Traumtänzer

  • hallo lieber Markus,weshalb so aggresiv. Nein, man kann nicht alle bestrafen wenns schwarze Schafe gibt. Polizei abbauen ohne Ende. Genauso wie Nutzfahrzeuge können auch PKW`s auf freier Strecke kontolliert werden. Man soll die bestrafen, die ihre Gefährte nicht in Ordnung haben. Hier gehts doch vordergründig um Abzocke damit dieses parasitäre Leben der Damen und Herren weiter gefrönt werden kann.

  • Das zweijährige TÜV-Intervall hat sich doch bestens bewährt.


    Ich persönlich habe eher selten davon gehört, dass ein T4 auf der Autobahn auseinandergebrochen sei und damit eine Massenkarambolage ausgelöst hätte ...


    Unfälle solcher Art lassen sich wohl eher auf "mit-220-auf der linken-Spur-rasenden" Bmw´s oder anderen Luxusfahrzeugen zurückführen ... (wie war das gleich noch mal mit dem Testfahrer ... und ...: war nicht vor etwas längerer Zeit ein bayrischer Politiker (wenn ich mich recht erinnere damals bayr. Innenminister) Schuld an einem tödlichen Unfall - dies blieb ohne Folgen für ihn ... die Liste könnte man beleibig fortsetzen ...)


    Ich jedenfalls sehe den Sinn in der jährlichen TÜV-Prüfung nicht ... da will sich nur jemand wichtig machen ... leider wird er für diesen Schwachsinn noch dazu von uns bezahlt ... unsere Gesellschaft ist -zugegeben- komplex... man sollte es aber nicht komplizierter machen als es ohnehin schon ist ...:


    GENAU DIES PASSIERT ABER GERADE UND NICHT NUR IM KFZ-BEREICH...!


    Gruß, a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • >Das zweijährige TÜV-Intervall hat sich doch bestens bewährt.
    >Ich persönlich habe eher selten davon gehört, dass ein T4 auf der Autobahn auseinandergebrochen sei und damit eine Massenkarambolage ausgelöst hätte ...
    >Unfälle solcher Art lassen sich wohl eher auf "mit-220-auf der linken-Spur-rasenden" Bmw´s oder anderen Luxusfahrzeugen zurückführen ... (wie war das gleich noch mal mit dem Testfahrer ... und ...: war nicht vor etwas längerer Zeit ein bayrischer Politiker (wenn ich mich recht erinnere damals bayr. Innenminister) Schuld an einem tödlichen Unfall - dies blieb ohne Folgen für ihn ... die Liste könnte man beleibig fortsetzen ...)
    >Ich jedenfalls sehe den Sinn in der jährlichen TÜV-Prüfung nicht ... da will sich nur jemand wichtig machen ... leider wird er für diesen Schwachsinn noch dazu von uns bezahlt ... unsere Gesellschaft ist -zugegeben- komplex... man sollte es aber nicht komplizierter machen als es ohnehin schon ist ...:
    >GENAU DIES PASSIERT ABER GERADE UND NICHT NUR IM KFZ-BEREICH...!
    >Gruß, a_d_x



    Ich glaube, es ging um alle alten Autos nicht spezifisch um alte T4s ;)


    In der ADAC-motorwelt kann man schon seit Jahren von dieser Forderung lesen, die offensichtlich nur zur Füllung der TÜV-Kassen dienen soll. Aber da man das ja so kaum verkaufen kann, wird halt das Argument der Verkehrsgefährdung durch alte Autos vorgeschoben. Und unsere verlogenen Politiker übernehmen das dann gleich. Deren Weltfremdheit ist ja eh kaum noch nach zu vollziehen.
    Die meinen ja wohl, daß Leute, die sich ihr Auto eh schon kaum leisten können, es abschaffen sollten. Dabei soll man ja so flexibel sein, daß man notfalls täglich mal eben ein paar hundert Kilometer zur Arbeit fahren muss. Und das bei steigenden Unterhaltskosten. Wenn dann das Einkommen nicht reicht, kann man ja noch einen Zweitjob annehmen, gibt ja soo viel Arbeit.
    In Zeiten, in denen viele Leute überlegen müssen, ob sie Ihre Kinder satt oder Ihren Tank vollkriegen, können einen die Politiker-Worthülsen echt zum Kotzen bringen. Aber Wahl-Alternativen gibt es meiner Meinung nach auch nicht mehr.
    MfG,
    Micha

