AGR-Ventiel Tot legen

  • Zitat

    oha,du hast 400 000km auf deinem Bully?:-) Erster Motor??


    Na dann wird sich ja ordentlich was angesammelt haben!!:-|


    Ja ACV mit Oettinger Chip seit Geburt.
    Hab mir schon paarmal so meine Gedanken gemacht als manche schrieben das die AGR bei 150tkm schon total zu war. Aber der rennt eigentlich ganz gut. Mir fällt nur auf das in letzter Zeit immer mal sporatisch etwas Leistung fehlt was sich aber immer wieder gibt.

  • Hallo Markus


    Vielleicht bist du ja mehr der Vollgasfahrer, dann hast du das Problem später. Schleicher wie mich betriffts halt früher. Vollast=AGR zu, Teillast=AGR auf. Verstehste?


    saludos
    skipper


  • Wenn ich Vollgasfahrer wäre, würden da bestimmt keine 400.000 km auf dem Tacho stehen. Zumal wir hier ziemlich ländlich im Gebirge wohnen. ;)

  • Hallo Gemeinde


    Ich kann allen, die ihren Ansaugkrümmer reinigen wollen, nur raten, sich die nötigen Dichtungen vorher zu besorgen. Drei Freundlich mußte ich abklappern, bis es dann beim Nutzfahrzeugezentrum geklappt hat.


    Für ACV und AUF:
    1x Ansaugkrümmer 074 129717
    1x AGR 069 129748
    3x AGR Rohr 028 131547 D wenns sauber bleiben soll. Wollt ihr die Arbeit später nochmal machen, nur 2x.:-D


    Mit 15€ seid ihr dabei. Der Freundliche macht nichts sauber, wechselt nur dreckig gegen sauber.


    ohne Gewähr auf Richtigkeit


    saludos
    skipper

  • Zitat

    3x AGR Rohr 028 131547 D wenns sauber bleiben soll. Wollt ihr die Arbeit
    später nochmal machen, nur 2x.:-D


    Wieso braucht man da 3 Stück? Eine vorn, eine hinten und die dritte?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    Zitat

    Wieso braucht man da 3 Stück? Eine vorn, eine hinten und die dritte?


    1 bräuchte man dort, wo das Rohr am AGR-Ventil sitzt, weil die Verbindung auf jeden Fall gelöst werden muss.
    2 bräuchte man an der Stelle, wenn man die AGR verschließen will, das Rohr aber nicht komplett ausbauen will.
    2 bräuchte man, wenn man das Rohr komplett ausbauen will, die AGR aber nicht verschließen will.
    3 bräuchte man, wenn man ... ;)

  • habe es auch vor ca 2-3 wochen gewagt (mit anleitung des wiki)
    ziet seitdem wieder im unteren drehzahlbereich besser durch
    eigentlich ne leichte arbeit bis auf diese 2 blöden schrauben ...
    habe den ansaugkrümmer odentlich in benzin einweichen lassen dann ausgekratzt und dann feuer fan....
    steht irgendwo im forum(archiv) geschrieben....

  • Als alter Heizungslude ist mir da auf Anhieb eingefallen dass es da sehr gute Reinigungsmittel für die Heizkesselreinigung gibt.
    Für russbehaftete Sachen insbesondere Fauch 300 für Glanzruss und Teer.
    Von Sotin gibt es entsprechende Mittel. In Frage kommt Sotin 221S, Sotin 222 und Sotin 2000.
    Es scheint mir, dass die Ablagerungen nicht allzu kopmpakt verkrustet sind.


    Also erstmal satt einsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit ner Lötlampe und "langer, weicher" Flamme hinterher.


    Wer also Verbindung zu einem Ölfeuerungsmonteur hat: Einfach mal Fragen ob der was abgibt.


    Viel Erfolg!
    Screwdriver

  • Hi,


    wenn man ein Stück VA Blech hat ;) ist das kein Problem aber woher bekommt man das in den Baumarktzeiten wo es nur noch Max Bar usw gibt. Hier in Hamburg sind die ganzen kleinen Werkzeughändler platt... Geiz ist geil ...


    Na, schaun wir mal.


    Gruß Frank



  • Moin Frank.


    Ich werde mir demnächst sowieso ein Plättchen machen. Da mach eins mehr für Dich.


    Gruß Markus

  • Zitat


    .....aber woher
    bekommt man das in den Baumarktzeiten wo es nur noch Max Bar usw gibt.
    Hier in Hamburg sind die ganzen kleinen Werkzeughändler platt... Geiz ist
    geil ...



    Besorg dir so ein neues Nokia-Handy und nimm davon das VA-Cover.... :D :D :D
    Aber mal im Ernst: VA-Bleche für den Heimwerkerbedarf hat hier un Berlin jeder bessere Baumarkt. Zur Not hätte es ja auch ein Alu-Blech getan wenn sogar der Krümmer aus Alu ist....


    Screwi

  • Zitat

    Hallo einfach für 24Stunden mit Kaltreiniger Füllen dann mit einer
    Flaschenburste rein auskippen, mit Bremsenreiniger auswaschen fertig, nix
    mit Muttis Kaffeelöffel



    Jau und wenn ich das auf dem Küchentisch machen würde, dann hät es sich ausgeWeihnachtet.

  • Zitat

    Ich werde mir demnächst sowieso ein Plättchen machen. Da mach eins mehr
    für Dich.


    Hi Markus,


    ich könnte so ein Plättchen auch brauchen.....kanns du mir bitte auch eins machen?? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_037.gif]

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo Frank


    Das sind meine persönlichen Löffel, nix mit Muttis Kaffeelöffel. :D


    Und Sondermüll produzieren vermeide ich wenn möglich. Dann lieber kratzen.;-)


    saludos
    skipper