Zuheizer geht wieder aus

  • Morgens ist es noch recht kalt,
    der Zuheizer springt einwandfrei an und heizt auch schön.
    Wenn ich dann ein paar Hundert meter fahre und schau nochmal nach also Auspuff ob heiße Luft raus kommt, nix mehr Zuheizer läuft nicht mehr.
    Vorher war das nicht lief lange bis einigermaßen Tempatur Motor da war.
    Ist das je größere Sache
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Muss beim 111KW nicht die Nachlaufpumpe zur Unterstützung des Kreislaufs einschalten? Evt. ist diese ja defekt... Dann heizt der Zuheitzer immernoch bis das Wasser warm ist, es wird nur nicht verteilt!! Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hab keine möglichkeit den Speicher auszulesen, hab mal beim Boschdienst angerufen und der meinte das meistens der Zuheizer kaputt wäre, aber laufen tut er ja, geht nur wieder aus nach paar Minuten oder wenn ich losfahre
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • ..... hab mal beim Boschdienst angerufen und der meinte das meistens der Zuheizer kaputt wäre....


    na, die wollen dir gleich nen neuen einbauen 8):thumbdown:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Servus,


    gab es seit dem letzten i.O.-Funktionieren der Heizung irgendwelche Arbeiten am Wasserkreislauf?
    Wurde der Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet?


    Gruß
    allwoyacks

  • Ich lass das jetzt mal Ruhen, denn man braucht den Zuheizer im moment nicht mehr.
    Werde bei gelegenheit die Steckverbindungen nachsehen, ansonsten mal sehen im nächsten Winter.
    Wenn an meinem Bus was nicht richtig funktioniert, werd ich verrückt, es muss alles gehen.
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • AlterThread ausgraben


    Jetzt ist ja das richtige Wetter wo der Zuheizer arbeiten muss.
    Entweder hab ich gesponnen oder der Zuheizer, er läuft wie er soll, Heizt schön morgens wenns kalt ist beim Losfahren. :)


    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Dieses Jahr, oder den Winter jetzt Total Ausfall des Zuheizers.
    Das Einzigste was ich machen konnte, neue Glühkerze.
    Kühler auf Montagestellung und von oben versucht den Deckel abzuschrauben, nix die Keuzschlitzschrauben bekomme ich nicht auf.
    Heute bei Befreundeten LKW Werkstatt auf PKW Hebebühne den Zuheizer zum Teil Ausgebaut, also Wasseranschlüsse dran gelassen, nur die Spritleitung.
    Waren vier 6er Scharuben und hatte das Teil abkippen können, so das ich den Deckel wo Glühkerze drunter schön abschrauben konnte.
    Also beim 111er gehts am besten wenn man nur Glühkerze wechselt eigentlich sehr gut von unten auf Bühne.
    Wollte das mal schreiben hier falls jemand das Problem Glühkerze hat und selber wechseln will.
    Heizung läuft jetzt wieder.