  • >Unfälle solcher Art lassen sich wohl eher auf "mit-220-auf der linken-Spur-rasenden" Bmw´s oder anderen Luxusfahrzeugen zurückführen ... (wie war das gleich noch mal mit dem Testfahrer ... und ...: war nicht vor etwas längerer Zeit ein bayrischer Politiker (wenn ich mich recht erinnere damals bayr. Innenminister) Schuld an einem tödlichen Unfall - dies blieb ohne Folgen für ihn ... die Liste könnte man beleibig fortsetzen ...)


    Die Liste des Schwachsinns oder was willst du da erzeugen?
    Sind die Leute die mit 220 (was ja zwar schnell aber wohl noch ned extrem ist) schuld oder die, die mit 120 auf die linke Spur gewechselt haben und vielleicht so den Unfall verursacht haben? Ich hatte letzte Woche mit dem Firmenwagen eine ähnliche Situation: Mit ca. 220-230 auf der linken Spur, ganz normale Beleuchtung kein Blinker oder ähnliches, mittlere Spur ein Ford Escort mit nem Ehepaar mittleren Alters weit vor denen befand sich noch ein Fzg auf deren Spur als sich der Arsch dazu entschied auf die linke zu wechseln, der Blinker war ja auch schon ca. 0,1 Sekunden gesetzt!!! Ich hab, kurzzeitig im ABS-Bereich, gebremst und war dann noch ca. 5 Meter hinter denen. Also noch mal zum mitschreiben ich hab nicht Gas gegeben und gedrängelt sondern die 5m waren Restabstand nach dem Bremsen!! Da hat sich die piiiieeep Beifahrerin umgedreht mir nen Vogen+Stinkefinger gezeigt und übelst beschimpft so nach dem Motto was ich denn für ein Arsch und rücksichtsloser Drängler bin! Spätestens da bereut man es shcon fast gebremst zu haben;) (Nein war nur Spaß aber agressiv wird man trotzdem)


    und zum Thema Testfahrer: Kennst du den Bericht, die Details?
    Wahrscheinlich nicht sonst würdest ned so nen Schwachsinn verbreiten!
    Er hat sie definitiv nicht berührt und es konnte nie 100% nachgewiesen werden das der DB Testfahrer überhaupt der Drängler war! Allerdings ist der DB Testfahrer, junger Kerl, mit nem teuren Auto ein optimales Ziel für irgendwelche armen Kerle von der Blödzeitung und die dazu passenden Leser!


    So, musste einfach raus!

  • Eigentlich ging es hier ja um die <b>allerneuste Idee</b> mit der jährlichen TÜV - Prüfung ...


    ... letztendlich aber um <b>Verantwortung</b> (?!? <b>Eigenverantwortung oder Staatsfürsorge</b> ?!?):


    für mich stellte sich die Frage, wo der Handlungsbedarf dringender sei: beim TÜV oder beim Tempolimit ...


    den Links-blinkenden-Rasern sei nur folgendes gesagt:


    natürlich ist alles eine Frage der Perspektive... wenn ich mit 220 unterwegs wäre würde ich auch über den Mittelklassewagen, der auf der linken Spur mit 120 überholt fluchen ... <b>ABER:


    MAN IST NICHT IM RECHT (ODER BESSER: IM LINKS) NUR WEIL MAN GERADE 220 FÄHRT... MAN HAT SEINE GESCHWINDIGKEIT ANZUPASSEN ... VIELE (ZU VIELE) BENUTZEN IHR FAHRZEUG REGELRECHT ALS WAFFE - UND TÖTEN DAMIT - ... - ... -


    DIES ZUZULASSEN FINDE ICH VERANTWORTUNGSLOS - VON SEITEN DER POLITIK ABER AUCH VON SEITEN DES BÜRGERS !!!


    Ich hatte (als Beifahrer - auf der Autobahn) schon zwei sehr heftige Unfälle ... und es gab mehr oder weniger bei nahezu jeder Autobahnfahrt mind. eine Situation die mir reichlich knapp erschien... oft sind die Geschwindigkeitsdifferenzen so hoch und die Zeiträume so knapp, dass nur noch das PRINZIP HOFFNUNG bleibt ...


    Besonders klar wird einem dies, wenn man vom sommerlichen Trip aus dem Süden (z.B.: aus dem sehr disziplinierten Frankreich) wieder in das bundesdeutsche Raserparadies zurückkommt ... ICH HABE DANN IMMER DEN EINDRUCK: HIER HERRSCHT KRIEG ...


    Natürlich macht es Spass schnell zu fahren und es tut weh Gewohntes und Privilegien zu verlieren ... sag mal einem Ami, dass er nicht mehr mit seiner Flinte rumballern darf... der reagiert so wie <b>DU...!!!


    ALSO: RUNTER VOM GAS UND VIEL FREUDE AM LEBEN</b>


    a_D_x



    p.s.: übrigens halte ich den verurteilten Fahrer auch für unschuldig ... es gab ja noch einen zweiten Testfahrer (seinen Vorgesetzten)... vggl. ARD-DOKU ... wer es wirklich war ... ob jemand <b>BERÜHRT</b> wurde ... ???


    TATSACHE IST : SIE SIND TOT!!!


    Übrigens wurde ein Freund von mir vor kurzem auch von einem RASER bedrängt...:


    BUS IN DER LEITPLANKE - SIEHT RICHTIG ÜBEL AUS - FAHRER UND TOCHTER OHNE KRATZER - SCHNELLFAHRER ÜBER ALLE BERGE - GLÜCK GEHABT ...


    NEE ... MICH NERVT DAS ... BENUTZT DEN SCHWANZ ZUM ... ABER RUNTER VOM GAS !!!

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • >Eigentlich ging es hier ja um die <b>allerneuste Idee</b> mit der jährlichen TÜV - Prüfung ...
    >... letztendlich aber um <b>Verantwortung</b> (?!? <b>Eigenverantwortung oder Staatsfürsorge</b> ?!?):
    >für mich stellte sich die Frage, wo der Handlungsbedarf dringender sei: beim TÜV oder beim Tempolimit ...


    Wenn man sich die Anzahl der Unfälle die durch hohe Geschwindigkeiten entstehen und die die durch technische Mängel entstehen wäre ich eindeutig für den jährlichen Tüv wie es ja heutzutage bei Mietwagen, Taxis, Krankenwägen... eh schon vorgeschrieben ist.


    >den Links-blinkenden-Rasern
    hierzu nur eines: vor jedem Drängler fährt ein Bremser!
    Ich fahre sehr viele, sehr schnelle Autos (dienstlich) und bis jetzt hab ich es immer geschafft ohne Drängeln über die Runden zu kommen aber ehrlich gesagt fällt es einem manchmal sehr sehr schwer wenn Leute über 10 Minuten oder länger nicht die Spur frei machen! Das da Leute die täglich einige Std auf der AB unterwegs sind irgendwann agressiv werden kann ich voll und ganz verstehen! Allerdings ist das als Bus-Fahrer eher schwer zu verstehen denn mim T4 sieht des einfach alles entspannter aus da auch der V6 nicht zum rasen verleitet.


    sei nur folgendes gesagt:
    >natürlich ist alles eine Frage der Perspektive... wenn ich mit 220 unterwegs wäre würde ich auch über den Mittelklassewagen, der auf der linken Spur mit 120 überholt fluchen ... <b>ABER:
    >MAN IST NICHT IM RECHT (ODER BESSER: IM LINKS) NUR WEIL MAN GERADE 220 FÄHRT... MAN HAT SEINE GESCHWINDIGKEIT ANZUPASSEN ... VIELE (ZU VIELE) BENUTZEN IHR FAHRZEUG REGELRECHT ALS WAFFE - UND TÖTEN DAMIT - ... - ... -
    >DIES ZUZULASSEN FINDE ICH VERANTWORTUNGSLOS - VON SEITEN DER POLITIK ABER AUCH VON SEITEN DES BÜRGERS !!!


