DVBT Frage an die Campingabteilung

  • Hallo an alle,


    hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage :


    Ich will in der kommenden Woche mal wieder für ne Woche nach Holland, Käse rollen und das Land noch mehr platt radeln. :)


    Meine Freundin hat eine alte Mobile SAT - Schüssel für Camping, etc.
    Leider funkt das Teil nicht mehr und ich überlege jetzt eine DVBT Anlage zu kaufen.


    Laut einem Arbeitskollegen hat man damit auch an der Holländischen Küste Deutsches TV.


    Ich wollte nach Südholland ( Middelburg )


    Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?


    Laut DVBT Karte ist an der Grenze Schluß mit TV.


    Bitte mal fleißig Antworten !!


    DANKE und Gruß vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Zitat


    Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?


    nein


    Zitat

    Laut DVBT Karte ist an der Grenze Schluß mit TV.


    Kann gut möglich sein! Man hat ja nicht mal hier in D überall, wo es auf der Karte eingezeichnet wird DVB-T Empfang! Von daher denke ich, brauchst entweder ne gute Antenne, oder einfach viel Glück ;)


    Zusatzfrage: Wir wollen nach Südfrankreich fahren und haben dort (bis jetzt;-) ) kein deutsches Fernsehen! Hat jemand ne Idee, wie man das hinbekommen könnte? Sat. Schüssel + Reciever??

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo, meinst du dieses Middelburg ?
    mlf_image1786.jpg


    Da hast du 100% kein deutsches DVB-T. An der Nord Holländischen Küste im Grenzgebiet, ja.


    Aber Middelburg ? Die nächste deutsche Stadt dürfte doch Aachen sein und das sind 200 ? Km.


    Bei DVB-T mit guter Antenne ist die Reichweite bei mir im Flachland maximal 50-70 Km zum nächsten Mast.
    [quote]
    DANKE und Gruß vom
    VOYAGER

  • Zitat


    Ja, genau, Astra Satelit bekommst du dort mit SAT-Anlage.


    Z.B. diese
    http://www.sat-profis.de/produ…gital-incl--Receiver.html


    Das ist ja geil ;) :D


    Meinst man bekommt da wirklich deutsches TV am Mittelmeer (Frankreich) rein?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    Meinst man bekommt da wirklich deutsches TV am Mittelmeer (Frankreich)
    rein?


    Ja klar, sicher. Nur das ausrichten der Schüssel ist immer mit Fingerspitzengefühl verbunden.(piepsender SAT Finder leistet gute Dienste) Und nicht unter einem Baum,(Hindernis) stehen.


    Der Satellit konnte in Europa, vor allem in Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz, Tschechien, im südlichen Großbritannien und im westlichen Polen mit einer Satellitenantenne empfangen werden. Mit größerem Aufwand war der Empfang auch noch in Bosnien-Herzegowina, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, im südlichen Estland, im westlichen Finnland, im nördlichen Serbien und im nördlichen Spanien möglich.


    Und natürlich alle Sender vorher einstellen, am besten zuhause mit beschäftigen.
    Ich habe einen Analogen Receiver, keinen Digitalen, damit ging es mit einer 35Cm Schüssel in Frankreich und in Mittel Italien prima.


    Und wenn nicht Astra, stellst du eben auf Eutelsat ein.


    Hier noch die Ausleuchtzonen.
    http://www.ses-astra.com/busin…te-list/astra1h/index.php
    Da kannst du sehen, das du mit 120er Schüssel sogar noch auf den Kanarischen Inseln empfangen kannst.


    Angegeben werden immer min. 60Cm Spiegel, aber bei den heutigen LNB`s reicht auch 30 Cm -- natürlich je grösser ...J. besser. ;)


  • ---------------------------------------------
    bei mir ging es im letzten Jahr in Kroatien auch

  • hi tobias
    mit ner 60 schüssel geht es auch in spanien über astra haben dort nie probleme mit.
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • nur mal so nebenbei: billigste kleinste Campingsatschüssel 1A Empfang = England Frankreich Luxenburg Holland Spanien Östreich Schweiz Griechenland;-) :)

  • Am besten kauft man sich ein Stativ für die Schüssel(Sport Berger) Verlängerungskabel dran dann kann man sich auch unter Bäüme stellen.

  • Hi Tobias,


    in F klappt das einwndfrei. Bei unserem Urlaubsziel südlich von Barcelona gehts auch noch gut. Ebenso auf Mallorca. Die haben sogar Inselradio auf Deutsch :D


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98