OT : mein neuer WoMo Steuer Bescheid ist da !! Jippi !

  • Hallo
    T4 AAB mit California ausbau ( Aufstelldach ) zul. Geamtgew. 2500kg Euro 2 Kat


    Ich bin vor einer Woche aufs Finanz Amt zur Vorführung, sehr freundlich und kompetent !! heute den neuen Bescheid erhalten, 270 € Steuer Jährlich und 502 € von seit 01.2006 Rückzahlung ( bisher PKW )!! Jippiiiiiiiiii !!!
    Also ich kann über die neue WoMo Steuer nicht klagen !
    Danke ans Forum für die aktuellen WoMo Steuer news !!!


    Mir wurde gesagt, WoMo nur noch mit Vorfürung da das Aufstelldach nicht im Schein eingetragen ist, Aufstelldach gilt bei der ermitlung der Stehhöhe von 1,70 an Herd und Spüle !!
    Die ganze Aktion war in 5 min über die Bühne und machte einen recht "Profesionellen" eindruck. Nix mit mal so oder so.




    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael


    na dann Glückwunsch zur neuen Besteuerung! Welches Finanzamt ist für dich zuständig (und so schnell)??? Ich habe noch nicht mal einen Bescheid, dass überhaupt irgendwas geändert wurde... Bin damit aber auch zufrieden (KA).


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Tja, du hasts gut,



    Ich darf jetzt 290 Euros pro Jahr zahlen, vorher 172 Euro


    Nachzahlung 236 Euro Rückwirkend.


    Rechnung ist über 526 Euro


    Auch California TDI Womo über 2,8

  • Hallo
    FA Emmendingen
    Von ihnen aus hätte sich natürlich nix getan da muss in dem fall jeder selbst schaun. Aber wenns was zu Ernten giebt, helfe ich gerne auf die Sprünge !
    Warscheinlich ging das so schnell, weil ein anderer gerade seine Nachvorderung bezahlt hatt, ich denke das ist ne sogenante Umschichtung.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Moin,


    >Ich bin vor einer Woche aufs Finanz Amt zur Vorführung, sehr freundlich und >kompetent !!


    Bist Du freiwillig auf das Amt gegangen um aus dem PKW ein Womo machen zu lassen oder wurdest Du aufgefordert das Fahrzeug vorzuführen?


    Gruss
    Sequal

  • >Hallo
    >T4 AAB mit California ausbau ( Aufstelldach ) zul. Geamtgew. 2500kg Euro 2 Kat
    >Ich bin vor einer Woche aufs Finanz Amt zur Vorführung, sehr freundlich und kompetent !! heute den neuen Bescheid erhalten, 270 € Steuer Jährlich und 502 € von seit 01.2006 Rückzahlung ( bisher PKW )!! Jippiiiiiiiiii !!!
    >Also ich kann über die neue WoMo Steuer nicht klagen !
    >Danke ans Forum für die aktuellen WoMo Steuer news !!!
    >Mir wurde gesagt, WoMo nur noch mit Vorfürung da das Aufstelldach nicht im Schein eingetragen ist, Aufstelldach gilt bei der ermitlung der Stehhöhe von 1,70 an Herd und Spüle !!
    >Die ganze Aktion war in 5 min über die Bühne und machte einen recht "Profesionellen" eindruck. Nix mit mal so oder so.
    >Viele Grüsse
    >Michael


    Haben wir es im Südwesten mal wieder besser ?
    Habe noch nichts erhalten, aber es wurden die 172 EUR wie in den letzten Jahren abgebucht, ohne irgendeinen Bescheid/Änderungsbescheid
    Habe aufgelasteten TDI mit festem Hochdach.
    Ich glaueb die bei den FA blicken auch nicht mehr durch was die in Berlin verzapfen.
    Hartmut

  • Hallo
    klar freiwillig, als PKW zahl ich ~385 € Steuer mit Euro 2, als WOMO 270€ und das rückwirkend ab 2006 !
    Aufgefordert wird von den 2,5 Tonnlern niemand, bei den 2,8 lern, siehts da schon anderst aus, die sind alle froh nix vom FA zu hören.......


    Viele grüsse
    Michael

  • Hallo,
    ein Freund von mir hatte beim Finanzamt angerufen, die meinten er müsse nur einen Nachweis bringen, dass sein T4 California ein Aufstelldach hat. Da das Aufstelldach nicht in den Papieren eingetragen ist, müsste er vorbeifahren oder ein Bild schicken, auf dem man das Nummernschild und das aufgeklappte Faltdach sieht. Eine Email mit dem Bild würde auch genügen.
    Das werde ich jetzt mit meinem California auch machen.


    Gruß, Anton

  • >T4 AAB mit California ausbau ( Aufstelldach ) zul. Geamtgew. 2500kg Euro 2 Kat



    Hallo,


    ich hab genau den gleichen T4 und und freue mich jetzt nach erfolgtem "Magdeburger"-Kat Einbau auch auf die günstigere Steuer.