    Ich würde sagen die Geschwindigkeit war angepasst denn die Autobahn war so gut wie leer und der Rausschneider hatte noch einiges an Zeit bevor er auf den langsameren aufgelaufen wäre! Außerdem wäre ja das Problem auch nicht gewesen das er auf die linke Spur gewechselt sondern das er es nur mit nem Alibiblinker gemacht hat wie gesagt war da noch kein Zyklus durch und er stand vor mir. Auch hier hätte ich mich noch nicht aufgeregt denn Fehler passieren aber dass ich mich dann anpissen lassen muss obwohl er es verbockt hat, da reichts halt irgendwann.


    >Ich hatte (als Beifahrer - auf der Autobahn) schon zwei sehr heftige Unfälle ... und es gab mehr oder weniger bei nahezu jeder Autobahnfahrt mind. eine Situation die mir reichlich knapp erschien... oft sind die Geschwindigkeitsdifferenzen so hoch und die Zeiträume so knapp, dass nur noch das PRINZIP HOFFNUNG bleibt ...
    >Besonders klar wird einem dies, wenn man vom sommerlichen Trip aus dem Süden (z.B.: aus dem sehr disziplinierten Frankreich) wieder in das bundesdeutsche Raserparadies zurückkommt ... ICH HABE DANN IMMER DEN EINDRUCK: HIER HERRSCHT KRIEG ...
    >Natürlich macht es Spass schnell zu fahren und es tut weh Gewohntes und Privilegien zu verlieren ... sag mal einem Ami, dass er nicht mehr mit seiner Flinte rumballern darf... der reagiert so wie <b>DU...!!!
    >ALSO: RUNTER VOM GAS UND VIEL FREUDE AM LEBEN</b>
    >a_D_x
    >
    >p.s.: übrigens halte ich den verurteilten Fahrer auch für unschuldig ... es gab ja noch einen zweiten Testfahrer (seinen Vorgesetzten)... vggl. ARD-DOKU ... wer es wirklich war ... ob jemand <b>BERÜHRT</b> wurde ... ???
    Es wurde niemand berührt, zumindest waren beide Fzg ohne Feindberührung!


    >TATSACHE IST : SIE SIND TOT!!!
    >Übrigens wurde ein Freund von mir vor kurzem auch von einem RASER bedrängt...:
    >BUS IN DER LEITPLANKE - SIEHT RICHTIG ÜBEL AUS - FAHRER UND TOCHTER OHNE KRATZER - SCHNELLFAHRER ÜBER ALLE BERGE - GLÜCK GEHABT ...
    >NEE ... MICH NERVT DAS ... BENUTZT DEN SCHWANZ ZUM ... ABER RUNTER VOM GAS !!!


    Was ich nicht verstehe, warum die Leute dann ihre Fzge wegschmeißen nur weil einer hinter ihnen ist! Nervlich schwach? Entschuldigung für die agressive Ausdrucksweise aber ich versteh es einfach nicht!

  • Moin,


    [...]
    >hierzu nur eines: vor jedem Drängler fährt ein Bremser!


    Interessante These.
    Vielleicht sollte man die Sache mit der Richtgeschwindigkeit doch endlich sein lassen und stattdessen eine vernünftige Mindestgeschwindigkeit für PKWs auf den Autobahnen einführen. Sind 200 km/h ok? Schaffen heutzutage ja schon recht viele Autos.



    [...]
    >Das da Leute die täglich einige Std auf der AB unterwegs sind irgendwann agressiv werden kann ich voll und ganz verstehen!
    [...]
    >da reichts halt irgendwann.


    Anti-Stress-, Anti-Aggressionstraining oder - je nach Grad der 'Betroffenheit' - gleich eine richtige Therapie machen und schon gibt sich das.



    zaydo

  • >In Zeiten, in denen viele Leute überlegen müssen, ob sie Ihre Kinder satt oder Ihren Tank vollkriegen, können einen die Politiker-Worthülsen echt zum Kotzen bringen.


    Ich bezweifel, daß es diese Art Leute wirklich gibt.

  • >Aber keine Sorge,Leute wie Markus gibt es leider immer mehr ...


    Logisch gibt es mehr Leute wie mich, weil:
    Vernünftige Politik und vernünftige Vorschläge von Politikern, sei es zur Luftreinhaltung, zur Erhöhung der Verkehrssicherheit oder zu was auch immer, setzten sich über kurz oder lang nämlich durch. Und immer mehr Leute merken dies und sehen es ebenso. Zum Glück möchte ich hinzufügen.

