welche bremsen 111kw?

  • Hallo,
    brauch für meinen T4 111 kw Axg vorne neue bremsen. Bloß welche größe nehme ich da? Bei ebay werden 2 größen angeboten mit 300 mm und mit 313 mm.


    welche ist das richtige?

  • Hi,


    also wie UdoZ schon sagte Fahrgestell. Nr. und Du weist welche Scheiben Du brauchst. Ich habe meine AHY Caravelle im Herbst auf Zimmermann Scheiben vorne und hinten incl. Belege gestellt und kann die Sachen nur empfehlen:ok:



    Frohe Ostern noch


    Gruß Sascha

  • Hallo,
    brauch für meinen T4 111 kw Axg vorne neue bremsen. Bloß welche größe nehme ich da? Bei ebay werden 2 größen angeboten mit 300 mm und mit 313 mm.


    welche ist das richtige?


    Eigentlich sind beide Größen für die 16" Bremsanlage.
    Wie schon gesagt, Fahrgestellnummer oder Rad abnehmen und messen.


    Nimm Markenteile - billige Schrottbremsteile vorne auf dem AXG sind kein Spaß.

  • vielen dank.
    ja das mit der Fahrgestellnummer wird nix da ich den axg in meinem transporter bj. 96 drin habe. Motor ist baujahr 02.
    Sind die bei ebay denn so schlecht? komplett für vorne um die 85 €

  • vielen dank.
    ja das mit der Fahrgestellnummer wird nix da ich den axg in meinem transporter bj. 96 drin habe. Motor ist baujahr 02.
    Sind die bei ebay denn so schlecht? komplett für vorne um die 85 €


    Ja, dann mal erst eine Frage:
    Hat der Transporter überhaupt eine 16" Bremsanlage ?

  • Eigentlich sind beide Größen für die 16" Bremsanlage.
    Wie schon gesagt, Fahrgestellnummer oder Rad abnehmen und messen.


    Nimm Markenteile - billige Schrottbremsteile vorne auf dem AXG sind kein Spaß.



    Wenn es die werksseitig verbaute Bremsanlage ist, sollte diese auf dem FZ-Datenträger verschlüsselt sein.
    Gab es nicht letztens noch einen Thread dazu?


    Bei meinem AAB hat das alles wunderbar hingehauen.
    Zur Schlüsselnummer den Klartext in der Wiki rausgesucht und nach diesen Angaben neue Scheiben und Beäge geordert.

  • Hallo!


    Es gibt zwei verschiedene 16 Zoll Bremsanlagen. Die FN 3 und die FNR. Die FN 3 hat die Bremsscheiben mit 300 mm Durchmesser und die FNR 313 mm. Sie haben auch deutlich unterschiedliche Bremssättel; bei der FNR deutlich grösser.


    Grüße!


    Jörg

  • Miss doch einfach den Durchmesser der Bremsscheibe.
    Wenn es ein AXG Motor von 2002 ist und du auch von dem Fahrzeug die Bremsanlage verbaut hast
    solltest du die 313 mm Scheiben vorne haben.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.