• Mit der Einstellung eines Gebotes bei E-Bay versichert der Verkäufer das es sich um sein uneingeschränktes Eigentum handelt und Ansprüche dritter nicht bestehen. Das schließt Helerware aus da ja dann ein Anpruch auf Rückgabe der erworbenen Ware möglich wäre. AGBs E-Bay.
    Bei mir stand noch keiner vor der Tür und wollte was wiederhaben.
    Und, pj_sylt, kuck mal in Dein angegebenes Postfach!
    Die Bilder sind da!
    Gruß,Otto1992!

  • Ihr solltet einfach mal Dämmung, Dammmaterial, Troplast eingeben, den Rest an Stichwörtern findet ihr dann in den erscheinenden Thraeds.


    ich hatte meine alte Dicke mit Weichholzdämmplatten aus dem Biobaumarkt gedämmt.
    Effektiv aber schwer.
    Die meisten hier haben Troplast genommen, das am günstigsten war.
    Wichtig ist es die Holmen offen zu lassen und nur die geraden Flächen zu dämmen.
    Schallschutz kann man am besten erreichen indem man diese Dachdeckerdämmstreifen mit Bitumen auf Alufolie aufklebt.
    Das verhindert die Schwingung der Bleche.
    Darauf dann das Dämmmaterial.



    edit:
    dass man bei ebay nur kalte Ware erwirbt, weil der verkäufer versichern muss, dass die Ware sein Eigentum ist?
    Dieser Rückschluss ist zu einfach.
    So naiv kann doch niemand sein.


    Ich kenne im Umkehrschluss keine Plattform auf der explizit Hehlerware angeboten wird! :weg:


    Das wäre zu einfach. :wall:


    Da könnte der Staat ja schnell :hungry: und wir hätten keine Probleme mehr.:) .

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Mit der Einstellung eines Gebotes bei E-Bay versichert der Verkäufer das es sich um sein uneingeschränktes Eigentum handelt und Ansprüche dritter nicht bestehen. Das schließt Helerware aus da ja dann ein Anpruch auf Rückgabe der erworbenen Ware möglich wäre. AGBs E-Bay.


    Etwas blauäugig.


    Bei Hehlerware interessiert es das Gesetz nicht, ob der Verkäufer versichert habe, es sei sein Eigentum.
    Man kann an geklauten Dingen kein Eigentum erwerben.
    Da ist dann Geld und Ware weg. Das Geld kann man dann versuchsweise beim Verkäufer einklagen.


    Allerdings hat man zuerst mal Beweisnot, dass man nicht gewusst hat, dass die Ware geklaut war.



    Ebay ist einer der Hauptumschlagplätze für geklaute VW Bus Innenausstattungen.
    So viele T5 Innenausstattungen wie da verkauft werden können nicht durch Unfälle beschädigt werden.
    Und interessanterweise sind weder Fahrer noch Beifahrersitz in irgendeiner Form beschädigt.
    Wenn der Sitz nicht beschädigt ist möchte ich den Schaden sehen, bei dem die Reparatur eines T5 unrentabel ist....


    Vor allem bei einem Highline oder Business mit Vollederaustatung.


    Natürlich sind bei Ebay nicht ausschliesslich geklaute Sachen. Aber manchmal sollte man schon nachdenken.
    Nagelneue Last Edition oder Highline Innenausstattungen sind mehr als fragwürdiger Herkunft.


    Und das Gerücht, dass alle VW Busse nach Polen gehen sollte man auch überdenken.
    Neben dem verlinkten Thema hatten wir schon vor Jahren im Raum Gütersloh eine Firma zu der viele T3 Fahrer gepilgert sind um sich 2.5l Audi TDi mit Tipptronik einbauen zu lassen.
    Bei dieser Firma konnte man Wünsche äussern, welche Innenausstattung man gerne hätte.
    Die wurden dann besorgt....


    T3 LLE Innenausstattungen sind meines Wissens auf 2500 Stk. begrenzt...


    Irgendwann ist die Firma dann aufgeflogen und es kam heraus, dass auf Bestellung geklaut wurde...


    Das gabs vor 2 Jahren im Raum Hamburg mit T4 und T5 und unlängst in Berlin dann nochmal.


    Zum PU Schaum:
    IMHO ist PU Schaum offenporig. Will sagen zwar Wasserfest, aber nicht wasserdicht.
    Löst sich nicht in Wasser auf, saugt aber in die Zellkammern Wasser auf.


    Die Hersteller setzen keine Bauschäume (1K Wasserhärtend) ein sondern 2K Schäume, welche geschlossenporig sind.
    Da kostet das Päärchen (Schaum & Härter) dann auch gleich mal ein paar EUR mehr im Einzelhandel.

    Gruss, Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • ja aber ich Frage mich ob es nicht echt auch vllt mit styrodur geht? kennt das Zeug denn keiner? das benutzt man um Kellerräume von außen zu Dämmen hartschaumplatten meistens blau oder lila...
    ich meine natürlich NICHT Styropor...

  • Hallo zusammen,


    mal ehrlich, hier darf man ja auch Sachen einstellen, insofern dürfte ich auch hier nicht sicher sein, dass es geklaut ist!


    Sicher sieht es privat immer anders aus, als gewerblich, aber ob die Ware nun Hehlerware ist oder nicht, sieht man ihr nicht an.


    Da ist Ebay wohl nur eine Platt- bzw. Handelsform.


    Handele nebenher mit Sportartikeln und vor ca. 3-4 Jahren wurden im Hamburger Hafen mehrere Container mit gefakter Markenware hochgenommen. Die wären ansonsten in die Läden div. Sporteinzelhändler Norddeutschlands gekommen. Vllt trägst du ja noch Turnschuhe, die nicht wirklich von Nike sind, wer weiß...


    Gruß
    ralle

  • Hi !



    Danke für den Link, hast mich vor einigen Fehlern bewahrt.
    Das einzige Problem ist jetzt nur noch an das Trocellen heranzukommen.


    Es gibt noch eine Quelle in MG, werde es dort mal versuchen.


    Gruß, Ralf