  • "Erhöhung der Verkehrssicherheit ..." fänd ich gut ... ALSO : ab sofort max. 130 km ??? (vgl. hierzu auch die Diskussion mit Bastian!)


    "Ich bezweifel, daß es diese Art Leute wirklich gibt." Glaub mir ... es gibt sie wirklich ... wie es dazu kommt ist eine andere Frage - aber es gibt sie!!!


    a_D_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • >"Erhöhung der Verkehrssicherheit ..." fänd ich gut ... ALSO : ab sofort max. 130 km ??? (vgl. hierzu auch die Diskussion mit Bastian!)


    Hab `nen 68 PS Diesel. Meine Vmax auf der Autobahn 110 km/h


    >"Ich bezweifel, daß es diese Art Leute wirklich gibt." Glaub mir ... es gibt sie wirklich ... wie es dazu kommt ist eine andere Frage - aber es gibt sie!!!


    Dann würde sich bei mir (und meiner Frau) die Frage nach "Kinder satt oder Auto tanken" sehr schnell erledigen. Entweder hätten wir nur noch einen Kleinwagen oder aber gar kein Auto mehr.
    Aber das ist eine Frage der persönlichen Einstellungen und Notwendigkeiten.
    Meine Frau und ich brauchen unsere PKW`s nur privat (Fußweg zur Arbeitsstelle jeweils ca. 10 Minuten).


    Gruß

  • Immer schön locker bleiben ... entspannen ... und rücksichtsvoll fahren ... andere Nationen schaffen das auch ... nehmen den Fuss kurz vom Gas - lassen einen überholen - fahren dann (u.U. auch viel schneller als erlaubt) weiter ... ich mach das auch so ... in Italien ... in Frankreich ... wenn man dort 160 fährt erscheint das im Vergleich zu deutschen Autobahnen wie ein Meditationskurs ... und willst du wissen warum?


    - Weil sie aufmerksamer und rücksichtsvoller sind...


    - weil sie nicht glauben, dass die linke Spur ihnen gehört und noch mal schnell Gas geben wenn man von einem polnischen LKW, der gerade mit 110 einen litauischen LKW überholt, auf die linke Spur gedrängt wird ...


    - weil sie nicht einfach stur geradeausfahren ... sondern mitdenken ... kurz:


    <b>- WEIL SIE EINFACH ENTSPANNTER UND LOCKERER SIND ...</b> und natürlich:


    <b>- WEIL DIE GECHWINDIGKEITSDIFFERENZEN KLEINER SIND - ERGO: TEMPOLIMIT!!!</b>



    a_D_x



    p.s.: Italien - Frankreich - Deutschland ... komische Reihenfolge - war da nicht was ...


    ... vielleicht klappt´s dann auch mal wieder mit dem <b>POTT</b>

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • >Moin,
    >[...]
    >>hierzu nur eines: vor jedem Drängler fährt ein Bremser!
    >Interessante These.
    >Vielleicht sollte man die Sache mit der Richtgeschwindigkeit doch endlich sein lassen und stattdessen eine vernünftige Mindestgeschwindigkeit für PKWs auf den Autobahnen einführen. Sind 200 km/h ok? Schaffen heutzutage ja schon recht viele Autos.


    Ich wollte hier keine Religionsfragen aufwerfen oder sonstige Jagden, denn mim Bus bin ich ja auch ein sehr gemütlicher.
    Was ich allerdings gut fände: Geschwindigkeitsunterschied beim Überholen mind. 10km/h und DURCHSETZUNG des Rechtsfahrgebotes!



    >[...]
    >>Das da Leute die täglich einige Std auf der AB unterwegs sind irgendwann agressiv werden kann ich voll und ganz verstehen!
    >[...]
    >>da reichts halt irgendwann.
    >Anti-Stress-, Anti-Aggressionstraining oder - je nach Grad der 'Betroffenheit' - gleich eine richtige Therapie machen und schon gibt sich das.


    Schon mal ein schnelles Reiseauto (7er oder S-Klasse oder was auch immer mit >=8Zylinder) auf längere Strecken evtl. noch mit ein bissl Heimweh bewegt?

