Hallo,
da wir hoffentlich vom Zahnriemen auf der Einspritzseite reden, stellt das für den Zylinderkopf noch keine
Gefahr dar, bei allem anderen stimme ich uneingeschränkt zu.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
da wir hoffentlich vom Zahnriemen auf der Einspritzseite reden, stellt das für den Zylinderkopf noch keine
Gefahr dar, bei allem anderen stimme ich uneingeschränkt zu.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Forum,
natürlich reden wir vom Zahnriemen der ESP. Warum die euren Tipp von der 180 Grad verstellten Nockenwelle nicht annehmen wollen, ist mir nicht bewußt. Also warte ich noch ein bisschen und schaue aus dem Fenster.
Grüße
Christoph
Hallo,
also die Einspritzpumpe hat ja eine Makierung für den ersten Zylinder und wenn ich dann auch noch die statische Einstellung durchführe müsste dein Motor wieder laufen und dann kann auch die dynamische Einstellung(Computer/Tester) durchgeführt werden. Die Idee mit dem versetzen des Riemens wird sowas von in die Hose gehen,ich spreche aus Erfahrung. Ich an deiner Stelle würde die Anleitung aus der Wiki ausdrucken und an deine Werkstatt weiterreichen. So wie ich das vom lesen einschätze macht denen der Förderbeginn Probleme, der Motor läuft ja mit Startpilot,dann der Qualm aus dem Endtopf deutet auf eine Einspritzung hin wst. zum falschen Zeitpunkt.
Wird mit der Anleitung,bei genauen befolgen,klappen.
mfg Carsten
Hallo Forum,
mein Bus steht wieder vor dem Haus !!!!!!!!!!!!!!!
Aber:
Er springt immer noch nicht an, orgeln bis zum Teufel mit weißem Qualm. Aber, sofern ich die Standheizung vorwärmen lasse springt er ohne Probleme an. Die Werkstatt will noch die Feineinstellung der ESP machen, für die Uhr fehlte aber ein Adapter. Also weiterwarten, jedenfalls steht der Bus wieder vor dem Haus.
Ich habe ihn auch sehr vermisst.
Jetzt habe ich ersteinmal die Einstellhinweise aus dem Wiki ausgedruckt, damit die grobe Einstellung schonmal klappen sollte.
Ich werde weiter berichten.
Grüße
Christoph B.
PS: Bis alles eingesellt ist, bleibt der Bus auch erstaml auf dem Hof bei mir stehen.
Die Starthilfe durch die Standheizung ist schon mal ein deutliches Zeichen auf den fehlerhaften FB.
Du könntest - bei guten Glühkerzen - auch 3-4 mal Vorglühen vor dem Starten.
Hilft manchmal auch.
Ich verstehe wirklich nicht, warum Du nicht schon längst die Werkstatt gewechselt hast??
Den Bus mit dieser verstellten ESP an den Kunden zurückzugeben ist schon eine Frechheit und ein Armutszeugnis. Die sind wahrscheinlich froh, dass er überhaupt wieder läuft.
Wurde wenigstens ein neuer Riemen aufgezogen? Das wäre ja das Mindeste um andere Verschleißfehler auszuschließen. Geh zu einer Werkstatt, die Anhnung hat und alles wird in kürzester Zeit gut.
So da bin ich wieder. Der Bus ist fertig (fast- dazu mehr unte reinem neuen Titel) und läuft. Hin und wieder geht er noch in den Notlauf, ich vermute, dass der ein oder andere Unterdruckschlauch beim Abziehen gelitten hat, die werde ich bald tauschen.
Euch hier im Forum vielen Dank für die Unterstützung.
Ach so, der neue Titel ist : plötzlich sehr laute Motorengeräusche - was könnte es sein ????
Grüße Christoph