Panoramadach undicht

  • Hi Markus würde auch gerne dies Anleitung für das Pd haben, wäre nett von dir wenn du es mir zukommen lassen könntest. Bei mir hängt der Motor öfter, und denke das sich Undichtigkeiten langsam bilden.


    Bitte Mail an m3mphis.mobile(at)gmail.com

  • Servus zusammen,


    ich habe leider auch ein undichtes PSD wobei auch Blendrahmen (das ist doch der innere Kunststoffrahmen?) hin und her wackelt. Wie bekommt man diesen fixiert.


    Ein Anleitung fände ich auch toll :)

  • Hallo ihr fröhlichen Schrauber,

    Und natürlich Fahrer;)

    Ich habe gestern den vorderen linken Ablauf meines PSD mit Erfolg abgedichtet und nun geht es nichtmehr zu... Habe es schon ausgebaut um festzustellen, dass es sich asyncron bewegt...

    Lieber Markus, kannst du mir bitte deine Anleitung zukommen lassen um dieses Problem zu beheben?

    Es wäre der Hammer;)


    Ich danke schon jetzt für Post an:

    an_den_andi(at)gmx.de


    Gruß Andree

  • Hallo zusammen


    mir ist auch ein Multivan mit Panoramadach zugelaufen , leider geht es nicht mehr auf .


    Würde mich auch über die Anleitung von Markus freuen


    bitte an dewalcher(dingenskirchens)web.de


    Danke


    Volker

  • Hallo zusammen , ich habe mir vor 6 Wochen eine Caravelle mit Panoramadach gekauft. Alles wunderbar, ausser dieses Dach.. War auch vom Vorbesitzer schon zugeklebt, hat trotzdem durchgeregnet. Habe den Himmel entfernt, die Ablaufschläuche gereinigt . Aber nach dem Regen der letzten Tage kam das Wasser durch mehrere Stellen durch. Nun weiss ich nicht mehr, wie es weitergeht, da ich als nächstes den Himmel mit Holz verkleiden wollte. Hier ist meine email: kalavati_5@yahoo.de , Gruss und Dank vom Mondlicht mit T4 UFO

  • Hallo,

    habe seit 11 Jahren einen Multivan Allstar mit Panoramadach. Funktonierte anfangs ohne Probleme, vor drei Jahren fing es dann an, dass beim Schließen des Daches ich zigmal die Taste drücken musste bis es zu war, da es nur noch taktete. Letztes Jahr funktionierte es nicht mehr und ich habe den Stecker gezogen. Würde es gerne reaktivieren. Kann mir jemand die Reparaturanleitung von Markus zuschicken. e-mail: Christof_Bentel@gmx.de


    Vielen Dank.


    LG Christof

  • Für all die armen Seelen mit Panoramadach, anbei die Anleitung.


    Hat irgendjemand eine Lösung gefunden, wie man einen gebrochenen Blendrahmen ersetzen könnte? Im Internet findet man leider absolut keine Ersatzteile mehr. Weiss zudem vielleicht jemand wo man die Klemmscheiben und Befestigungsschrauben findet? Meine sind nach 20 Jahren kaputt gegangen und ich habe das Gefühl mit improvisieren Ersatzscheiben funktioniert die Reparatur nicht.


    LG


    Panoramadach2.pdf

  • Moin,


    bei mir sträubt sich der AcroReader auch - aber Öffnen mit Firefox funktioniert ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 44 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Kurz etwas Offtopic

    Für all die armen Seelen mit Panoramadach, anbei die Anleitung.

    Bei mir ist die Datei mit original Adobe-Produkten nicht zu öffnen (Datei beschädigt).

    Gruß Rainer

    Unter Windows 10 habe ich es so gelöst
    Datei mit Firefox öffnen ---> Drucken auswählen --> Microsoft Print zu PDF auswählen ---> Speicher Ort und Dateiname auswählen bzw eingeben ---> und auf Drucken klicken ---> Abwarten bis "Druckvorgang" fertig ist

    so habe ich es gelöst eine PDF zu haben die auch zu öffnen ist


    Vielen Dank an TeddiTDI für diese Datei


    Offtopic aus

  • Komisch mit der Datei...


    Hat jemand hier im Forum zufällig einen funktionierenden Ablauf und wäre bereit eine kleine Zeichnung anzufertigen, aus denen die Maße erkennbar sind? Vielleicht könnte man das Teil (bzw das Teilstück) mit dem 3D Drucker nachbauen?!


    LG

  • Geht noch einfacher..

    Mit Firefox öffnen.

    Datei Drucken

    Als Ziel "Als pdf. speichern"