Dellen auf dem Dach durch Schweißpunkte vom Werk aus.

  • Hallo Leute ich habe heut festgestell das mein T4 Multivan Dellen auf den Dach hat.Die Dellen sind durch die Schweißpunkte der Verstrebungen gekommen.Schaut mal bei euch ob es bei euch auch so ist.habe heute schon mit der Zentrale vo VW gesprochen und jtzt muß was unternommen werden.
    Ich habe damals viel Geld bezahlt und sehe es nicht ein das ich durch Herstellungsfehler Dellen im Dach habe.Wer meiner meinung ist soll sich einfach melden und vielleicht finden wir einen Weg das es uns bezahlt wird.

  • Hi


    Bilder ?


    In den "Regenrinnen" habe ich natürlich auch Schweißpunkte ,aber die meinst du nicht ?


    An anderen Flächen des Daches ist nichts gepunktet soweit ich mich erinnere als der Himmel ab war.


    Was für ein BJ hast du denn und warum fällt das jetzt erst auf ?



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Bj 2001 Ich meine die Auswölbungen die auf dem Dach sind.


  • Sorry, nach fünf oder mehr Jahren - ich kenne das Bj. deines Busses nicht - fallen dir Dellen im Bereich der Schweisspunkte auf, und die willst du jetzt irgendwie gewandelt haben :confused: :confused:


  • Es kann doch nicht sein das die Schweißepunkte wie ein Hagelschaden aussehen.

  • Zitat

    Es kann doch nicht sein das die Schweißepunkte wie ein Hagelschaden
    aussehen.


    Dann wäre ein Bild sinnvoll, um dieses beurteilen zu können ;)

  • Zitat

    Moin,


    ist das ein Scherz oder nur schlecht verpackte Werbung für die angebotenen
    Karosseriearbeiten?
    Beides hatten wir hier schon deutlich besser...


    Ich habe es nicht nötig Werbung zu machen.Schau einfach mal auf dein Dach da wo die Wölbungen immer sind da siehst du dann bestimmt auch bei dir das die Schweißpunkte durchdrücken.Ich bin nicht hier um Geld zu verdienen.

  • Hallo,
    wenn dir dein Dach nicht schön genug ist, da hilft nur der Einbau eines Schlafdaches, glatt wie ein Kinderpopo!!!!Wenn die Dellen nicht rosten, was solls?? Oder bist du Basketballer und kannst beim Einsteigen auf dein Dach schauen? Ich habe zwei T4, bei beiden Bussen sind, bzw. waren LEICHTE Grübchen im Bereich der Schweißpunkte, die aber technisch bedingt (Punktschweißung) sind. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Wenn du dir ein Auto für 60000 Mark aufst dann möchtest du bestimmt nicht das nach paar Jahren Schweißpunkte zu sehen sind auch wenn sie auf dem Dach sind.

  • Moin,


    Editiert, weil hinfällig.


    [...]

    Zitat

    Schau einfach mal auf dein Dach
    da wo die Wölbungen immer sind da siehst du dann bestimmt auch bei dir das
    die Schweißpunkte durchdrücken.


    Ja, und?
    Es wird extrem schwer sein, einen T4 zu finden, bei dem das nicht so ist.

  • Zitat

    Wenn du dir ein Auto für 60000 Mark aufst dann möchtest du bestimmt nicht
    das nach paar Jahren Schweißpunkte zu sehen sind auch wenn sie auf dem
    Dach sind.


    Sehe ich das richtig? Bei dir vertiefen sich diese Schweißpunktgrübchen? O.K. dann wäre ich auch not amused!! Immerhin deutet das auf eine übermäßige mechanische Beanspruchung bzw. auf unangepasstes Materialsparen (dünneres Blech) zu lasten der Stabilität und evt. auch der Sicherheit. Gruß´TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Ja und was würdest du an meiner Stelle machen.

  • Zitat

    Ja und was würdest du an meiner Stelle machen.


    Weil es mir immer noch nicht klargeworden ist:


    Sind die Dellen definitiv überlackierte Schweisspunkte?
    Die können eigentlich nicht nachträglich (nach 5 Jahren) sichtbar werden.


    Wann hast Du das Fahrzeug gekauft?
    Privatkauf oder gewerblicher Kauf?

  • Zitat

    Weil es mir immer noch nicht klargeworden ist:


    Sind die Dellen definitiv überlackierte Schweisspunkte?
    Die können eigentlich nicht nachträglich (nach 5 Jahren) sichtbar werden.


    Wann hast Du das Fahrzeug gekauft?
    Privatkauf oder gewerblicher Kauf?


    Ja sind unter den lack.
    Ich habe den als Neuwagen 2001 gekauft.
    War heute unterwgs bei Freunden da haben wir auch geschaut da ist es auch zu sehen.schaut doch mal bitte bei euch nach.

  • Zitat


    werden.


    Ja sind unter den lack.


    Nochmal: Du sprichst von Schweisspunkten nicht von irgendwelchen Dellen?
    Dann ist das Stand der Serie und bei den meisten T4 vorhanden.
    Wenn nicht ist das ein Indiz auf eine Reparaturlackierung (kann auch schon im Werk gemacht worden sein).


    Zitat

    Ich habe den als Neuwagen 2001 gekauft.


    Privat oder gewerblich?
    Das ist für Dich ein Riesenunterschied.


    Zitat

    War heute unterwgs bei Freunden da haben wir auch geschaut da ist es auch
    zu sehen.schaut doch mal bitte bei euch nach.


    Siehe oben - wenn Schweisspunkte, dann Stand der Serie.


  • Wenn ihr bei euch mal schaut dann seht ihr es bestimmt.