Versteckte Klausperre

  • Hallo Leute,


    da leider auch im Grossraum Hannover immer wieder T4 und T5 Fahrzeuge gestohlen werden , bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen
    T5 174 PS "Unfahrbar" zu machen. Sprich: An einer versteckten Stelle
    einen Schalter o. ä.zu verbauen, das er einfach nicht mehr anspringt.
    Beim T4 ging das ganz gut mit dem Kraftstoffabschaltventil.
    Wo kann ich beim T5 eingreifen , ohne das die Elektrik durchdreht??


    Munter bleiben


  • Hallo
    B-Bärchen,
    ...wie meinst Du das mit den"Kraftstoffabschaltventil"!!!????
    mfg der onkel

    2006-___ACV,Bj.2001,2,5Tdi,Automatik,Transporter

  • Zitat

    Hallo
    B-Bärchen,
    ...wie meinst Du das mit den"Kraftstoffabschaltventil"!!!????
    mfg der onkel


    Hallo,
    bei den älteren Dieselmotoren - 78PS Sauger und 68 PS TD - gab es das
    Abschaltventil an der Einspritzpumpe. Wenn man das Kabel bei laufendem
    Motor abgezogen hat, blieb der Motor sofort stehen. Beim TDI war das nicht
    mehr möglich.
    Munter bleiben!


  • Aber selbst die TDIs haben die möglichkeit. Bei T5 bin ich jetzt nicht so bewandert aber wenn du willst können wir ja mal gemeinsam hier in Hannover überlegen was man machen kann ;)


    chris (at) christopherhansen.de

  • Hallo,
    ich habe einen befreundeten Kfz - Elektriker auf die Sache angesetzt,da ich selbst wenig Zeit habe.
    Wenn's was Neues gibt meld' ich mich.
    Munter bleiben


    Da bei den "modernen" FZ ja nichts mehr ohne zentrales Steuergerät geht und die "Professionellen" gerne mit einem "Spezialsteuergerät " rangehen würde ich da ansetzen und z.B. mit dem Modifizieren/ Vertauschen von Anschlüsen im eigenen Steuergerät und der Anschlüsse jedes Fremdgerät "hochjagen".


    Das zusätzliche Unterbrechen einer unbedingt notwendigen Leitung zur Abschreckung eines Gelegenheitsdiebs ist ja auch noch möglich.


    Aber das hilft alles nichts wenn das FZ auf einen Abschlepper geladen wird.
    Da hilft nur noch ein Telefon mit GPS-Modul.

  • ....Aber das hilft alles nichts wenn das FZ auf einen Abschlepper geladen wird.
    Da hilft nur noch ein Telefon mit GPS-Modul.


    Mal dumm gefragt: was hilft das Teil? Es gibt "stillen Alarm", ich rufe die Polizei an und sage mein Bus ist vermutlich auf einem Anhänger Richtung Osten unterwegs, derzeit ca. 2 Kilometer hinter XY .... meint Ihr die fahren dann los?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.




    ------------------
    Ab nächster Woche Startline-Besitzer, mit einer Frau, die Angst vorm beklautwerden hat.

  • Hi,
    das ist doch denen ihr Job, dass die losfahren.
    Außerdem ist mir lieber, ich weiß mit GPS, wo meine Karre unterwegs ist, als mein Geld in eine Fahrzeugteilversicherung für einen zig-Jahre alten Bus zu verbraten.
    Gruß :)

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Hi,
    das ist doch denen ihr Job, dass die losfahren.
    Außerdem ist mir lieber, ich weiß mit GPS, wo meine Karre unterwegs ist, als mein Geld in eine Fahrzeugteilversicherung für einen zig-Jahre alten Bus zu verbraten.
    Gruß :)


    das eine schliesst das andere nicht aus.


    Ich empfehle immer ein Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung.
    Die kostet nur geringfügig mehr und deckt sehr viel mehr ab.
    Jeder Glasschaden ist zum Beispiel zu 100% versichert.
    Ich hatte auch bei meiner Dicken bis zum Schluss eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung inklusive Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Das war wieder nur sehr wenig teurer als nur Teilkasko..
    Ach ja sie war 18 1/2 als ich sie abgegeben habe.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Bärchen (warum eigentilch B-Bärchen?),


    zum Thema GPS-Tracker kann ich nur folgenden Thread empfehlen:


    http://www.ig-syncro16.de/foru…15393&highlight=gpsvision


    Da sind irgendwo weiter hinten sogar nen paar Zeitungsartikel gepostet (wenn mich nich alles täuscht; Zur Not das dortige Forum mal danach durchsuchen, is auf jeden fall dort zu finden!), wo die Polizei genau das gemacht hat: "Roter VW-Bus mit Kennzeichen B-AB1234 auf der A12 Richtung polnische Grenze unterwegs!" ... die rufen dann ihre Kollegen in Frankfurt-Oder an und die warten dann auf die Karre und nehmen sie hops ... Die freuen sich dann sogar, weil sie auf einfache Weise nen "Fahndungserfolg" haben! ;)


    Ich selber hab so'nen Tracker eingebaut und das funktioniert echt super. Null Wartung, wenn er erstmal drin ist, einfache Handhabung und dank Smartphone immer direkt bei Google-Maps die Position anschauen...


    Meiner is zwar noch inch geklaut worden (und das darf auch so bleiben!), aber immer ne Rad-Kralle mitschleppen? Bisschen schwer und so ... Lenkradschloss? Damit sie mir am Ende noch was kaputtmachen beim Klauen? Auch nicht schön ... dann lieber unversehrt von der Polzei zurückholen lassen!


    Bevor jetzt hier aber die Diskussion über die "guten Verstecke im Auto" losgeht: Würd ich vermeiden, da auch Diebe das Internet zu benutzen wissen! :P Sollte sich jeder selber was überlegen, gibt aber genug stellen! ;)


    Schöne Grüße,
    Erikk

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km

  • Hallo Bärchen (warum eigentilch B-Bärchen?),


    Ich kann nur eine Anspielung auf das Wappentier der Bundeshauptstadt vermuten.
    Leider ist die letzte angemeldete Aktivität von B-Bärchen schon 4 Monate her.
    Offenbar gibt's noch nichts Neues.... :unsure:

  • Ich denke noch mal drüber nach.
    Das Auto ist inzwischen gekauft, wird gerade zugelassen ;)
    Habe bei der 2. Besichtigung die Alarmanlage entdeckt:ok: , nun ist Frauchen etwas beruhigter.
    Die größte Angst ist bei ihr nicht der Verlust des Autos :unsure: sondern des Hundes der ggf. im Kofferraum sitz! ;)