  • >Immer schön locker bleiben ... entspannen ... und rücksichtsvoll fahren ... andere Nationen schaffen das auch ... nehmen den Fuss kurz vom Gas - lassen einen überholen - fahren dann (u.U. auch viel schneller als erlaubt) weiter ...
    Also mit dem vorausschauend fahren bin ich voll deiner Meinung mach ich auch immer, fahr meinen Bus im Schnitt mit 7,5L/100km und hab jetzt bei 80tkm immer noch die ersten Bremsen bei viel Stadtverkehr -> bin also echt kein Raser, ist mir auch das Geld zu schade dafür!


    Das einzige was ich klar darstellen wollte ist das ich nicht der Meinung bin das der schnellere automatisch auch der böse ist! Leider wird in Deutschland das oft gleich gestellt.


    ich mach das auch so ... in Italien ... in Frankreich ... wenn man dort 160 fährt erscheint das im Vergleich zu deutschen Autobahnen wie ein Meditationskurs ... und willst du wissen warum?
    >- Weil sie aufmerksamer und rücksichtsvoller sind...
    >- weil sie nicht glauben, dass die linke Spur ihnen gehört und noch mal schnell Gas geben wenn man von einem polnischen LKW, der gerade mit 110 einen litauischen LKW überholt, auf die linke Spur gedrängt wird ...
    >- weil sie nicht einfach stur geradeausfahren ... sondern mitdenken ... kurz:
    ><b>- WEIL SIE EINFACH ENTSPANNTER UND LOCKERER SIND ...</b> und natürlich:
    ><b>- WEIL DIE GECHWINDIGKEITSDIFFERENZEN KLEINER SIND - ERGO: TEMPOLIMIT!!!</b>


    Du willst ein Tempolimit um dich nicht daran zu halten?
    Aufmerksam: Da hast du völlig recht, vor allem als Moppedfahrer ist des ein Traum, du tauchst im Rückspiegel auf und die Autofahrer fahren an den rechten Rand ihrer Spur und schwupps ist man streßfrei vorbei! Ist mir in D noch nicht oft passiert. (Wieder ein Beispiel dafür das auch die "braven" in D was dazu lernen können)


    Meine Meinung: Tempolimit muss ned sein es würde reichen wenn die Strafen für falsches und gefährliches Verhalten richtig eingesetzt würden.
    Soll heißen dass sich die Gerichte nicht von der Presse hetzen lassen und nen wahrscheinlich unschuldigen Verklagen, allerdings sollten Drängler, Ausbremser (vor allem die, die auch noch aktiv bremsen), rechts Überholer und was für Chaoten sich auch sonst noch auf unseren Straßen bewegen ordentlihc bestraft werden. Und zwar mit Fahrverbot! Denn dieses Geldstrafenzeug bringt ja in der Klasse ned viel!


    >
    >p.s.: Italien - Frankreich - Deutschland ... komische Reihenfolge - war da nicht was ...
    >... vielleicht klappt´s dann auch mal wieder mit dem <b>POTT</b>
    ehrlich gesagt ist mir Fußball sowas von egal ;)


    Gruß Bastian

  • >>In Zeiten, in denen viele Leute überlegen müssen, ob sie Ihre Kinder satt oder Ihren Tank vollkriegen, können einen die Politiker-Worthülsen echt zum Kotzen bringen.
    >Ich bezweifel, daß es diese Art Leute wirklich gibt.


    Es geht hier wirklich nicht um das "verballern" von Sprit.
    Wenn man zwingend aus beruflichen Gründen auf ein betriebsfähiges FZ angewiesen ist um überhaupt Geld verdienen zu können, gibt es durchaus schonmal "Einschränkungen in der Lebensmittelauswahl". Aber satt sind meine Kids immer noch geworden. Dass es bei anderen durchaus noch knapper zugehen kann ist sehr gut nachvollziehbar.


    Screwdriver

  • Moin,


    [...]
    >Was ich allerdings gut fände: Geschwindigkeitsunterschied beim Überholen mind. 10km/h und DURCHSETZUNG des Rechtsfahrgebotes!


