Moin,
weil's so schön war, habe ich gleich noch eine Baustelle aufgemacht:
der Kabelbaum der Fahrertür liegt jetzt auf der Werkbank.
Von 22 Drähten sind 5 ganz gebrochen, darunter die beiden dicken vom eFH-Motor. 9 weitere haben gebrochene Isolierungen. Macht also 2/3 Schadensqoute.
Ich habe den Eindruck, daß die Bündelung nicht unschuldig daran ist, da einige Baugruppen-Kabelbäume ein wenig länger sind als andere, und damit Drähte auf Zug belastet werden, weil andere zu lang sind, oder eben umgekehrt Drähte geknickt werden, weil andere zu kurz sind.
Daher werde ich wohl, wenn die Flicken drin sind, die Baugruppen separat wickeln und einsetzen, um diese Wechselwirkung auszuschließen.
Hat nebenbei den Vorteil, daß die ZV und der Lautsprecher weiterhin funktionieren, wenn ich nochmal den eFH-Kabelbaum reparieren muß ...