Verbrauch T 4 TDI CE

  • Hallo California Exclusiv Fans,


    ich fahre jetzt meinen CE ca 2 Jahre. Es handelt sich um einen T4 TDI mit ACV-Motor (flottes Auto :ok: )Bj. Nov. 1997. Jetzt wo Diesel so teuer ist, versucht man natürlich, so gut es geht, sparsam zu fahren. Ich bin letzte Woche nach Berlin gefahren, 551,5 Km und habe 8,82 l/100 km gebraucht. Während 3/4 der Fahrt lief die Klimaanlage (keine Klimatronic)und in Berlin auf dem Stellplatz mehrmals die Heizung, so ca. 1 Std. insgesamt.


    Wie sieht den bei Euch mit dem Verbrauch bei eurem CE aus? Würde mich mal interessieren.


    Beste Grüße aus FRankfurt

  • Zitat

    Wie sieht den bei Euch mit dem Verbrauch bei eurem CE aus? Würde mich mal
    interessieren.


    Hallo,


    ich fahre den Coach mit Hochdach ( Coach ist ja bekanntlich kürzer als Exclusive)


    Verbrauch laut Kombiinstrument durchschnittlich 7,5 Liter.
    mlf_image1576.jpg


    Fahre aber nie schneller als 120.
    Getankt wird in der Schweiz. - Diesel 10 Cent günstiger, Benzin 30 Cent günstiger als in D.

  • Unser langer SCA-Hochdach Kombi ACV mit mech. Klima pendelt im überwiegenden Autobahnbetrieb um 8 Liter. Die äußeren Verhältnisse ähneln dem CE (Gewicht, Länge, Frontfläche, cw-Wert), die inneren sicher nicht. Da haben wir 9 Sitze.


    Tanken dürfen wir ja glücklicherweise in den Benelux-Staaten

  • Moin,


    habe zwar einen California mit Aufstelldach aber gebe trotzdem mal un gefragt meine Werte (letzte 20.000km anhand Tankbeleg und km-Zähler)zum Vergleich.


    Schnitt: 8,53
    Min: 8,04
    Max: 9,50


    Viele Grüße


    Chrissomat

  • Zitat

    Hi,


    mein CE TDI Automatik liegt zwischen 8.5l (100km/h Tempomat Autobahn) und
    11l (Stadtverkehr). Im Schnitt tanke ich alle 700 km.


    und ich ärgere mich schon, wenn nach der 1 von der 1000 nur eine NULL steht wenn ich tanken muss...
    Wenn ich es wissen will, komme ich auch mal fast 1300 km...
    (Multivan mit AHY)

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • bei etwa 950-1000 km piept die Tankreserve meist ... dann passen mit viel Gewürge etwa 75l



    .... also 1300 km finde ich wirklich super mit einer Füllung!

  • Hallo Clemens,


    ich komme gerade von einer "kleinen" Norwegen-Reise zurück.


    Im Schnitt auf 7000km (in D ca.120-140km/h, in DK max. 120km/h und in N ca.60-80km/h) habe ich einen Verbrauch mit dem CE von 7,67 l/100km erzielt.
    Wie ich finde, ein guter Wert.


    Wagen war komplett beladen mit Wassertank/ Gepäck/ Fahrrad usw.


    Motor: 75 kw Schaltgetriebe


    Gruß Andreas (reise bericht soll noch folgen):-D

  • Benzin ist IN. Aber 1000km ist schon Übertrieben oder? Ich brauch im Schnitt 13l Super
    Stadt: 15L <
    Bahn: 10L <


    Das reicht für 600-750km.


    Hatte auch schon 25L/100km drauf. Muss aber sagen, da war der Motor verstellt

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    Wenn ich es wissen will, komme ich auch mal fast 1300 km...


    das geht aber nur, weil du bei euch hinterm Südharz so viele Berge hinunter rollen kannst ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • normal brauche ich 7,5 liter im schnitt. im winter ein bischen mehr . Im sommer sind wir die ostsee rumgefahren ,mein kumpel mit nem t3 syncro wasserboxer ,da ging es nicht schnell aber auf 6182 kilometer hab ich 329 liter Diesel verbraucht :) das fand ich sehr wenig . und bei den Russen kostet der diesel ca. 50-60 cent .
    gruss Peter