Verbrauch AAB

  • Quote

    recht neidisch hab ich den Thread zum Verbrauch des TDI gerade verfolgt


    denn mein AAB braucht als Syncro hoch, lang 10-11l


    was verbrauchen denn eure so ?




    Meiner nimmt je nach Fahrbetrieb zwischen 7,0 und 8,5 l/100 km, meistens 8,0.


    Kurzer Radstand, kein Hochdach, 1,6 bis 1,7 t.

  • Quote

    recht neidisch hab ich den Thread zum Verbrauch des TDI gerade verfolgt


    denn mein AAB braucht als Syncro hoch, lang 10-11l


    was verbrauchen denn eure so ?


    Mein AAB (Trapo LR) ist ständig mit ca 2,5t im Stadtverkehr unterwegs und schluckt 10ltr.
    Auf der BAB bei 120-130m/h im Flachland ca 8,5ltr und bei Dauervollgas mit Steigungen sind es auch schon mal 13ltr.


    Da ist Dein Verbrauch -vor allem auch wegen Syncro und kürzer übersetztem Gertriebe- ganz normal.

  • najaaaaa so gesehen schon, nur manches Mal trauere ich halt einem Verbrauch von unter 8l hinterher, gerade wenn wir weiter unterwegs sind


    allerdings hab ich diesen Verbrauch nun nicht unbedingt als anormal gesehen, da der Vorbesitzer mir dahingehend schon Auskunft gegeben hat, trotzdem ist es zur eigenen Einschätzung auch mal interessant was andere so verbrauchen

  • Quote

    recht neidisch hab ich den Thread zum Verbrauch des TDI gerade verfolgt


    denn mein AAB braucht als Syncro hoch, lang 10-11l


    was verbrauchen denn eure so ?



    min 5,79
    Ø 8,35
    max 11,21


    Bei normaler Fahrweise pendelt sich der Verbrauch bei 8l ein. Verbrauch wird sich vielleicht noch minimal senken, da ich noch beim "einfahren" bin :-D

  • Quote

    recht neidisch hab ich den Thread zum Verbrauch des TDI gerade verfolgt


    denn mein AAB braucht als Syncro hoch, lang 10-11l


    was verbrauchen denn eure so ?


    Meiner hat damals, als ich ihn noch hatte mit dem ersten Motor zwischen 7 und 8,5 ltr gebraucht, mit dem zweiten Motor waren es dann leider um 9-11.


    Das Maximum waren 17 Ltr mit Anhängsel von 2 tons über die Kasseler Berge.


    Grüße


    ingo, der nun im "feindlichen Lager" unterwegs ist

  • Quote

    ... aufgerüsteter Aufladung (Huber o.ä) und ist ja nicht mehr direkt
    vergleichbar.... :-(


    wenn hier auch von Hochdach und Vollbeladung gesprochen wird, kann da genausogut auch mit Turboaufladung gesprochen werden. Was das ":(" bei Deinem Kommentar zu tun hat erschließt sich mir nicht, außer
    [ ] evtl. pubertäres Neidgehabe oder schlechte Laune, weil:
    [ ] senile Bettflucht
    [ ] Nachtschicht

  • »

    Quote

    Was das ":(" bei
    Deinem Kommentar zu tun hat erschließt sich mir nicht, außer....



    Was bewegt Dich, die Diskussion auf eine beleidigende Ebene zu ziehen?
    Über die Gründe spekuliere ich lieber nicht.


    Ich erwarte eine Entschuldigung.

  • Quote

    »



    Was bewegt Dich, die Diskussion auf eine beleidigende Ebene zu ziehen?
    Über die Gründe spekuliere ich lieber nicht.


    Wo hier die Diskussion beleidigend sein soll, kann ich nicht erkennen, außer dass ich auf Deinen netten Kommentar geantwortet habe. Wer austeilt sollte auch einstecken können.



    Quote

    Ich erwarte eine Entschuldigung.


    Zu dieser Aussage verkneife ich mir meinen Kommentar.