Hallo an alle User hier im Forum!!!
Ich habe mich frisch angemeldet um mein Problem mal zu Posten. Habe schon sehr viel gelesen
in diesem sowie auch in anderen Foren!
Aber ich habe ein paar Spezifische Fragen zum VR6B)
Also, ich habe den besagten VR6 AES mit Prins LPG Umbau.
Seit etwa 1 Woche startet der Haufen sehr schlecht. Man muß etwa 10-30 sekunden (immer wie er Bock hat)
orgeln damit er überhaupt anspringt. Wenn er dann läuft, hört er sich an wie ein Traktor. Sehr unrunder Leerlauf und
beim Beschleunigen extremes Ruckeln.
So darauf hab ich die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung neu gedichtet (war am ZK abgeknickt) und die Zündbox neu gemacht.
Drosselklappe gereinigt und Kraftstoffpumpenrelais 167 erneuert.
Keine wesentliche besserung.
So, seit heute startet er dann garnicht mehr! Batterie ist frisch geladen, Anlasser zieht gut durch, Zündspule heute Morgen noch ausgetauscht
gegen eine Nagelneue. ZAS ist es auch nicht. Habe ein Kabel zum brücken genommen und getestet, kein Unterschied.
Kerze vom 2. Zylinder raus, Kerze in Stecker und an Masse, kein Funke genau wie Zyl. 1 und 4! Die anderen habe ich mir dann mal gespart.
Jetzt meine Frage:
Wenn der G28 Sensor defekt ist, kommt dann auch kein Zündfunke????????????????????
Wenn das einer wüsste, wäre mir sehr viel weiter geholfen.
Da ich heute schon knapp 290€ für die Spule für dumme Nüsse bezahlt habe...
Der Kurbelwellensensor G28 unten am Block wäre mein nächster Kandidat, aber der liegt auch mal eben bei stolzen 130€ (VW).
Bin für jeden Hinweis dankbar,
wer noch einen intakten G28 Kurbelwellensensor für den AES rumliegen hat, würde den nehmen