Zusatzheizung Fahrgastraum im Boden

  • Hallo,
    ich fahre eine 96er Carvelle mit der Heizung im Boden.
    Leider macht meine Tochter sie immer zu .
    Weiss jemand ob ich die Abdeckung gegen ein Gitter austauschen kann und wenn ja wo ich das bekomme.
    Meinen Dank im Voraus.


    Andi

  • Moin,


    Zitat

    ich fahre eine 96er Carvelle mit der Heizung im Boden.
    Leider macht meine Tochter sie immer zu .


    Vielleicht hat sie eine guten Grund dafür ;)


    Aber das Problem kenne ich von meinem früheren T4. Ein Gitter konnte ich nicht finden. Ich habe einfach etwas dazwischen geklemmt.


  • Hallo Andi,


    ich glaube nicht da es von VW irgend etwas in der Art gibt. Da wirst Du wohl basteln müssen, Abdeckung anbohren oder diese gleich raus nehmen. Hat nur den Nachteil das die Luft dann mehr nach oben schießt und sich nicht mehr so schön an den Füßen verteilt.


    Gruß Markus

  • Hallo
    darüber habe ich mich auch schon geärgert und darum ein Lochblech zugeschnitten und mit dem original Rahmen wieder eingebaut. Jetz fällt halt auch der Dreck darunter aber bis das voll ist dauerts eine Weile.


    Gruss Heri


    [quote]Hallo,
    ich fahre eine 96er Carvelle mit der Heizung im Boden.
    Leider macht meine Tochter sie immer zu .
    Weiss jemand ob ich die Abdeckung gegen ein Gitter austauschen kann und
    wenn ja wo ich das bekomme.
    Meinen Dank im Voraus.


    Andi

  • Hallo,


    ich versteh ich ganz, von welcher Heizung ihr sprecht? Ist das der 2. Wärmetasucher, der so einen schwarzen Höcker hinter dem Beifahersitz hat??:-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,



    das gleiche Problem habe ich auch wenn meine Frau unseren Junior angeschnallt hat,fast jedesmal tritt sie den Deckel zu.
    Ich nehme es als sportliche Herausforderung.


    mfg Carsten

  • Zitat

    Hallo,


    ich versteh ich ganz, von welcher Heizung ihr sprecht? Ist das der 2.
    Wärmetasucher, der so einen schwarzen Höcker hinter dem Beifahersitz
    hat??:-)


    Nö der nicht, sonder der in der Bodengruppe verbaut ist.:-)

  • Zitat

    Nö der nicht, sonder der in der Bodengruppe verbaut ist.:-)


    Aha, es gibt also auch noch einen Wärmetauscher, der im Boden drin sitzt! Kann da mal jeamd ein Bild dazu reinstellen??:-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,

    Zitat


    Aha, es gibt also auch noch einen Wärmetauscher, der im Boden drin sitzt!
    Kann da mal jeamd ein Bild dazu reinstellen??:-)


    Ich meine, der Wärmetauscher sitzt sowohl beim Transporter als auch beim Caravelle an der gleichen Stelle. Lediglich der Luftauslass ist unterschiedlich geführt: Der Transporter hat die "Mäusetreppe" hinter dem Beifahrersitz und der Caravelle hat unter dem Einzelsitz an der Schiebetüre eine Luftdüse, die nach oben gezogen werden kann, wo dann die Warmluft herausgeblasen wird.


    Die Technik und Leitungsführung ist meines Wissens nach in beiden Fällen gleich.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi,


    ob es ein Caravelle oder Transporter, damit kann es nicht zu tun haben, wenn dann mit dem Baujahr! Ich habe eine 2000er Caravelle, die die Mäusetreppe hat;-)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02


  • Hey Andi,


    kenne das Problem, werde mir wohl Löcher reinbohren und versuchen diese von unten mit Fliegengitter einigermaßen krümeldicht zu machen...nur so ne Idee.


    Gruß Jan

  • Hallo,


    bei mir ist die Mäusetreppe drin. Kann man den Schubdeckel nicht einfach gegen die Mäusetreppe tauschen? Der Zugang/Anschluss müsste doch derselbe sein. Hat das vielleicht schon mal jemand geprüft?
    Die Mäusetreppe ist auf jeden Fall (nach eigener Erfahrung) im Kinderbetrieb ausfallsicher und sollte als Originalersatzteil vom Freundlichen bezogen werden können.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette