beheizbare Waschdüsen, wie schalten die ein ?

  • Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Tagen zu meiner Freude entdeckt das ich wohl beheizbare Scheibenwaschdüsen habe, jedenfalls gehen da Kabel hin und ne Beleuchtung haben sie nicht. Aber wie schalten die ein ? Automatisch ? Oder evtl. mit der Heckscheibenheizung / Spiegelbeheizung ?


    Danke für die Info


    Jan

  • >Mit der Heckscheibenheizung / Spiegelbeheizung.
    >Gruß,
    >Andreas.


    Stimmt nicht, die haben ein Thermostat eingebaut und schalten sich automatisch ein und aus, abhängig von der Aussentemperatur.
    MfG Alexander

  • >Stimmt nicht, die haben ein Thermostat eingebaut<


    Moin Moin,


    wo steckt denn das Thermostat, konnte vorige Woche heine Funktion der Meinigen feststellen ob wohl unter 0° Celsius.


    MfG. Eric

  • >>Stimmt nicht, die haben ein Thermostat eingebaut<
    >Moin Moin,
    >wo steckt denn das Thermostat, konnte vorige Woche heine Funktion der Meinigen feststellen ob wohl unter 0° Celsius.
    >MfG. Eric


    MoinMoin,


    der sitzt in der Düse am Heizelement - hab´s aber auch noch nicht zerlegt.
    Warum wolltest Du die Funktion checken - eingefroren?
    Das Ding glüht dann auch nicht, sondern hält die Temperatur ein paar Grad über dem Gefrierpunkt.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo


    >habe vor ein paar Tagen zu meiner Freude entdeckt das ich wohl beheizbare Scheibenwaschdüsen habe, jedenfalls gehen da Kabel hin und ne Beleuchtung haben sie nicht.


    Ist das der einzige Anhaltspunkt, um das festzustellen? Würde mich auch interessieren, ob ich sowas habe (97er TDI). Auf der ELSA-Liste taucht es nicht auf, nur beheizbare Heckscheibe (ist ja offensichtlich) und Außenspiegel (da habe ich mich schon gefreut). Werde mal nach kleinen Kabeln bei den Düsen Ausschau halten...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >Hallo zusammen,
    >habe vor ein paar Tagen zu meiner Freude entdeckt das ich wohl beheizbare Scheibenwaschdüsen habe, jedenfalls gehen da Kabel hin und ne Beleuchtung haben sie nicht. Aber wie schalten die ein ? Automatisch ? Oder evtl. mit der Heckscheibenheizung / Spiegelbeheizung ?
    >Danke für die Info
    >Jan


    Das wüsst ich auch gerne mal...


    hab keine elektr. Aussenspiegel (also gar kein Kabel dahin).


    Aber in meiner "Holz"-Liste steht was von beheizbaren Waschdüsen.


    Gruß
    Manu