2 Motorräder verladen im T4 LR

  • Hallo,


    bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit schon ab und an mal mit.
    Seit ca. 1 Jahr hab ich nen T4 mit AAC Motor und langem Radstand un Flügeltüren.


    Hat schon mal jemand 2 Motorräder darin transportiert?


    Bin bei Urlaubsvorbereitungen und frage mich ob eine R1200 GS und eine XJR 1200 irgendwie reinpassen.
    1 vorwärts , 1 rückwärts?


    Befestigung ist u.a. dank vorhandener Radklemmen kein Problem.


    Gruß

  • Hallo unbekannter!
    Erwartest du das jemand im Forum die gleichen Motorräder schon einmal in einen T4 verladen hat?:wall:
    Da hilft wohl nur probieren! Du schreibst noch nicht einmal ob du die GS schon mal im T4 hattest. Das könnte mit der Höhe knapp werden, wenn ich meine Enduro als zweites Motorrad einlade, muß ich trotz demontiertem Spiegel die Telegabel vorher mit einem Spanngurt zusammenziehen.
    Ich habe in einem T4 mit kurzem Radstand schon eine BMW R100R und eine Kawasaki ZZR 600 zusammen transportiert.
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

    Einmal editiert, zuletzt von Warmduscher ()

  • und frage mich ob eine R1200 GS und eine XJR 1200 irgendwie reinpassen.
    1 vorwärts , 1 rückwärts?


    Das wirst Du wohl alleine austesten müssen.
    Kritisch wird es m.E. evtl. mit der Höhe.
    Meine 125er Vespa passte mit Scheibe nicht rein....
    Oder hast Du auch ein Hochdach mit hohen Flügetüren?

  • Moin,


    der T4 hat normale Höhe, Scheibe und Spiegel abschrauben an der GS dacht ich mir schon.


    Wenn im Kurzen ne R100R und ZZR 600 zusammen rein gehen, die Angabe hilft schon mal weiter.
    2 "normale" Reihenvierzylinder im Bus hab ich schon gesehen. Der breite Boxer kann das Problem sein, drum fragte ich.


    Da zwischen den Motorradstandorten 200 km liegen testet man das nicht eben mal schnell nach Feierabend.

  • Moin,


    eine rückwärts einzuparken bietet sich schon deshalb an, da der rechte Auspuff dann in die Verkleidungs"delle" hinter dem Fahrersitz einparken kann.
    Die lichte Höhe der Einfahrt liegt allerdings bei unter 120 cm - da müssen evtl. mehr als nur die Spiegel ab.
    Gutes Verzurren ist wichtig! Nach vorne _und_ nach hinten! Den Standard-Ösen hinten im Caravelle traue ich nicht. Daher habe ich die Zurrösen des MV an den unteren Verschraubungen der Sicherheitsgurte angebracht. Zusätzlich kann ich anstelle der Pilzkopf- bzw. Bankhalteschrauben noch M10-Ringschrauben einsetzen, um mehr Haltepunkte zu haben.
    Und zum Hineinfahren hat sich eine gewölbte Alu-Rampe bewährt - damit braucht das Motorrad weniger Bodenfreiheit, um über die Schwelle zu kommen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,


    ich fahr zwar noch eine 1100GS, aber ich habe schon Bilder von einer 1100er und einem anderen Moped im T4 gesehen. Link finde ich gerade nicht.


    Was bei der 1100er weg mußte: Verkleidung, evtl nioch die Spiegel. Beide waren vorwärts eingeparkt. Es sollte also gehen.

  • Danke.


    Hab mal mit ner Z750 (grösser war grad nichts aufzutreiben)+ 1200 GS getestet.
    GS ohne Scheibe + Spiegel vorwärts
    Z 750 rückwärts
    Das geht.


    Die XJR muss mann ggf. ihrer Auspufftüten berauben, dann sollt es auch gehn.