VW T4 Multivan Classic schwarz gestohlen

  • Moin.


    Leider wurde mein Bus in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember in Kiel gestohlen. Falls jemand etwas sieht, hört oder weiß, bitte, bitte, gebt mir Bescheid. Hier die auffälligen Fakten:


    - VW T4 Multivan Classic in schwarz 2,4 D
    - Kennzeichen: KI SM 780
    - Automatik!
    - Baujahr 1994
    - ca. 151.000 km
    - hinten komplett verdunkelte Scheiben (sieht aus wie ein Kasten)
    - original Multivan-Alufelgen
    - weiße Blinker
    - Projekt Zwo Kühlergrill
    - Glasdach
    - auffälliger, langer Kratzer an der Schiebetür
    - Nebelscheinwerfer
    - Nardi-Lenkrad
    - hinten nur die Auszieh-Rückbank (keine weiteren Sitze)
    - Kopfstützen hinten haben einen anderen Bezug als der Rest der Sitze
    - Beifahrersitz mit Drehkonsole


  • Hallo,


    mein Beileid, auch wenns unwahrscheinlich ist das der hier nach Göttingen kommt da der Weg nach Osten nicht hier lang geht , ich halt die Augen offen....


    Jan


    Jan

  • Hallo,
    mein Mitgefühl an dich in Kiel. Gib die Hoffnung nicht auf, manchmal hat man Glück und der Wagen wird von den freundlichen Herrn in grün oder blau doch wiedergefunden. Unser T4 tauchte 3 Tage später wieder auf - gerade 1 km von uns entfernt. Und das nah am wilden Osten.


    Gruß aus der Hauptstadt. Wir drücken dir die Daumen.


    Andreas.

  • Moin moin,
    ja das ist der Schreck in der Abendstunde. Hätte nicht gedacht, dass hier im hohen Norden noch ältere Busse geklaut werden. Habe selber seit 6 Wochen einen
    gut gepflegten T 4 Multivan gekauft.
    Werde in meinem Umfeld Neumünster-Mittelholstein die Augen offenhalten!
    Es gibt nämlich an Landwirtschaftswegen öfter Resthöfe mit "Bastelstuben"
    in der alten Scheune oder Garage.

  • Hi,


    wenn man Glück hat wird der Wagen für einen Einbruch benutzt und taucht dann wieder an der Autobahn auf.


    Auch wenn der Wagen schon weg ist ... aber als Tipp: für meine Standheizung hab ich ein Handy versteckt im Auto verbaut und das kann man dann orten.


    Drück Dir die Daumen das der Wagen wieder auftaucht.


    Gruß Frank

  • Ebenfalls mein Beileid, meinen Haben die "netten" Leute in Schwarz voriges Jahr zu Ostern nicht aufbekommen, sind wohl durch die aufmerksame Nachbarschaft gestört worden. Seit dem hab ich Alarmanlage und Handy verbaut das man über " track-your-Kid " orten kann. Ist zwar nicht sehr genau aber auf 'nen halben Kilometer passt das.


    Eric

  • Moin Tyler,
    zunächst mein Beileid :(
    Unser MV Bj. 2000, gepflegt, relativ auffällig, wurde in der Nacht zum 11.September von der Auffahrt unseres Hauses weggeklaut und nicht wieder aufgefunden.


    Ich werde die Augen aufhalten, wohne ja in der Nachbarschaft.
    Wie könnte man Dich denn benachrichtigen?


    Wir haben inzwischen Ersatz gekauft. Jeden Abend wird eine Lenkradkralle mit Alarmanlage angeklemmt. Obs hilft ?
    Das mit dem versteckten Handy ist ein guter Gedanke. Welche Art von Handy ist denn dafür geeignet?
    Viele Grüße
    Ulli

  • Hallo Frank,


    mir fällt dein rüder Ton zum wiederholten Mal auf.
    Wenn du ne Meinung zu irgend was hast, auch ne andere abweichende, ne schlauere meinetwegen, kannst du das nicht ohne deine persönlichen Angriffe bringen?


    Es ist echt auffällig, daß immer von dir diese Dinge kommen.
    Ich möchte dich bitten dich in Zukunft etwas gemässigter zu geben.



    trotzdem (oder gerade;-)) nen freundlichen Gruß Fridi (Co-Admin)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Moin.


    Leider wurde mein Bus in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember in Kiel
    gestohlen. Falls jemand etwas sieht, hört oder weiß, bitte, bitte, gebt
    mir Bescheid. Hier die auffälligen Fakten:


    Moin


    Auch von mir , mein Beileid.
    Meiner wurde letztes Jahr aufgebrochen und Leergeraeumt.
    Ich weis wie man sich dabei fuehlt.


