ich weiß darf der Ombudsmann nur bis 5000 Euro Streitwert entscheiden. Im Moment befassen sich aber auch zwei Anwälte mit der Angelegenheit, denn ich habe die AXA verklagt.


    Gruß
    Matthias

  • "Die AXA-Gruppe ist eine der größten internationalen Versicherungsgruppen und einer der bedeutendsten Vermögensmanager der Welt ... Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit betrug 2004 rund 2,7 Mrd. Euro."
    Laut Wiki
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hi,


    mir ist auf einem Parkplatz ein LKW an meinem Knut ( T4-MV ) langgeschrammt, der war bei der AXA versichert. Dort angerufen und den Schaden an meinem Gemeldet. Da haben sie zwar festgestellt das der Schädiger bei ihnen versichert ist, aber bei so einem "alten" Auto würde ich wohl makieren und es auf ihre Kosten verbessert haben? Ich mir den nächsten Internetzugang geschnappt und eine AXA-Fiale herausgesucht, dort hingefahren und erst mal etwas Dampf gemacht! Dann wollten sie erst nach ca. 8 Wochen prüfen den Schaden bezahlen. da hab ich denen gesagt: Wenn der Schaden umfangreicher und teurer werden soll könnt ihr das gerne so handhaben. Denn ich lasse erst reparieren und lackieren wenn ich eine Abtretung von der AXA hab! Dann hatte die Dame mit der Hauptgeschäftsstelle telefoniert und meinte ich sollte den entstehenden Mehrschaden durch verzug der Reparatur zahlen! ÄÄ Wie bitte??? Ich ganz trocken geben sie mir den Herrn mal. Ihr Kund macht mein Auto kaput und nu soll ich den Schaden selber zahlen und von ihnen irgendwann das Geld für reparatur und Leihwagen bekommen??? Dann werde ich jetzt gleich noch meinen Anwalt anrufen und die Sache abgeben, dann wird es eben noch teuer! Darauf hin bat er mich meine Telefonnummer zu nennen. Dann war das Gespräch zu ende. Und er hat mich zurückgerufen nach ca. einer Stunde. Jawoll reichen sie das Gutachten / Kostenvoranschlag ein und mit der Angabe des auszuführenden Betriebes. Alles per Fax. Der Betrieb bekam eine Abtretungsnummer.
    Watt fürn Ärger!!!! Mit dieser Versicherung!!!


    Bei meiner habe ich anstandslos auch zum 7ten Mal den Maderschaden anstandslos ersetzt bekommen und das war jedesmal eine Reparatursumme von ca. 800,00€.


    PS: Nix geht über eine Gute Versicherung vor Ort.


    Gruß von Uwe mit seinem neuen Knut

  • Moin,


    auch wenn es nicht ganz ins Schema passt ;)


    AXA-Kunde parkrempelt meinen T4 an, flüchtig, Schaden ca. 750 Euro gemäß Kostenvoranschlag (Kratzer an Stossstange und leichter Kratzer an der D-Säule über der Stossstange). Wg. Zeuge wurde der Fahrer schnell ermittelt. Glück gehabt ;)


    KVA geholt, an die AXA geschickt und keine 2 Wochen nach dem Parkrempler war das Geld auf meinem Konto.


    zaydo

  • >... Wg. Zeuge wurde der Fahrer schnell ermittelt. Glück gehabt ;)
    >KVA geholt, an die AXA geschickt und keine 2 Wochen nach dem Parkrempler war das Geld auf meinem Konto.



    Kein Wunder. Im Fall von Fahrerflucht geht die Versicherung nur in Vorleistung und holt sich das Geld (bis 2500 oder 5000 EUR?) vom Schädiger zurück.


    Screwdriver

  • habe mich auch mit der Versicherung rumgeärgert...von dem Geld was ich gekriegt hätte, hätte ich mir vielleicht gerade mal einen T4 ohne NIX kaufen können. und das war 2004! MeinT4 war TOP! Technisch sowie optisch ein hingucker! aber na ja! die vergangenheit!


    Die Versicherungen wollen Geld haben und wenn mal was passiert, dann musst du erstmal alles beweisen und Fragen beantworten! und dazu noch auf DEIN GELD warten!


    T4 2,5 TDI Multivan/Caravelle/Transporter! 2. meist gestohlene Fahrzeug im Jahre 2004! Wie es heute ist weiss ich leider nicht!


    Mein Beileid!


    Gruß aus HH
    Benny

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI