Hallo zusammen,
leider hat es mir gerade meine ganze Beschreibung zusammengehakt, daher jetzt noch einmal etwas kürzer
Problem: Leistungsverlust beim ACV bzw Leistungsentfaltung nach hinten verschoben.
Schon gemacht: Unterdruckschläuche und Unterdruck an Vakuumpumpe geprüft --> iO.
Aktuell ne Messfahrt durchgeführt. Bus beschleunigt im 3.Gang von 1.500 1/min auf 3000 1/min zwischen 6,5 und 10sec (8 Messfahrten). Ich finde das streut ganzschön. Alle Werte der Blöcke 4, 8 und 11 bei 3000 1/min iO. Was mir dann bei der Auswertung aufgefallen ist, das N75 macht einen ziemlichen Sprung bei 2.600 1/min. Das ist auch der Punkt wo der Bus dann losrennt. Hat mir da jemand vielleicht Vergleichswerte? Oder soll das so sein? Dachte an das Wastegate oder das Ventil selber, aber wie prüfe ich das auf Freigängigkeit?
Vielen Dank schonmal für Hinweise oder Ideen
Grüße Sven