Für die schon längst überfällige Überprüfung bin ich gerade dabei, meinen geliebten alten T4 (AAB/93) auf Vordermann zu bringen (so gut es halt noch geht). Bekam gerade neue Stoßdämpfer (was für ein Unterschied! schmacht) und dann müsste beidseits das schon halb abgerissene Ankerblech bei der Scheibenbremse vorne getauscht werden. Dabei riesiges Problem: Die Schrauben sind wohl noch Original und dementsprechend von Korrosion betroffen. Ich kann teilweise mit dem Schraubenzieher den Schraubenkopf leicht in Staub zerdrücken. Abgesehen davon, würde eine normale Ratsche gar nicht hinpassen, weil die Distanz zu gering ist (wie macht man das sonst? Ein Gabelschlüssel zerstört die Schraube ja noch viel mehr!?). Ich bin ein bisschen verzweifelt. So eine kleine, unwichtige Sache macht so viel ärger. Mit zerfallenem Ankerblech fällt er bei der Überprüfung ja durch ...
Daher meine Fragen:
Gibt es eine gute Idee, wie ich das mit Hausmitteln lösen könnte?
Wie würde die Werkstatt das lösen? (ich hab schon an zusätzliche Schraube anschweißen gedacht, aber die Schraube bröckelt halt, stell ich mir also schwer vor ... oder eine linksdrehende Schraube reinschrauben zusätzlich? Insgesamt sind diese Schrauben extrem klein, gerade 1cm lang und geschätzte 3-4mm breit)
Vielen Dank, falls jemand Ideen hat ... seufz ...