Die Braune Pest, immer für eine Überraschung gut.

  • Da möchte man an seinem Dicken vorsorglich eine Fingernagel große Roststelle am Scheibenrahmen und am Radlauf entfernen lassen (man möchte seinen Bulli ja noch etwas fahren) und schon kommt die dicke Überraschung :blink:



    Trittblech2.jpg




    Kann mir mal jemand sagen, warum mein Dicker genau an der Stelle von Innen nach Aussen durchgammelt? Im Radlauf selber war nichts zu sehen. Der Unterbodenschutz war weder beschädigt noch lose.


    Gruß
    Kasselaner

  • Moin,



    Das ist da quasi serienmäßig.


    Ja. Und glücklich ist, der es frühzeitig merkt. Ich wollte nur außen eine Kleinigkeit machen. Danach waren dann alle Trittstufen dran; am schlimmsten sah bei mir die der Schiebetür aus :(
    -> http://www.vwbuswelt.de/forum/…um/2646549-schs-rost.html
    Ein Bild aus dem Thread:
    [Blocked Image: http://www.vwbuswelt.de/mlf/image4546.jpg]

  • Das Zauberwort heiß " Hohlraumkonservierung " !
    Macht heut zu Tage kaum noch einer. Ist aber bei den Preisen die die Spezialisten dafür nehmen verständlich.
    Welcher Einstieg ist das?
    Sieht aus wie die B- Säule von hinten?
    Schiebetür?
    Gruß, Otto1992!

  • Das Zauberwort heiß " Hohlraumkonservierung " !
    Macht heut zu Tage kaum noch einer. Ist aber bei den Preisen die die Spezialisten dafür nehmen verständlich.
    Welcher Einstieg ist das?
    Sieht aus wie die B- Säule von hinten?
    Schiebetür?
    Gruß, Otto1992!


    Das ist an der A-Säule, der Einstieg Beifahrerseite (Innenseite Kotflügel).

  • Hallo Kasselaner


    Wenn das die A-Säule ist, dann kann ich dir sagen woher das kommt: Verlängerter Komposter. Wenn der nach vorne hin voll ist (linke Seite Batteriefach, rechte Seite Luftfilterkasten) wird der Dreck nach hinten in die Schweller gespült.
    Die Schweller haben innenseitig 2 gr. Öffnungen, die sind i.d.R. mit Gummistopfen dicht und können abgenommen werden. d.h. ich vermute mal, deine Schweller dürften auch gefüllt sein.
    große Blätter können nicht aus den Permanentöffnungen der Schweller raus. Ich habe erst vergangenes WE wieder ordentlich Dreck dort herausgeholt und hoffe, es war nicht zu spät, denn das Trittbett habe ich nicht ausgebaut.


    gruß T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • So nun mal butter bei die fische...... loch im scheibenrahmen wasser dringt ein läuft an den tiefsten punkt der einstieg
    wird zum gewächshaus und dort wo es bei dir rostet ist die kälteste stelle.also wenn dort mal wasser ist bleibt es auch dort.leider hab bei mir grad beide bleche links und rechts gewechselt incl. linker schweller.dabei hab ich die verbindug zwischen radlauf und komposter abgedichtet das vom radkasten nix mehr in den schweller läuft aber die luft zirkulieren kann. falk


    übrigens der komposter ist der raum hinterm kotflügel reinigen geht nur nach abbau