    MFG Sascha

  • Moin,


    das ist ja ´ne ärgerliche Sache. Zum Aussehen von deinem FZ noch mal zwei Fragen: war das eine Metallic-Lackierung, und war das FZ auf GP-Front umgebaut?


    Manche Umbauten sind ja wohl richtige must-have-Verstärker, denn wer klaut denn ´nen AAB-Automatik ..... ;)


    Viel Erfolg, entweder beim Auffinden des FZes oder bei der Versicherungsabwicklung.

  • moinsen, auch beileid von mir - mich hat´s diesen april im rom erwischt.
    auto ist nie wieder aufgetaucht, versicherungstechnisch gab es nach langem warten (3monate) dafür immerhin gutes geld.
    ich hoffe, du hattest eine tk!?
    für die versicherung habe ich eine "mappe" mit genauer beschreibung aller ein- und umbauten gemacht. sämtliche preise und zustände aufgeührt, vernünftige fotos reingepackt und dazu noch vergleichbare angebote vom freien markt (natürlich keine schnäppchen..;-))
    dies alles scheint sich dann auch ausgezahlt zu haben, da die versicherung nach meinen geschätzten wiederbeschaffungswert reguliert hat - und der war natürlich ganz ordentlich..;-)
    viel glück dir!
    gruß clemens

  • Zitat

    Das mit dem versteckten Handy ist ein guter Gedanke. Welche Art von Handy
    ist denn dafür geeignet?



    Hallo Ulli,


    kannste jedes stinknormale Handy nehmen, je einfacher um so besser in sachen Stromverbrauch. Ich habe bei mir ein altes Nokia 3330 genommen und habe ihm noch einen longplay Akku spendiert, das Teil hält jetzt knapp zwei Wochen ohne laden was aber normaler Weise nicht passiert da ich es mit einem Ladekabel ans Standlicht angeschlossen habe. Dann eine prepaid Karte rein Provider ist egal, anmelden, ein paar Credits gutschreiben lassen und los. Kannste auch als Test 4 oder 5 mal kostenlos machen wenn man sich dort (trackyourtruck.de) registriert hat. Hänge mal einen Link mit dran.


    Eric


    trackyourkid.de

  • Moinsen
    Mir haben sie mir auch vor 6 Wochen den 2,4 Sd 263,000 tkm geklaut.
    Sofort bei der Zul.Stelle abmelden.
    War bei der Versicherung überrascht gerade frisch getüft und 500€ Zr Packet
    und Ventilschaftdichtungen.
    Soll lt Versicherung 5,700 € geben minus 150€ SB
    Für den neuen Habe ich ausgegeben 4,900 plus kat 550 Traggelenke Spurstangenköppfe Auspuff kompl Stoßdämpfer hinten Kupplung 1200€
    beim geilen Iraner ist Ok.
    Viel Spaß beim Rumgelaufe ist nervig und kostet Zeit.
    Den neuen habe ich aber besser gesichert durch Selbstbau.


    Viel Glück aber ich Glaube der ist weg und wird nie wieder gesehen.



    Gruß aus Hamburg
    Thomas

  • Hallo Nachbar!
    Ja, da denkt man im ersten Moment an die bösen Buben nahe der Störbrücke.
    Die zuletzt hier oben erwischten waren aber wohl Litauer, die in Kiel ihr Quartier hatten.
    Mein Fahrzeug steht gottseidank in der Garage. Habe jedoch eine alte Lenkradkralle (30 Jahre alt + unkaputtbar) daraufhin wieder im Wagen liegen,um gegebenefalls (Kiel CAP) die entsprechenden Leute davon abzuhalten.
    Das vorhandene grosse Navi bereitet mir jedoch mehr Sorgen, nachdem ich beim
    VW-Service die einfache Entnahme mit 2 Abziehhaken sah!!!


    MfG
    zodiacmobil

  • Zitat

    Hallo,
    Jan was soll das blöde Gelaber


    deine Meinung, aber bestimmt keine anständige Ausdrucksweise !


    mit OSTEN wenn ein Auto geklaut wird, was

    Zitat

    soll solch Scheiß, Denk an die Vergangenheit


    eben, mein damaliger Golf GTI ist in Litauen sichergestellt worden



    und schau mal im eigenen Land

    Zitat

    da wirst Du schneller fündig.


    Sicher gibts hier auch böse Buben !


    Zitat

    Frank


    Jan, trotzdem frohe Weihnachten