    Ein Bekannter sagte mir nun, er hätte sich bei seinem T4 weiterhin für die PKW Einstufung entschieden, da die KfZ-Versicherung für Womos viel ungünstiger sei (Prämienberechnung nach Neuwert, kommst nicht so weit mit den Prozenten runter).


    Weis da jemand was darüber???


    Viele Grüsse
    Martin

  • >>T4 AAB mit California ausbau ( Aufstelldach ) zul. Geamtgew. 2500kg Euro 2 Kat
    >
    >Hallo,
    >ich hab genau den gleichen T4 und und freue mich jetzt nach erfolgtem "Magdeburger"-Kat Einbau auch auf die günstigere Steuer.
    >Ein Bekannter sagte mir nun, er hätte sich bei seinem T4 weiterhin für die PKW Einstufung entschieden, da die KfZ-Versicherung für Womos viel ungünstiger sei (Prämienberechnung nach Neuwert, kommst nicht so weit mit den Prozenten runter).
    >Weis da jemand was darüber???
    >Viele Grüsse
    >Martin


    Hallo,
    fahre Cali 2001 mit 111 KW TDI (als Wohnmobil So-KFZ mit "neu" 290 € Steuer]. Habe denke ich eine recht günstige Versicherung bei rmv-versicherung.de gefunden. Das mit den Prozenten ist richtig. Die niedrigste SF Klasse ist die SF 10 [35 %]. Lass dir einfach ein Angebot Online ausrechnen.


    Gruß Jens

  • >Ich darf jetzt 290 Euros pro Jahr zahlen, vorher 172 Euro
    >Nachzahlung 236 Euro Rückwirkend.
    >Rechnung ist über 526 Euro
    >Auch California TDI Womo über 2,8


    Wieso die Rechnung über 526 Euro?
    Nachzahlung 2006 118 Euro
    Neue Steuer ab 2007 290 Euro
    zusammen also 408 Euro.


    Hast du etwa für 2005 auch nachzahlen müssen?


    Hier ein Auszug aus dem Forum:
    Die Steuer ist rückwirkend ab dem 01.01.2006 gültig! Das Gesetz soll jedoch schon rückwirkend ab dem 01.05.2005 in Kraft treten. Dies war der Zeitpunkt, an dem die Gewichtsbesteuerung ausgesetzt wurde. Gnädigerweise hat der Gesetzgeber eine so genannte Übergangsbestimmung erlassen, wonach vom 01.05.2005 - 31.12.2005 nach der alten Rechtspraxis besteuert werden soll.



    Gruß Wolfgang


    Mit dem Geld könnte man so schöööööön ein RPF kaufen!

  • Wieso die Rechnung über 526 Euro?
    Nachzahlung 2006 118 Euro
    Neue Steuer ab 2007 290 Euro
    zusammen also 408 Euro.


    Hast du etwa für 2005 auch nachzahlen müssen?


    Hier ein Auszug aus dem Forum:
    Die Steuer ist rückwirkend ab dem 01.01.2006 gültig! Das Gesetz soll jedoch schon rückwirkend ab dem 01.05.2005 in Kraft treten. Dies war der Zeitpunkt, an dem die Gewichtsbesteuerung ausgesetzt wurde. Gnädigerweise hat der Gesetzgeber eine so genannte Übergangsbestimmung erlassen, wonach vom 01.05.2005 - 31.12.2005 nach der alten Rechtspraxis besteuert werden soll.



    Gruß Wolfgang


    Mit dem Geld könnte man so schöööööön ein RPF kaufen!

  • ...geht es nicht dummer!?
    du freust dich wie ein kleinkind oder hat dich mama zum schreiben verdonnert?!


    >Ich bin vor einer Woche aufs Finanz Amt zur Vorführung, sehr freundlich und kompetent !!


    oooo, und dazu noch kompetent. da hast du glück gehabt. gratulation, auf die kompetenten beamten.


    >heute den neuen Bescheid erhalten, 270 € Steuer Jährlich und 502 € von seit 01.2006 Rückzahlung ( bisher PKW )!! Jippiiiiiiiiii !!!


    juppppppiiiii ehjjjj, buaaaaaa ejjjjj, alde supppiiii, knudel knut, ich freue mich so für dich.


    >Also ich kann über die neue WoMo Steuer nicht klagen !


    jaja, hauptsache eigene haut geretet. typisch typisch!


    >Danke ans Forum für die aktuellen WoMo Steuer news !!!


    aha, und jetzt noch danksagungen. an die mami, an papi, onkel, an die oma und überhaupt an jeden der mich kennt.


    >Aufstelldach gilt bei der ermitlung der Stehhöhe von 1,70 an Herd und Spüle !!


    dank dir für die geheiminformationen, die wegen der spüle und 1,70. danke danke danke.


    >Die ganze Aktion war in 5 min über die Bühne und machte einen recht
    >"Profesionellen" eindruck.


    oooooo, supppi, so kompetent und auch noch profesionell und nicht mal 5 minuten. ich freue mich so für dich.


    und jetzt, husch husch ins bettchen, mammi ruft.

  • Miesepeter, gans schön schlimm das Leben, und alles so grau, pass auf, du bist akuter Herzinfakt Patient, na ja, jedem die seine Ecke zum schmollen !