Hallo auch,
bin gerade am überlegen wo ich meinen Urlaub von Mitte Februar bis Anfang April verbringen soll.Irgendwie ist mir Marokko aufgefallen.Soll ja gut gehen mit dem Womo.Und gegen lange Strecken habe ich nichts.Ich habe einen AAB Bj 93 Carthago lang mit Westfaliaausbau und Hubdach.Zahnriemen,Auspuff,Keilriemen sind neu und der Motor läuft wie ein Uhrwerk.Wenn dann will ich die Atlantikküste bis hinter Agadir fahren.Nachdem was ich so bis jetzt gelesen habe sollen die Straßen dort gut sein.Ich gehe mal davon aus das es etwa das gleiche ist wie nach Italien zu fahren,nur eben weiter.Temperaturen werden auch noch nicht so knallig sein.Vielleicht gibt es hier T4 Fahrer die das schon mal gemacht haben und mir ein paar Tips geben können was es Fahrzeugtechnisch zu beachten gibt.Was kostet der Sprit dort?Campingplätze scheint es ja auch jede Menge zu geben.Bedanke mich schon mal im Vorraus.Schönen Abend noch,Lothar
Marokko,Klamotten rein und los?
-
-
mal oben rechts in die Suche eingeben, bringt momentan 115 Einträge, vielleicht ist was passendes dabei.
-
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber als
Langstreckenfahrzeug wäre mir der T4 eher unheimlich.
Ich bzw. meine Familie hat mehrere ältere Autos(T4 Caravelle Syncro 2,5l 81Kw, Suzuki Baleno Kombi, Golf IV).
Einzig der T4 hat mich in den letzten 8 Jahren zweimal so richtig böse(!)
versetzt, 1x Hallgeber, 1x Zündbox, beides Teile die zur schwer reparierbaren
Totalpanne führen).
Und den hatte ich fast ausschließlich 20km rund um meinen Wohnort
im Einsatz!Resumee: Mechanisch Top, Eletronisch Flop, Leider!
Servus
Adi
-
Zitat
Resumee: Mechanisch Top, Eletronisch Flop, Leider!
Das sind allerdings für einen AAB keine wirklichen Probleme.
Der AAB (inkl. Bus drumherum) ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Arbeitspferd, wenn auch nicht gerade das schnellste:-) -
Zitat
Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber als
Langstreckenfahrzeug wäre mir der T4 eher unheimlich.
Ich bzw. meine Familie hat mehrere ältere Autos(T4 Caravelle Syncro 2,5l
81Kw, Suzuki Baleno Kombi, Golf IV).
Einzig der T4 hat mich in den letzten 8 Jahren zweimal so richtig
böse(!)
versetzt, 1x Hallgeber, 1x Zündbox, beides Teile die zur schwer
reparierbaren
Totalpanne führen).
Und den hatte ich fast ausschließlich 20km rund um meinen Wohnort
im Einsatz!Resumee: Mechanisch Top, Eletronisch Flop, Leider!
Servus
Adi
Hi
ich würde mir Gedanken machen ob ich visa oder sonstige Papiere brauche deren Besorgung dort unten aufwendiger und teuer sein kann .
Ein Bekannter ist vor 2 Jahren dort durchgereist , ich habe mir nicht merken können was alles nötig war/ist.
Zum Thema T4 ... ich war Zb diese Jahr in Irland keine Ausfälle (eine kleine Selbstverschuldete Kleinigkeit nur) Schweden 2009 keine Ausfälle Irland 2008 keine Ausfälle, Schweden/ Finnland 2007 keine Ausfälle (rutschende Kupplung (bei 205tkm)am Polarkeries , hat mich aber gut nach Haus gebracht das Auto)
Auch hier zu hause keine Ausfälle.
Auf Reisen ist ein Zündtrafo und ein Hallgeber an Bord, damit es weiter zu keinen Ausfällen kommt
Ich halte jeden T4 , entsprechend gepflegt und gewartet , für sehr zuverlässig.
Gruß
Urs
zur Zeit mit 298tkm auf dem Tacho. -
Marokko is kein Thema, einfach fahren
aaberZitatich habe einen AAB Bj 93 Carthago lang mit Westfaliaausbau ..
was soll den das sein?
Ein kastrierter Carthago? :confused:
Die Westfaliaausbauten sind doch viel lumbiger als die CarthagoGruß Hermann
-
Moin Georg,
ZitatDer AAB (inkl. Bus drumherum) ist eigentlich ein sehr zuverlässiges
Arbeitspferd, wenn auch nicht gerade das schnellste:-)außer man baut ein wenig Red Bull ein, dann hat er Flügel . Meiner hat jetzt 342tkm.
-
Zitat
Ich gehe mal davon aus das es etwa das gleiche ist wie nach
Italien zu fahren,nur eben weiter.Hallo,
im Prinzip ja. Marokko zu bereisen, ist easy. Um das Fahrzeug mach dir mal keine Sorgen. Euro-Norm-Dieselqualität gibt es überall. Wenn Du nur die Atlantik-Küste runterdüsen willst, hast Du ohnehin viel Autobahnen. Aber da entgeht dir der eigentliche Charme des Landes. Viel interessanter ist das Landesinnere, insbesondere der Süden mit grandiosen Landschaften beispielsweise im Anti-Atlas oder auch in der Wüste um M'Hamid oder Merzouga. Nur Westsahara ist wegen der Ausschreitungen in Laayoune vielleicht im Moment nicht so prickelnd.
Ich kann dir das Land nur empfehlen - du wirst begeistert zurückkommen. -
Hallo!
Unsere Reise mit dem Syncro ist ein paar Jährchen her, die Erlebnisse aber noch frisch. Viele Straßen sollen jetzt sehr gut ausgebaut (schade um die Pisten).
AAB ist das ideale Vehikel. Falls du je doch eine Werkstatt brauchst, kommt damit jeder Dorfschmied zurecht. Unsere Reifen waren nach 5.000 km ziemlich zerschnipfelt (scharfkantige Steine im Belag, aber auch viel Piste gefahren). Schraub deine Teller in den Schränken fest und pack ein Set Filter (Luft, Öl, Kraftstoff)ein. Kaufe keine verbotenen Sachen und halte dich an die Tempolimits.
Gute Reise,
Marku S -
Hi,
durch Zufall habe ich vor wenigen Tagen entdeckt, dass mein T4 dort nicht versichert wäre. Auf meiner 'grünen Versicherungskarte' ist Marokko durchgestrichen. Ich habe dann ein wenig in Foren gelesen ... manchmal wird die Versicherung des Fahrzeugs bei der Einreise kontrolliert - manchmal nicht. Auf manchen Grenzstationen gibt es anscheinend die Möglichkeit eine Versicherung bei einer marokkanischen Versicherung abzuschließen, auf anderen nicht. Nicht versichert zu sein wäre jedenfalls blöd - egal ob kontrolliert wird oder nicht.
Also ... versichere Dich, dass Deine Versicherung entweder Marokko einschließt oder du anders auf dieses Problem vorbereitet bist.
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=492
schönen Gruß
anybody