seit wann werden die T4 verzinkt?

  • Hallo T4 Freunde,
    ich möchte einen T4 kaufen. Baujahr 2/1997. Ist dieser T4 schon verzinkt, oder muss ich mir Gedanken machen um seine Haltbarkeit. Wenn wi den Bus kaufen, dann möchten wir diesen auch min. 10 Jahre fahren.
    LG rohwie

  • Zitat

    Hallo T4 Freunde,
    ich möchte einen T4 kaufen. Baujahr 2/1997. Ist dieser T4 schon verzinkt,
    oder muss ich mir Gedanken machen um seine Haltbarkeit. Wenn wi den Bus
    kaufen, dann möchten wir diesen auch min. 10 Jahre fahren.
    LG rohwie


    ab wann??? bis wann sollte die frage sein....
    :D :D :D der T4 wurde nur von 1990 - 1992 teilweise vollverzinkt....erzählt man sich.
    der rest nicht. :D :D :D


    mein 92er hat kaum rost. viele 2000er die ich schon gesehn hab, mußten dagegen schon mehrfach geschweißt werden. gerade die modelle von 1994 - 2000 sind bei schlechter vorsorge (keine garage, keine hohlraumkonservierung) leider meist in schlechten zustand. da macht man den stopfen am schwerller ab und greift da rein. oft hat man gleich rost an den fingern oder erde (die sich angesammelt hat) unter der es rostet....

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • hi mein 94er hat noch kein Gramm Rost,habe einen 92er angeboten bekommen,da waren alle Radläufe,Schweller,Fahrer-,Beifahrertür,Heckklappe und auf dem Dach am Sonnendach völlig vergammelt.
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Zitat

    Hallo T4 Freunde,
    ich möchte einen T4 kaufen. Baujahr 2/1997. Ist dieser T4 schon verzinkt,
    oder muss ich mir Gedanken machen um seine Haltbarkeit. Wenn wi den Bus
    kaufen, dann möchten wir diesen auch min. 10 Jahre fahren.
    LG rohwie


    Unser Cali Beach Maerz 97, 200 000 km gelaufen, hat null Rost und sieht auch von unten Top aus. Gruss Juergen

  • Hallo zusammen,


    laut hörensagen gabs wohl anfänglich mal ne Serie, die bei Audi vollverzinkt wurde. Zu erkennen anscheinend am VW Zeichen auf der Heckklappe, daß höher sitz wie normal. Wäre interessant, ob jemand dazu was weiß.


    Ansonsten sind die Baujahre ab ende? 92 bis mitte? 94 (so ca), besonders rostanfällig, weil damals auf Wasserlacke umgestellt wurde.
    Mein 91er ist jedenfalls 99%rostfrei, linke D Säule bisher kein Problem, Radläufe vorne, Türen, Schiebetüre und Frontscheibenrahmen aber definitiv nicht verzinkt. Von einem 95er weiß ich daß die Schiebetüre zumindest aussen verzinkt ist.


    MfG Thomas

  • Zitat

    laut hörensagen gabs wohl anfänglich mal ne Serie, die bei Audi
    vollverzinkt wurde. Zu erkennen anscheinend am VW Zeichen auf der
    Heckklappe, daß höher sitz wie normal. Wäre interessant, ob jemand dazu
    was weiß.


    Da scheint wirklich was dran zusein!! Schaut euch den hier mal an:


    mlf_image155.jpg


    Der hat echt kaum oder gar kein Rost an den sonst so bekannten Stellen!!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hej ihr,



    hab mal iregndwo im Forum gelsen, daß die ersten 1000 Stück voll verzinkt gewesen sein sollen und dann erst mal gar nicht mehr.




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ein vollverzinkter T4, welch ein Traum!
    Stellt euch das mal vor. Wenn der vor der Haustüre stände......
    (Das wäre nur von einem vollverzinkten T3 zu toppen.)


    Na ja ist schon spät, da darf man mal träumen.


    Gruß an alle rostgeplagten.



    MfG Thomas



    Vielleicht bekommen wir ja echt noch raus, was wann wie verzinkt wurde.
    Gibts keine Insider?

  • 2. Lack?
    Einer der letzten vor dem Wasserlack?
    Zusätzlich konserviert?
    Garagenwagen?
    Oder?? :D


    Jedenfalls Glückwunsch dazu!


    Ez93 muss nicht das Baujahr sein, warscheinlich ist der noch herkömmlich lackiert, oder komplett renoviert. Dann hätte der Lack aber warscheinlich nicht so aufbereitet werden müssen.


    MfG Thomas