Wer hat VAG- Com?? in meiner Nähe!!

  • Hallo,
    glaube fast, so versteckt in meinem Dioden- Test- Thread findet niemand meine Anfrage. Also nochmals neu:


    Wer hat in PLZ- Bereich 64xxx und 69xxx einen Laptop mit VAG- Com zur Messung der LMM- Werte und zum Auslesen des Fehlerspeichers??


    Bitte melden, würde gerne eine gemeinsame Probefahrt vereinbaren!! Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,


    ich könnte das im Raum Stuttgart bieten. Ist Dir das zu weit?


    Grüße
    Peter



    [quote]Hallo,
    glaube fast, so versteckt in meinem Dioden- Test- Thread findet niemand
    meine Anfrage. Also nochmals neu:


    Wer hat in PLZ- Bereich 64xxx und 69xxx einen Laptop mit VAG- Com zur
    Messung der LMM- Werte und zum Auslesen des Fehlerspeichers??


    Bitte melden, würde gerne eine gemeinsame Probefahrt vereinbaren!! Gruß
    TobiasABL:-)

    MVII Generation AXG,111KW 2002 AHK Umgebaut zum Dive-o-Mobil +RPF, ergo GRÜN!

  • Hej Tobias,


    und wie wärs bei dir mit Metz?


    67xxx ist auch nicht soo weit von euch.
    Bei Ikea über den Rhein und dann noch 25 km schätze ich.




    Jeannine ist wirklich gut.
    Sicher umsonst bekommste das da nicht, aber zu sehr reellen Preisen.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Hallo,


    Tobias, wenn niemand mit VAG - Com in deiner nähe ist, und es nur um den LMM geht, -- würde ich an deiner Stelle einfach einen neuen einsetzen. Die Dinger kosten um die 40 Euro.


    Wenn du zu jemandem fährst, der etwas weiter weg wohnt, dann noch der Rückweg....da hat du mehr Spritgeld verfahren, wie der LMM kostet.

  • Zitat

    Dinger kosten um die 40 Euro.


    soo billig mittlerweile?
    Die letzte Preissenkung, an die ich mich erinnere, war von 250 auf 90 ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    Ja, bei VW - Schaue mal in der Bucht, da findest du zb.


    http://is.gd/59VAQ (AHY)


    http://is.gd/59Vto (ACV - AJT)


    ist ja interessant - für _den_ Kurs kann man sich so'n Teil eigentlich "auf Vorrat" hinlegen ...
    aber bei manchen seiner Angebote habe ich schon ein nicht so gutes Gefühl ... komplette vordere Bremse für'n Polo unter 30€ ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    ist ja interessant - für _den_ Kurs kann man sich so'n Teil eigentlich
    "auf Vorrat" hinlegen ...
    aber bei manchen seiner Angebote habe ich schon ein nicht so gutes Gefühl
    ... komplette vordere Bremse für'n Polo unter 30€ ...



    Ja, sicherheitsrelevante Teile, da bin ich auch vorsichtig. Aber LMM 3 Jahre Garantie ! - Wenn der nach 2,5 Jahren nicht mehr funktioniert, wird reklamiert. (Wenn es den Händler dann noch gibt) ;)

  • Zitat

    ...wenn's nicht so weit wär:-( . Sonst hätt ich mal vorbeigeschaut;-)


    So long, Tom


    ... hätte aber deinen Umbau- T4- 1,9TDI gerne mal in Natura gesehen!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Hallo,


    Tobias, wenn niemand mit VAG - Com in deiner nähe ist, und es nur um den
    LMM geht, -- würde ich an deiner Stelle einfach einen neuen einsetzen. Die
    Dinger kosten um die 40 Euro.


    O.K. haste recht, aber es geht ja eventuell noch mal um die Kontrolle der kleinen Unterdruckschläuche... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    ... hätte aber deinen Umbau- T4- 1,9TDI gerne mal in Natura gesehen!! Gruß
    TobiasABL;-)


    ...na vielleicht klappt's mal bei einem Treffen. Is scho fein das 1,9er Maschinchen. Bisher läuft er ohne Probs. Sind jetzt knapp 6000km.


    Hab neulich erst am 2,5er-TDI(102PS) vom Cousin geschraubt(Elsbett-Pflanzenölumbau gemacht). Is schon nervig der "Big-Block". Da gehts beim 1,9er übersichtlicher und vor allem günstiger zur Sache. Aber jedem das Seine. Noch hab ich's kein bischen bereut.


    So long, Tom

  • Wieso kaufst Du dir nicht ein einfaches Interface oder baust eins selber und nimmst die verfügbare Freeware WBH-Diag? Dann kannst du auch andere Sachen selber erforschen und billiger als der verfahrene Sprit ist es allemal.