Schon mal erwischt worden mit roter Plakette?

  • Bald soll ja die Blaue Plakette kommen. Das wird lustig, wenn alle mit Grün dann auch draußen bleiben müssen.


    Jep...
    Wird so kommen.....
    Du sollst ja auch alle 5-8 Jahre einen plakettenfähigen Neuwagen kaufen....Die Lobyisten wollen das so.....

  • 0661 hatte ich auch mal. Und das sollte 0427 für den ACV geben. Dazu musst du wie gesagt etwas ablasten.


    Falls der TÜV überfordert ist, gehe besser zur Dekra. Die haben Spezialisten in Dresden, die sie anrufen können.

  • Danke für die vielen Hilfen. Ich werde das Thema mal Ende des Jahres in angriff nehmen und das Ergebnis hier ins forum schreiben. Mal sehen wie lange ich mit der grünen Plakette dann noch up to date bin.
    Gluck auf!


    Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

  • Also in meiner Zulassungsbescheinigung stehen folgende Eckdaten, vielleicht kann mir da einer sagen, ob ich mit Ablasten und nem DPF (plus KAT vll) die grüne Plakette kriege.


    HSN 0603
    TSN 3020007 8
    Motor: 70X02C
    ZGG: 2810
    Feld 14: 94/12/EG (M), GKL:G1
    Feld 14.1: 0661


    Ich denke ich müsste wohl 11 Kg auf 2799 ablasten und dann würde ich umgeschlüsselt, oder? Bekäme ich dann die 0427?


    Glück Auf!
    und danke schon mal für geduldige Antworten :ok:

  • es reicht auf 2800 abzulastenm denn im Gesetz steht "über 2800 ....


    und du bvrauchst keine weiteren RAtschläge oder den Erfolg von jemandem anderen mehr, denn alles ist bereits gesagt und steht auch so in der T4 WIKI.
    Das haben dir doch jetzt schon einige geschrieben.
    Glaub es einfach.
    Das ist vielfach überprüft.



    - PArtikelfilter von Oberland MAngold einbauen (oder die 2 Topflösung andeer Anbieter)
    - zum TÜV /Dekra zum eintagen,
    - dann mit der Eintragung zur Zulassungsstelle und die grüne Plakette zuteilen lassen.
    - Anbringen,
    - fertig.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Auch wenn ich noch keinen T4 besitze, das Problem betrifft ja alle. Daher gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich war von Anfang an gegen diese, meiner Meinung nach idiotische Regelung mit den Plaketten. Als wenn der Feinstaub sich von Verkehrsschildern aufhalten liesse. Das war und ist eine klare Lobbyistenarbeit gewesen das Ganze. Alte Autos sollen weg, neue her. Nur darum ging es hauptsächlich.


    Die letzten Jahre, vor allem bei der Einführung wurde auch sämtliche Kräfte der Behörden darauf gedrillt auf die Plaketten zu achten. Mittlerweile ist da ein wenig die Luft raus, einige übereifrige Bedienstete tun es aber immer noch. Auch wenn es sinnlos ist und überflüssig. Vorschrift ist ja schliesslich Vorschrift in Germany.
    Aber seit einiger Zeit gibts immerhin keinen Punkt mehr für dieses "Vergehen". Und der Punkt war immer für mich der Knackpunkt die Sache zu riskieren. Jetzt wo es keinen mehr gibt, ist die Gefahr überschaubar für mein Einsatzfeld.
    Muss relativ selten in Umweltzonen. Aber wenn, dann fahre ich halt rein. Man kann ja gegenrechnen wie oft man erwischt werden müsste bis sich eine Nachrüstaktion amortisiert hat.


    Wer natürlich täglich in so eine Zone muss für den steigt auch die Gefahr erwischt zu werden. Da muss jeder selber wissen was er tut. Allen anderen die nur hin- und wieder mal durch diese heiligen Zonen müssen können ja drumrum fahren. Ich fahre durch und halte es wie Happyknispel: Lach mir einen und bin schon wieder draussen.