Petition zur Abschaffung der Feinstaubplakette

  • Zitat

    Auch wenn da 70 Mio. mitmachen, die Herren dort oben machen doch eh was sie
    wollen. Mir auch egal , ich hab ja jetzt ne grüne:-)


    Dann wollen wir mal hoffen, dass die in 2-3 Jahren auch noch grün genug ist. Nicht dass wir bis dahin Doppel-Grün, Grün+, oder sowas brauchen :D

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL

  • Hallo allerseits,


    der Trojaner ist ja noch viel zu freundlich getroffen...
    hat er das verdient..? ich weiß nich
    Aber zum Thema: kuru hat recht. Wenn niemand aufmuckt, haben wir bald grün + oder ++ und dann sind alle ACV's oder AXG's angeschmiert.
    Meiner übrigens auch , obwohl derzeit AXG mit (einfach) grün.
    Und wenn die von den Freundlichen in Zukunft nicht genügend von ihren neuen T5 los werden, dann erwischt es auch noch all die alten Benziner. Die Lobby wird sich da schon durchsetzten.
    Wer schon einmal seinen Filter nach 2000 km Autobahnfahrt freigeblasen hat, der weiß, was die Filter bringen: Kurzfristig ein dunkles Erwachen für den Hintermann und sonst nichts!
    Diese Porzedur sollte man eigentlich regelmäßig in Berlin am Alex zelebrieren, dann kommt der Dreck wenigstens an der richtigen Adresse an. Derzeit kann man sich da bloß schlecht postieren.
    So, genug der Lästerei


    allen einen schönen Abend,
    zeichnet die Petition, damit wir alle noch lange Freuden an unseren T4's haben.


    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Zitat

    ...regelmäßig in Berlin am Alex
    zelebrieren, dann kommt der Dreck wenigstens an der richtigen Adresse an.


    Am Alex ? :-(((
    Da trifft es die Falschen!


    Mach das mal lieber zur richtigen Zeit (und bei Westwind) auf der Rampe vom Reichstags(Bundestags)gebäude oder dem Bundeskanzleramt gleich nebenan.


    Der Alex ist glatt 2 km Luftlinie davon weg und da treiben sich unsere Politiker seltener rum.
    Da kommt dann bei Westwind sowieso noch genug Russ an.....


    guckst Du


    :D
    Screwi

  • Hallo, wohnt ihr immer noch oder schon wieder in der Zone?
    Das ist bewusst doppeldeutig. Da hat die Politik wieder eine Zweiklassengesellschaft geschaffen...
    Ich unterschreibe gern die Petition obwohl ich deren Erfolg bezweifle.
    Die Kommunen sind nun mal im Zugzwang und müssen die EU Gesetze erfüllen. Bei Überschreitung der der Partikel-Grenzwerte in Innenstädten haben die Kommunen keine Wahl und sind verpflichtet etwas zu unternehmen. Es gibt aber auch Alternativen zur Partikelreduktion als Fahrverbote.
    Als juristischer Laie sehe ich die Sache so: Wenn Kommunen das Recht haben Fahrverbote zur Nachtzeit, an Wochenenden oder Feiertagen, für Motorradfahrer, für Fußgängerzonen usw. zu erlassen, dann auch für Umweltzonen. Was gibt es da für einen Unterschied?
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • Hi Screwi


    Die, die da im Reichstag sitzen und die Finger heben wissen doch am wenigsten, über was sie letztlich im Einzelnen abstimmen. Ich glaub nicht , dass die wirklich bei allen Gesetzen im Bilde sind. (Koalitionszwang etc...)
    Da sitzen viel zu wenig Ströbeles... Die Gesetzte und AV's werden in den Ministerien ausgeheckt, also dort plazieren ...
    Aber eigentlich müßten in Berlin ausreichend Dieselfreunde sitzen und ein gemeinsames Interesse an der Abschaffung des Plakentenwahns haben. Gut verteilt bekommen alle was ab.


    Gestern Abend in der Zeit zw. 20:00 und 23:17 Uhr immerhin 2080 Votings läßt hoffen!
    Gruß
    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Zitat

    Das wird wieder nichts.


    Das liegt daran, das viele garnicht wissen, das es so eine Petition gibt.


    Also --- andere Foren darüber informieren. Vielleicht wird es dann etwas.

  • Zitat

    Hallo
    Warum muß ich mich für eine Stimme registrieren lassen? Es geht doch
    niemandem was an, wer ich bin u.s.w. Würde ja gerne mit Abstimmen, aber
    nicht so.


    Das ist bei "Unterschriftensammlungen" nunmal so.
    Auch wenn Du Dich mit echter Unterschrift für ein Volksbegehren engagierst.
    Dabei darf Dein angezeigter "Username" (auch dort) durchaus ein Pseudonym sein.
    Aber das hat nur Relevanz wenn Du bei Diskussionen mitmischst.
    Allerdings habe ich dafür eine separate Mailadresse eingerichtet.