Steuerbescheid ACV

  • Hallöchen Zusammen,
    habe heute meinen ersten Bescheid vom Finanzamt bekommen. Es handelt sich um einen 2000er California ACV-Motor , PKW, über 2,8T. Man hat mich mit Emissionsklasse 0427 / 17,25€ eingestuft. Macht 431,-€ im Jahr. Hat das alles so seine Ordnung ? Macht es Sinn ihn auf Wohnmobil umschlüsseln zu lassen, wobei dann wohl die Versicherungsprämie teurer wird. Macht es einen Unterschied, wenn ich ihn wieder auf unter 2,8T ablasten lasse?
    Hier noch die Schlüsselnummern aus dem alten Brief: zu1: 0102 / zu2: 0603 / zu3: 7DW 43401D 7
    Grüße Alaaf aus Bonn :D
    Holgi

  • Zitat

    Hallöchen Zusammen,
    habe heute meinen ersten Bescheid vom Finanzamt bekommen. Es handelt sich
    um einen 2000er California ACV-Motor , PKW, über 2,8T. Man hat mich mit
    Emissionsklasse 0427 / 17,25€ eingestuft. Macht 431,-€ im Jahr.


    Stimmt so.



    Zitat

    Hat das alles so seine Ordnung ?


    Ja.


    Zitat

    Macht es Sinn ihn auf Wohnmobil umschlüsseln zu
    lassen, wobei dann wohl die Versicherungsprämie teurer wird.


    Ja und die Versicherungsprämie wird nicht teuerer. Richtige Versicherung wählen.


    Zitat

    Macht es einen Unterschied, wenn ich ihn wieder auf unter 2,8T ablasten
    lasse?


    Ja, Steuer als WoMo wird geringer.


    Zitat

    Hier noch die Schlüsselnummern aus dem alten Brief: zu1: 0102 / zu2: 0603
    / zu3: 7DW 43401D 7


    0102 und weiter ? Die zwei wichtigsten Stellen fehlen noch. :D


    Zitat

    Grüße Alaaf aus Bonn :D
    Holgi


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Dafür brauchst du eine Stehhöhe von mindestens 1,80 m (1,70 m?). Das
    heißt entweder Hochdach oder Klappdach.


    Hej Patrick,


    eins von beiden hat jeder California.
    Also ein klares ja statt des jein.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • »

    Zitat


    Ne, da kann ich dir die RMV empfehlen ( kannste online chekken wie Billich die is )


    gruss Bernd


  • Bin bei der HUK. Die wollen fast das 3-fache wenn ich den Wagen auf Womo umschlüssele. Haben mir dringend davon abgeraten.

    Zitat

    Ja, Steuer als WoMo wird geringer.



    0603


    0102 und weiter ? Die zwei wichtigsten Stellen fehlen noch. :D


    0102 27


    Wenn recht verstanden habe, könnte es von Nachteil sein ihn auf womo laufen zu lassen, falls ich mal einen DPF nachrüsten lassen würde.

    Zitat


    [quote]Grüße Alaaf aus Bonn :D
    Holgi


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo,RMV kann ich auch nur empfehlen.Habe dort meinen T3 Karmann Gipsy versichert und werde auch mit dem T4 wechseln.Habe rund 20 Versicherungen verglichen-keine ist besser.Bei der HUK gibt es ich glaube auch eine Fußnote,zwecks Nutzung als Womo.Falls du mal was anderes fährst(z.b.nen Umzug) und verunfallst,geht das Gejammer wieder los.

  • Zitat

    Habe rund 20 Versicherungen verglichen


    Also ich bin bei der WGV und da kostet ein Caravelle Business V6 Mj.02 jährlich komplett mit Vollkasko (SB 150€) und Haftpflicht bei 30% 265€! :P :D


    Da kann man glaube ich nicht meckern?! :P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Wenn recht verstanden habe, könnte es von Nachteil sein ihn auf womo
    laufen zu lassen, falls ich mal einen DPF nachrüsten lassen würde.


    Ja, für Womos gibt es keine Fördrung vom Staat. PKW bekommen 330 Euro. (Dieses Jahr noch)- dann nicht mehr.