Stromlaufplan Sicherrungskasten Vw T4 BJ 1995

  • Suche Stromlaufplan Sicherrungskasten , Für Vw Doka 2,4 L Diesel AAB Motor , 57 KW Baujahr 1995


    Daher ich nun den sicherrungskasten Rausgezogen habe um zu Schauen ob der Stecker von vorglührelai richtig drauf ist.


    kann mir Durchaus Stecker abgegangen sein wo ich den Sicherrungskasten Rausgezogen habe , daher er nicht mehr anspringt wenn ich Das Fahrzeug über den Schlüssel Vorglührelai vorglühe .



    Es kam Dadurch daher auf 'Den neuen Vorglührelai auf den Pins Schwarze Verbrannte Punkte drauf sind , darauf wurde mir gesagt das es dadurch kommt das Das Vorglührelai kein richtigen Kontakt bekommt und deswegen die Schwarzen punkte als Verbreuung drauf kommen vieleicht sagt es nach meiner Schwierigen Beschreibung etwas mehr aus

  • Hallo , habe ich schon nach geschaut , wie soll ich das am besten Beschreiben was ich suche ,


    Den ganzen Stromkreis die Kabel die von den Sicherrungskasten ( hinter den sicherungskasten ) inkl Stecker weg gehen . also den Komptellten Schaltplan , vieleicht hat ja jemand so ein Schaltplan von das das Gleiche Fahrzeug , wer mir dieses zu Mailen kann .

  • Mal anders rum, welches Problem hast du?


    Stefan[/quote]


    Das ich nicht mehr Vorglühen kann von Das Relai aus , daher ich nun den sicherrungskasten nach vorne Geschoben habe um zu sehen ob der Stecker von vorglührelai richtig drauf ist , wurde mir nun gesagt das ich dieses machen sollte , nun ist es eben das er nicht mehr anspringt wenn ich vorglühe über den schlüssel ,


    daher denke ich nun das ich ein oder zwei Stecke rausgezogen habe , wobei nun 2 Stecker dort lose rum baumeln und ein dritter der merkwürdig aus sieht irgendwie rausgezogen habe , was ich aber nicht zuordnen kann , daher sagte mein bekannter er bräuchte dazu ein Stromlaufplan um dieses zu zu ordnen


    nun Glühe ich das Fahrzeug von vorne an , und zwar von Der Sicherrung zur Batterie Direckt und er Springt Tadellos an


    mfg


    andy

  • Mal anders rum, welches Problem hast du?


    Stefan[/quote]


    habe nun das Problem das ich den Sicherrungskasten etwas rausgezogen habe , und denke das ich da irgendwo ein kabel aus gezogen habe , wobei dort drei lose Kabel inkl. Stecker Hängen, Den sicherrungskasten habe ich etwas rausgezogen daher ich schauen sollte ob der Stecker von den Vorglührelai richtig drin steckt , nun ist es so das Er nicht mehr über das Vorglührelai Vorglüht und nicht Reagiert


    nun glühe ich ihn direkt über die Sicherrung und Batterie Vor und springt sofort an .


    das Vorglührelai ist ein Neues !

  • Moin,


    soetwas gibt es nicht. VW nutzt beim T4 eine Unmenge unterschiedlicher Stomlaufpläne für die einzelnen Komponenten wie Motor, Lüfter, Getriebe...
    Eine Übersicht über die Verkabelung der Zentralelektrik findest Du im T4-Wiki-Artikel Zentralelektrik. Von dort nach Bedarf weiter gehen zu Mehrfachstecker, Leitungsverteiler...



    Ach du Schei..e Danke für die Info habe ich mir mal Angeschaut , wie ich es auf den Bild Gesehen habe könnte Es der Stecker Z1 sein nun muss ich nur noch die Farbe Des kabels wissen vieleicht ist mir damit schon geholfen , denn so kleinere Steker sind ja da die so lose rum hängen.


    mfg

  • Hallo die Runde!
    Ich hab hier den V.A.G Reparaturleitfaden für Vertragswerkstätten vor mir liegen.
    Nach dem habe ich mich letztes Jahr durch die Elektrik eines AAB gewühlt.
    Die Wiki konnte mir damals auch nicht helfen.
    Wenn Du mir jetzt mal sagst welche Stecker bei Dir da hinter der ZE rumhängen, Farbe und Leitungsstrang, kann ich Dir sagen auf welchen Steckplatz diese Stecker kommen.
    Leitungsstrang heißt, wieviel Anschlüssen hat der Stecker, es müssen nicht alle beschalten sein.
    Dir diese ganzen Schaltpläne über I-Net zu schicken übersteigt leider meine Kenntnisse was den Umgang mit der Technik hier betrifft.
    Kontrolliere auch den Steckplatz vom Glührelais!
    Die Steckplätze sind von 1-12 auf der ZE beschriftet.
    Gruß, Otto1992!

