Reifengröße für die 16-Zoll BBS Felge

  • Hallo,
    ich habe auf meinem T4 Bj 2002 151PS Tdi die 16 Zoll BBS Felge mit der Reifengröße 225/60 R16


    Jetzt brauch ich demnächst zwei neue Reifen und bin schon etwas erschrocken über den Preis...unter 120 Euro pro Stück ohne Einbau is nichts zu machen.
    Habt ihr einen Tipp wie man bißl Geld sparen kann oder könnte ich auch eine andere Größe fahren, bei der die Anschaffung von Neureifen günstiger ausfällt?
    Danke
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Moin,


    tja, es war schon immer etwas teurer ... wo kriegst du denn was für 120 ? - ich sehe nur die Goodyear für 135 bei reifendirekt.de


    geh' doch schon auf Winterreifen - den Fulda gibt's schon knapp unter 100€ ...
    die habe ich jetzt auch schon den dritten Sommer drauf.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Ich hab Marangoni s (pirelli ableger) in 225/60R16 102W hier, die fahren sich gar nichtmal schlecht kosteten pro stück 70 oder 80 Euro ohne Montage

  • sich die Geister. Auf unserem VR6 sind die 16" Reifen mit Traglast 100 eingetragen.


    Da geht nichts unter 120€.


    Gruss
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Bei mir sind original die 225/60 16 102H eingetragen.
    Meinen letzten Satz Conti irgendwas hab ich in der Bucht für 400,- inkl. Versand erhascht. Man muss halt bissel Geduld haben. Als ich damals meinen T4 gekauft habe, gab es diese Größe nur von den Premium Herstellern. Das ist mittlerweile besser.
    Du kannst sicher auch andere Reifen z.B. 215er mit geringerer Traglast drauf machen. Musst sie aber dann abnehmen lassen. Traglast 102 ist für den T4 völlig übertrieben. Wer sich das ausgedacht hat? Beim großen T5 Diesel gehts auch mit 100.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Zitat

    Traglast 102 ist für
    den T4 völlig übertrieben. Wer sich das ausgedacht hat? Beim großen T5
    Diesel gehts auch mit 100.


    Bei meinem AAB -grössere Achslast 1520kg-
    mit 15" Felgen sind die 205/65 99 RF
    und die 215/65 100 RF vorgegeben.

  • Zitat

    sich die Geister. Auf unserem VR6 sind die 16" Reifen mit Traglast 100
    eingetragen.


    Da geht nichts unter 120€.


    Gruss
    malte


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?PoD=100__R-147290__X


    grade so, im März hab ich für einen Reifen 80 Euro bezahlt

  • Moin,


    probier mal www.reifen-vor-ort.de
    Da werden Reifen ab ~45 EUR in der genannten Dimension ausgespuckt, ob die was taugen, sei dahingestellt.


    Meine Empfehlung: Fulda Supremo (WiReifen, wurden schon genannt), fahre ich Sommer wie Winter ohne Probleme und dazu sind die noch bezahlbar ;)


    Viel Erfolg :D :D