das Abwarten könnte sich doch gelohnt haben ...

  • "wegen schleppender Nachfrage plant man, die DPF-Zuschüsse weiter zu führen und sogar auf leichte Nutzfahrzeuge auszuweiten ..."


    Artikel in NGZ/RP-Online

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    und sogar auf leichte Nutzfahrzeuge auszuweiten ..."


    Hmmm, ist ein WoMo (orig. California) ein leichtes Nutzfahrzeug? Oder nur Transporter, Pritsche, etc.?
    Habe das "wegen gerade klamm" auch auf die lange Bank geschoben und wollte bis Mai warten!


    Hoffentlich gilt das dann auch für den Oxikat und nicht nur für DPF's ... :cool:


    Gruß und danke für die Info,


    Andreas

  • Zitat


    Hoffentlich gilt das dann auch für den Oxikat und nicht nur für DPF's ...



    Das glaube ich kaum.


    Dafür müsste eine völlig neue Regelung her und nicht nur die Erweiterung/ Verlängerung einer bestehenden Regelung.


    Stelle Dir mal die dann sicher auftretenden Forderungen der bisherigen Oxi-Kat-Nachrüster vor die dann rückwirkend wegen Gleichbehandlung auch die Förderung einklagen.


    Screwi

  • Zitat

    "wegen schleppender Nachfrage plant man, die DPF-Zuschüsse weiter zu führen
    und sogar auf leichte Nutzfahrzeuge auszuweiten ..."


    ....Aus dem vorgesehenen Fördertopf von 66 Millionen Euro wurde bislang nur ein Viertel der Mittel ausgezahlt. 50.000 Anträge gingen bislang beim Bafa ein. 200.000 Autobesitzer können von der Regelung profitieren.


    Und wenn dann 3/4 nachgerüstet haben, werden die Umweltzonen wieder abgeschafft.

  • Dann war die Lobby der Partikelfilterhersteller doch stark genug. Ich gehe sogar soweit, dass die Industrie das schon länger weiß.
    Jetzt muss nur noch der Filterpreis unter 330,- fallen und ich bau einen ein.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Es ist schon interessant, der Staat hat ja kein Geld, aber ein der Zubehör- und Autoindustrie ehedem zugeteilter Fördertopf wird auf biegen und brechen verteilt.
    Ich wage nicht zu sagen, dass ich davon profitiere, denn letztlich haben sie uns mit der ganzen Aktion geschadet. Aber das Pokern hat sich vielleicht doch gelohnt:


    Leichtes Nutzfahrzeug:
    Hab gerade abgelastet auf leichtes WoMo 2800kg. Muss ich dann wieder Auflasten auf 2810 um "Nutzfahrzeug" zu werden?
    Hoffe die WoMo werden nicht vergessen bei der Förderung.

  • Zitat

    "wegen schleppender Nachfrage plant man, die DPF-Zuschüsse weiter zu führen
    und sogar auf leichte Nutzfahrzeuge auszuweiten ..."


    Artikel
    in NGZ/RP-Online



    Ich habe nicht gewartet...
    Es war einfach keiner lieferbar...

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.