  • T4ZE.jpg


    T4ZE2.jpg


    Ich weiß jetzt nicht was ich gemacht habe, das Scannen hat geklappt, das Speicher auch, ich hoffe mal das man die Pläne jetzt im Anhang sehen kann.
    Davon gibt es noch ca 3 Kg Papier für Modelle ab 1991, aufgeschlüsselt in alles was jeh in diese Modelle eingebaut wurde.
    Wäre schön wenn mal jemand sagen könnte ob das mit dem Anhang geklappt hat.
    Gruß, Otto1992!

  • valledoria2.jpg


    IMG_0637.JPG


    Ich weiß jetzt nicht was ich gemacht habe, das Scannen hat geklappt, das Speicher auch, ich hoffe mal das man die Pläne jetzt im Anhang sehen kann.
    Davon gibt es noch ca 3 Kg Papier für Modelle ab 1991, aufgeschlüsselt in alles was jeh in diese Modelle eingebaut wurde.
    Wäre schön wenn mal jemand sagen könnte ob das mit dem Anhang geklappt hat.
    Gruß, Otto1992!



    Hallo , Vieleicht weiss jemand was hinter Den sicherrungskasten sind Drei Lose stecker , 1 Weiss ( 1 Kabel ) 2 Schwarz ( 1 Kabel ) 1 Gelber ( 1 Kabel ) und eine Brücke in Schwarz Denke nun aber das dieser nicht irgendwo rein kommt ,

  • Hi,


    die Stecker an der Zentralelektrik fallen nicht einfach so raus. Die sind gesichert, das rausnehmen ist nicht so trivial.
    Es ist durchaus 'üblich', dass hinter der ZE der eine oder andere Stecker 'rumhängt'. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob irgendwas nicht geht.


    Tomy

  • Hi,


    die Stecker an der Zentralelektrik fallen nicht einfach so raus. Die sind gesichert, das rausnehmen ist nicht so trivial.
    Es ist durchaus 'üblich', dass hinter der ZE der eine oder andere Stecker 'rumhängt'. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob irgendwas nicht geht.


    Tomy



    Hallo Tom


    Das Vorglühen geht nicht mehr , daher das Fahrzeug nicht über das Vorglührelai anspringt , sondern muss das Fahrzeug überbrücken das er Vorglüht ,


    mfg


    andy

  • nun glühe ich ihn direkt über die Sicherrung und Batterie Vor und springt sofort an .


    dumme Frage: legst du den Strom dabei am Eingang der Sicherung an oder am Ausgang?
    Denn daß diese Streifensicherung sich dem Betrachter als OK präsentiert, auch die Durchgangsmessung besteht, aber dann beim "in die Hand nehmen" auseinanderbröselt, ist auch ein gern genommenes Fehlerbild.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi,


    die Stecker an der Zentralelektrik fallen nicht einfach so raus. Die sind gesichert, das rausnehmen ist nicht so trivial.
    Es ist durchaus 'üblich', dass hinter der ZE der eine oder andere Stecker 'rumhängt'. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob irgendwas nicht geht.


    Tomy


    Hi!


    Das meine ich auch. Bei mir hängt u.A. ein Kabel gelb mit Stecker lose rum. Es ist das Kabel für das Tagfahrlicht, das mit einem Widerstandskabel vom Lichtschalter aus beschaltet werden könnte.


    Freiwillig fallen von der ZE keine Stecker mit Kabeln ab!


    pCelly - ACV Bj.1999

  • dumme Frage: legst du den Strom dabei am Eingang der Sicherung an oder am Ausgang?
    Denn daß diese Streifensicherung sich dem Betrachter als OK präsentiert, auch die Durchgangsmessung besteht, aber dann beim "in die Hand nehmen" auseinanderbröselt, ist auch ein gern genommenes Fehlerbild.


    kann ich dir gern schreiben habe das kabel immer an beiden schreiben der 80 ampere sicherrungen gehalten ,


    Mag zwar nicht so schlau sein daher ich nun kein Mensch bin der jeden tag an einen Fahrzeug schraubt , nun trotzallen habe ich die Sicherrung losgeschraubt und eine neue 80 ampere sicherrung eingesetzt .

  • ... habe ich die Sicherrung losgeschraubt und eine neue 80 ampere sicherrung eingesetzt .


    und - war das erfolgreich?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • und - war das erfolgreich?



    Hallo


    Nein leider nicht , habe nun auch das ZAS Gewechelt nun auch nicht , Wie Otto 1992 schon in anderen Tread geschrieben hat habe ich hinter den sicherrungskasten ein Loses Kabel - Blau-Weiss Hängen mit einen Schwarzen Stecker ein Polig , nun denke ich doch das dieser durchaus was zu sagen hat ;(