    Gibt es bereits. Die Durchsetzung erfolgt auf ähnliche Art und Weise wie beim Mindestabstand. Allerdings reichen die Mittel leider nicht aus, um das halbwegs lückenlos zu machen. Ihn gäbe es dann zumindest für 2 bis 3 Monate nicht mehr auf der Strasse. Und einen anderen auch ;)


    http://www.zaydowicz.de/forum/Draengler.jpg


    War eine wirklich lustige Geschichte vor wenigen Wochen: 140 km/h, Tempomat, abtrockende Fahrbahn, beim Überholen mehrerer LKW, als Musik lief "Stairway to heaven" (Led Zeppelin). Er hatte wohl bemerkt, dass ich ein Foto gemacht habe. Denn unmittelbar darauf ließ er sich auf ca. 100 m zurück fallen. Das wurde von einem Mercedes CLS AMG ausgenutzt, der ihn mit erstaunlicher Beschleunigung in einer nicht allzu großen Lücke zwischen 2 LKWs rechts überholte und sich dann in ähnlicher Form hinter mich setzte. Der gerade rechts Überholte drehte fast schon durch; wahrscheinlich hat er sich dabei den Schalter für die Lichthupe ruiniert.
    Weitere Fotos waren nicht möglich, weil ich wegen eines Lachanfalls beide Hände ans Lenkrad genommen hatte ;)



    [...]
    >>Anti-Stress-, Anti-Aggressionstraining oder - je nach Grad der 'Betroffenheit' - gleich eine richtige Therapie machen und schon gibt sich das.
    >Schon mal ein schnelles Reiseauto (7er oder S-Klasse oder was auch immer mit >=8Zylinder) auf längere Strecken evtl. noch mit ein bissl Heimweh bewegt?


    Ich bin wg. Arbeit ständig längere Strecken mit viel Heimweh unterwegs; manchmal auch mit 'dickeren' Motoren. Tendentiell macht es mir mit denen noch mehr Spass, sich entspannt und 'aggressionslos' an die Verkehrsregeln zu halten und die zu beobachten, die um jeden Meter kämpfen, als ob das Leben ihrer Familie davon abhängen würde. Naja, hängt es ja auch irgendwie...



    zaydo

  • >>"Ich bezweifel, daß es diese Art Leute wirklich gibt." Glaub mir ... es gibt sie wirklich ... wie es dazu kommt ist eine andere Frage - aber es gibt sie!!!
    >Dann würde sich bei mir (und meiner Frau) die Frage nach "Kinder satt oder Auto tanken" sehr schnell erledigen. Entweder hätten wir nur noch einen Kleinwagen oder aber gar kein Auto mehr.
    >Aber das ist eine Frage der persönlichen Einstellungen und Notwendigkeiten.
    >Meine Frau und ich brauchen unsere PKW`s nur privat (Fußweg zur Arbeitsstelle jeweils ca. 10 Minuten).
    >Gruß


    Wie schön für Euch. Aber es gibt genügend Leute, die nicht zu Fuß zur Arbeit gehen können, sondern aufs Auto angewiesen sind, weil ÖPNV keine wirkliche Alternativen bieten.
    Aber mir scheint, Dir gehts so gut, daß sich weitere Diskussionen zu diesem Thema eh erübrigen. Sorry.
    MfG,
    Micha

  • TÜV alle 2 Jahre ist wirklich ein geschenk ... soll das nun auf 1 Jahr verkürzt werden? ... für alte autos macht das durchaus sinn, finde ich - wenn ihr mal nachdenkt, was in 2 jahren bei einem alten auto so alles kaputt gehen kann :)


    in österreich ist das schon lange so, dass die begutachtung jedes jahr erfolgt. allerdings kann man die auch beim ÖAMTC (pendant des ADAC) um günstige 30 euro .... und da sie sonst nichts dran verdienen sind finden sie auch nichts, was nicht wirklich da ist!


    früher fand ich die begutachtung nur alle 2 jahre auch super, letztens hat mich aber folgendes zum umdenken gebracht: letztens hab ich bei einer freundin mit deutscher zulassung an ihrem 2er-Golf die bremsen erneuert ... die waren jetzt nach 1 Jahr (obwohl damals neu!) komplett durch und die scheiben angefressen ... hätte sie sich nicht nach 2 monaten "komischen geräuschen" bei mir nicht gemeldet, wär sie noch lange weitergefahren ... der motor selbst ist auch ein hammer, der ist komplett von öl überzogen (feucht!) und zeitweise tropft es runter ...


    sie freut sich natürlich, dass ihr TÜV erst wieder Ende 2007 fällig wird.