• Hallo Freunde des guten Auto geschmacks.


    Habe da einen Spoiler der laut Tüv noch eingetragen werden muß (kein ABE).
    Ich soll auf den Hockenheim Ring und den Spoiler Testen lassen.
    Meine frage an Euch ist "lohnt sich der ganze Aufwand wegen 20 % Spriteinsparung ".


    hier ein Bild des Spoilers
    mlf_image1221.jpg


    mlf_image1222.jpg

  • Lohnt sich auf jeden Fall, habe in meinem AET Zündkerzen drin mit denen man 10% Sprit spart, Bezinzusatz nochmal 13% gespart, Ionisierer in der Spritleitung, nochmal 8% gespart, Spezialluftfilter, nochmal 10% gespart, 0,9785 Bar mehr Reifendruck, nochmal 3,88% gespart, Spezielle Aufkleber auf manche Baugruppen geklebt, sage und schreibe 18% gespart, wo ich erst skeptisch war, was jedoch einwandfrei funktionierte, Ölzusatz, nochmal 30% wenigerverbrauch, ja so wird Benzin gespart und alles in allem sogar für nicht mal 6895,99€.. Der Bus verbraucht in der Stadt nur noch 12-18 Liter, je nach Fahrweise, jetzt also noch mal 20% mit dem Spoiler, das wäre was.. :lol: :lol: :ok:

  • Und noch en Tip, unglaublich aber die reine Wahrheit..
    Wenn ich mit meinem Fahrrad fahre spare ich bis zu 100% Sprit mit meinem T4.. Ja, das wird mir keiner glauben, ich benutze dann lediglich ein Additiv aus dem Hause KP
    (König Pils):-D
    Und nächste Woche hol ich mir den Dachhutzenspoiler..
    Ist der einklappbar; wegen Garage??:-D

  • Sehr geehrte/r Herr/Frau T4 Power,



    Sie sind da einer klitzekleinen Falschinformation aufgesessen.


    Der erforderliche Test auf dem Hockenheim Ring darf nur von anerkannten und zugelassenen Fahrern und Fahrerinnen durchgeführt werden.


    Für Tests in Verbindungen mit dem T4 ist ausschliesslich die Unterzeichnende ermächtigt.
    Ich bitte ihren Wagen unter Absprache eines Termines bei mir abzuliefern.
    Die Testzeit wird ca. 4 Wochen dauern.
    Sollten Zusatztests auf dem italienischen Testosterona Ring erforderlich sein, werden sie über die Verlängerung kurzfristig informiert.


    Ferner ist die beiliegende Haftungsfreistellung zu unterzeichnen.


    Die Gebühren, sowie die zum Test erforderlichen Treibstoffkosten werden mit unwiderruflichem Bankeinzug von ihrem Konto abgebucht.


    Etwa anfallende Verschrottungskosten werden von der Ausführenden im Wege der Kulanz übernommen.




    Hochachtungsvoll



    Fridi Hocka-Ringa

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • moin Andreas..
    ich weis echt nicht was Du hast, ich habe mir jetzt auch die Räder mit Wucht-gewichten aus Carbon wuchten lassen, die sind nicht so schwer wie die alten aus Blei *lachkaputt*
    schönen Tach euch allen..

  • Leute, ihr habt es richtig verstanden.
    Dieser T4 ist mit einem zusätzlichen Elektomotor zum ersten Hybrid T4 umgebaut. Der als Spoiler sportlich getarnte (Design) Stromabnehmer ermöglicht es, dort wo Oberleitungen für die Straßenbahn vorhanden sind, elekrisch ohne Ausstoß von Feinstaub unterwegs zu sein. Gut für die Umwelt und den Geldbeutel. Endlich mal ein T4, der schadstoffrei im ÖPNV eingesetzt werden kann.
    Bloß, wieso soll der auf dem Hockenheim getestet werden. Seit wann ist der Ring elektrifiziert? Ist mir wohl was entgangen.
    Besser wäre es, zum testen auf eine ICE Strecke zu gehen. Hier sind bestimmt Geschwindigkeiten jenseits der Schallmauer drin. Statt tieferlegen, bitte Spurweite einstellen lassen. Da spart man auch mehr als nur läppische 20%.


    Mit dem Trolley T4 bus Hybrid auf einer ICE Strecke staufrei in den nächsten Urlaub. Das hat was. 100% gespart.


    Bin jetzt weg zum Patentamt.


    saludos
    skipper

  • Hallo !
    Der 1. April ist schon vorbei.Der T4 ist einer der schönsten Bullis,wer den so verschandelt,dem sollten die Hände abfaulen.
    In diesem Sinne

  • Moin
    Sieht ja aus wie bei Raumschiff Enterprise voll abgespacet . Vielleicht die Beule vorne links wegmachen , Dachantenne runter Lack und Reifen mit Nonotechnik behandeln wegen Luft wiederstand . Da sieht der neue Ferrari nicht so gut neben deinem aus . Als dann Grüsse Mikes:-

  • Zitat

    Meine frage an Euch ist "lohnt sich der ganze Aufwand wegen 20 %
    Spriteinsparung ".



    ... im Gegenteil!
    Durch den höheren Windwiderstand und die höhere Drucklast auf die Hinterachse erhöht sich der Spritverbrauch eher um besagte 20%.
    Ausserdem ist die Wirksamkeit bei diesem FZ-Gewicht erst ab ca 200km/h gegegeben und das nur in Verbindung mit einem adäquaten Frontspoiler der hier bitte noch nachgefaked wird.


    Nur bei Anhängerbetrieb mit einem deutlich höheren Anhänger als das Zug-KFZ kann man gerne einen Windabweiser nutzen. Den kann man aber auf ein Paar Dachträger montieren und der muss auch nicht eingetragen werden da nicht fest am FZ montiert.